Selbstverteidung mit Buch?

• Mit Buch beworfen

Wäre interessant, was für ein Buch das war. Ein erschreckendes? Eines von diesen Riesendingern, die ich gern als Mordwerkzeug bezeichne? Da sieht man es wieder mal, Bücher sind praktisch.
    Jetzt ist halt die Frage, was hat ihn am ehesten in die Flucht gejagt? Das Buch? Das Bettzeug? Oder doch das Messer?

Eigentlich nicht wirklich lustig, aber die Schlagzeile hat was.

• Wahrscheinlich war es Runzel-Ich, Moppel-Ich, Hera Lind oder am Ende noch Frl. Smillas Gespür für Schnee.

Wenn das jemand nach mir werfen würde, würde ich auch die Beine in die Hand nehmen.

Auch wenn man bei der Meldung unwillkürlich grinst - witzig ist sie nicht.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was auch immer den Typen in die Flucht geschlagen hat, es wäre ein tröstlicher Gedanke, dass es das Buch war. Denn davon habe ich immer mindestens eines zur Hand. Wobei ich wieder froh bin, dass ich lieber HC's habe - die sind vielleicht etwas wirkungsvoller als TB's.

Nein, witzig ist es nicht - es ist mein persönlicher (von allen belächelter) Alptraum, dass mir mal so etwas in unserer Abgeschiedenheit hier passiert. Ich wüßte nicht, ob ich da so beherzt reagieren könnte, erstarre ich doch schon beim kleinsten ungewohnten Geräusch.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Evtl. war es ein Buch über Selbstverteidigung? :grin
    Oder gar "Die Tausend Marterqualen der Kiowa"? :lache

Auch wenn die Tat als solche nicht lustig ist, die Schlagzeile ist es schon.

Ich finde die beherzte Gegenwehr sehr mutig, oder dumm ?!?
    Im Angesicht eines Revolverlaufs.....
    .. kann das wohl nur der entscheiden, der dem Täter ins Auge blickt
    und das Anzeichen entdeckt:
    drückt er ab oder nicht.

Letztenendes wird es wohl das Messer gewesen sein welches hat den Täter in die Flucht getrieben (fort zu seinen Dieben - uups, der Reim Thread war woanders :grin)