G8-Demo in Rostock

  • Rowen....


    Polizisten werden nicht heiß gemacht und wenn hat das mit der Lage vor Ort am wenigsten zu tun.
    Die Unterkünfte sind immer schlecht, da steht keine Taktik dahinter, das liegt daran, daß man tausende Polizisten nicht mal eben so in einem Kaff wie Rostock (Ja, Rostock ist ein Kaff... :grin) unterbringen kann. Köln als Metropole hatte da beim Weltjugendtag bereits massive Probleme, wie die Unterbringung in Rostock / Heiligendamm ist, will ich mir daher weniger gerne ausmalen.


    In solchen Einsätzen entscheidet nicht der einzelne Beamte, ob und wem er vors Gesicht haut,(platt ausgedrück) sondern der Einsatzleiter gibt das Kommando. In dem Fall die Hundertschaftsführung.
    Dein Einwurf ist nicht nur unqualifiziert, sondern er zeugt von massiver Unwissenheit.
    Außerdem verweigere ich mich Polizisten in der Ausübung ihres Dienstes mit dem heiß machen von Hunden zu vergleichen.
    Ich traue nahezu jedem Beamten zu auch unter schlechten Bedingungen im Einzelfall noch sichere Entscheidungen treffen zu können und Anordnungen zu befolgen.


    Du scheinst nicht verstanden zu haben, daß die Ausschreitungen aufgrund der Deeskalationstaktik entstanden sind, welche zunächst von den Polizeiführern vor Ort als zweckmäßig erachtet wurde.


    Was China angeht, willst du nicht wirklich deine Unwissenheit als vorrausschauende Meinungsäußerung darstellen, oder?



    Was dein Posting von vor einigen Tagen angeht.
    Nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, heraus zu suchen, wie viele Demonstranten verletzt wurden. Ganz einfach, weil es mich nicht interessiert.
    Es geht dabei um Ursache und Wirkung. Durch unfriedliche Demonstranten wurde eine Ursache gesetzt, die Wirkung mußten vermutlich leider auch friedliche Demonstranten erfahren, die sich nicht deutlich genug von den Unfriedlichen distanzierten.... Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Als Demonstrant habe ich die Wahl und entscheide mich aktiv an einer Demonstration teilzunehmen, in dem Wissen, daß die Demonstration vermutlich unfriedlich ablaufen wird. (Das war hier ja angekündigt) Damit nehme ich aus meiner Sicht etwaige Verletzungen in Kauf, bin ich dazu nicht bereit, muß ich als verantwortungsbewußter Demoteilnehmer mithelfen Krawall zu verhindern und mich gegebenenfalls zurück ziehen.


    Dazu kommt, daß einiges mehr dazu gehört einen vollbepanzerten und mit Helm versehenen Polizisten schwer zu verletzen, als lediglich einen Demonstranten ohne jeglichen Schutz.
    Weiterhin kam es ja auch zu Gewalttätigkeiten unter den Randalierern.


    Mich würde allerdings interessieren, was ihr von dem bereits gefällten Schnellurteil im Fall des nicht vorbestraften Steinewerfers haltet. 10 Monate Haft ohne Bewährung... ich finde es... nun INTERESSANT... :gruebel

  • Zitat

    Original von Bernard


    Deine Aussage war also falsch.


    Was ich im Übrigen auch schon so geschrieben hab. Wird mir hier wirklich nicht zugelesen?


    Zitat


    Schlau, das nicht zu sagen, denn im internationalen Vergleich hat das deutsche Pressespektrum einen deutlichen Schlag nach links, was auch nicht verwundert, wenn man sich die Zusammensetzung der Studiengänge Journalistik, Politik etc. anschaut. Hierzulande gilt deswegen ja auch "bürgerlich" schon als "rechts".


    Ich hab nie gesagt, dass "bürgerlich" = "rechts" ist. Aber es ist doch schon ziemlich auffällig, dass zwar überall immer über die Ausschreitungen geschrieben wird, das ganze friedliche Drumherum aber größtenteils totgeschwiegen wird. Trommelnde Dreadlocksträger und der Alternativgipfel sind ja auch langweiliger als vermummte Steineschmeißer.


    Wie gesagt, ich empfehle die heutige ND-Ausgabe durchzuarbeiten. Schon alleine, um eine etwas andere Sicht auf den Gipfel wenigstens mal gesehen zu haben. Welche Meinung man sich dann drüber bildet, ist ja jedem selbst überlassen.


    Und wer das ND nicht mal mit spitzen Fingern anfassen will: Das sagt die heutige Thüringer Allgemeine (ein konservatives WAZ-Gruppen-Blatt).

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

  • Zitat

    Original von Babyjane



    Mich würde allerdings interessieren, was ihr von dem bereits gefällten Schnellurteil im Fall des nicht vorbestraften Steinewerfers haltet. 10 Monate Haft ohne Bewährung... ich finde es... nun INTERESSANT... :gruebel



    Wie soll ich ein Urteil bewerten, dessen Begründung ich nicht kenne. Und auch der genaue Sachverhalt ist offenbar nur auszugsweise bekannt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • RowenaR


    beunruhige Dich nicht wegen des China-Ausrutschers, freue Dich lieber, daß Du offenbar bei Leuten gelandet bist, die nie etwas falsch machen und in diesem Forum noch niiiiiiiiiiiiie Blödsinn geschrieben haben.
    :grin


    Deine ND-Empfehlung erschüttert mich zutiefst. ;-)
    Du weißt doch, daß das nur Leute lesen, die ohnehin Bescheid wissen.
    Zur heutigen Ausgabe bin ich übrigens noch nicht gekommen, das werde ich jetzt nachholen.


