Rowen....
Polizisten werden nicht heiß gemacht und wenn hat das mit der Lage vor Ort am wenigsten zu tun.
Die Unterkünfte sind immer schlecht, da steht keine Taktik dahinter, das liegt daran, daß man tausende Polizisten nicht mal eben so in einem Kaff wie Rostock (Ja, Rostock ist ein Kaff... :grin) unterbringen kann. Köln als Metropole hatte da beim Weltjugendtag bereits massive Probleme, wie die Unterbringung in Rostock / Heiligendamm ist, will ich mir daher weniger gerne ausmalen.
In solchen Einsätzen entscheidet nicht der einzelne Beamte, ob und wem er vors Gesicht haut,(platt ausgedrück) sondern der Einsatzleiter gibt das Kommando. In dem Fall die Hundertschaftsführung.
Dein Einwurf ist nicht nur unqualifiziert, sondern er zeugt von massiver Unwissenheit.
Außerdem verweigere ich mich Polizisten in der Ausübung ihres Dienstes mit dem heiß machen von Hunden zu vergleichen.
Ich traue nahezu jedem Beamten zu auch unter schlechten Bedingungen im Einzelfall noch sichere Entscheidungen treffen zu können und Anordnungen zu befolgen.
Du scheinst nicht verstanden zu haben, daß die Ausschreitungen aufgrund der Deeskalationstaktik entstanden sind, welche zunächst von den Polizeiführern vor Ort als zweckmäßig erachtet wurde.
Was China angeht, willst du nicht wirklich deine Unwissenheit als vorrausschauende Meinungsäußerung darstellen, oder?
Was dein Posting von vor einigen Tagen angeht.
Nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, heraus zu suchen, wie viele Demonstranten verletzt wurden. Ganz einfach, weil es mich nicht interessiert.
Es geht dabei um Ursache und Wirkung. Durch unfriedliche Demonstranten wurde eine Ursache gesetzt, die Wirkung mußten vermutlich leider auch friedliche Demonstranten erfahren, die sich nicht deutlich genug von den Unfriedlichen distanzierten.... Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Als Demonstrant habe ich die Wahl und entscheide mich aktiv an einer Demonstration teilzunehmen, in dem Wissen, daß die Demonstration vermutlich unfriedlich ablaufen wird. (Das war hier ja angekündigt) Damit nehme ich aus meiner Sicht etwaige Verletzungen in Kauf, bin ich dazu nicht bereit, muß ich als verantwortungsbewußter Demoteilnehmer mithelfen Krawall zu verhindern und mich gegebenenfalls zurück ziehen.
Dazu kommt, daß einiges mehr dazu gehört einen vollbepanzerten und mit Helm versehenen Polizisten schwer zu verletzen, als lediglich einen Demonstranten ohne jeglichen Schutz.
Weiterhin kam es ja auch zu Gewalttätigkeiten unter den Randalierern.
Mich würde allerdings interessieren, was ihr von dem bereits gefällten Schnellurteil im Fall des nicht vorbestraften Steinewerfers haltet. 10 Monate Haft ohne Bewährung... ich finde es... nun INTERESSANT...