    Zu der Bemerkung, daß 'die' deutsche Presse linkslastig sei, fällt mir nichts ein. Ich fürchte, das weiß noch nicht mal die Deutsche Jouranlistenunion.
    :rofl


    Was mich betrifft kann ich nur sagen: ich wünschte, sie wär's.


    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Rowen....


    Polizisten werden nicht heiß gemacht und wenn hat das mit der Lage vor Ort am wenigsten zu tun.


    Kauf dir halt das ND von heute, und schau dir den Artikel an. Wenn mich einer so behandeln würde, wär ich auch sauer. Schön fand ich auch: "Keine freundlichen Worte hört man von den Staatsdienern auch, wenn man das Thema Ausrüstung anspricht. Man fragt sich, wie manche Fahrzeuge der Landespolizeien überhaupt bis Rostock gekommen sind. Und wer keine anständige Schutzkleidung hat, wie viele der Berliner, der folgt dann eben der Losung: Angriff ist die beste Verteidigung."


    Himmelnochmal, die wussten doch nicht erst seit gestern, dass der Gipfel in Heiligendamm stattfindet (tatsächlich hat das noch Rot-Grün entschieden, und das ist mittlerweile... ja... so... 2 Jahre her - ist also nicht so, als wenn sie nicht genug Zeit zur Planung gehabt hätten). Und auch nicht, dass sie eine massive Polizeipräsenz da haben wollen. Dann schaff ich die verdammte passende Infrastruktur, wenn ich schon soviele Polizisten da vor ort haben will. Es kann doch nicht sein, dass die da nur einmal am Tag was zu essen bekommen. Da sind die Gipfelgegner mit ihren Volksküchen ja besser organisiert.


    Zitat

    Ich traue nahezu jedem Beamten zu auch unter schlechten Bedingungen im Einzelfall noch sichere Entscheidungen treffen zu können und Anordnungen zu befolgen.


    Ich traue Leuten, die in undichten Gebäuden schlafen, jeden Tag bis zu 16 Stunden auf den Beinen sind, keine ausreichende Ausrüstung haben, nicht genug zu essen bekommen und sich außerdem von ihrer Einsatzleitung im Stich gelassen fühlen, vor allem jede Menge Frust und Erschöpfung zu. Ich weiß, wie das ist, und glaub mir, nach drei Tagen unter solchen oder ähnlichen Bedingungen ist dein Urteilsvermögen und deine Frusttoleranz so langsam bei Null angelangt.


    Zitat

    Du scheinst nicht verstanden zu haben, daß die Ausschreitungen aufgrund der Deeskalationstaktik entstanden sind, welche zunächst von den Polizeiführern vor Ort als zweckmäßig erachtet wurde.


    Das musst du mir aber mal erklären. Wie kann etwas, das deeskalierend wirken soll, Ausschreitungen verursachen? Logikfehler much?


    Und irgendwie... die Deeskalationstrategien, die ich kenne, sind immer aufgegangen. Irgendwas müssen die da falsch gemacht haben... Aber halt, nein, die Einsatzleiter wissen alle, was sie tun, die Organisation ist ausgezeichnet, die Polizisten haben Frustschwellen von nahezu unmenschenlichen Ausmaßen... da kanns ja nur an den bösen und dummen Demonstranten gelegen haben. Na so ein Mist aber auch.


    Zitat

    Was China angeht, willst du nicht wirklich deine Unwissenheit als vorrausschauende Meinungsäußerung darstellen, oder?


    Äh... hä?


    Zitat

    Das ist traurig, aber nicht zu ändern.


    Ja, Kacke, dass die Polizisten mit dem großartigen Urteilsvermögen da noch den ein oder anderen friedlichen Demonstranten erwischt haben bzw. nicht in der Lage waren, die gealttätigen Demonstranten schnell genug von den friedlichen zu trennen, was?


    Zitat

    Als Demonstrant habe ich die Wahl und entscheide mich aktiv an einer Demonstration teilzunehmen, in dem Wissen, daß die Demonstration vermutlich unfriedlich ablaufen wird.


    Gelinde gesagt... Schwachsinn. Es passieren auch jeden Tag Autounfälle, trotzdem wird niemand sagen "Ja, Schuld eigene, dass der sich ins Auto gesetzt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist ja schon recht hoch." Niemand, der zu einer Demo, die als friedliche Demo ausgeschrieben ist, geht rechnet ernsthaft damit, am Ende des Tages im Krankenhaus zu liegen. Selbst, wenn es Drohungen gibt. Man rechnet aber schon damit, dass die Polizei, die zum Schutz abgeordnet ist, einen nicht auf einmal angreift, obwohl man nichts dafür kann.


    Du kannst es dir meinetwegen so sehr zurechtbiegen wie du willst, aber wer als friedlicher Demonstrant am Ende des Tages im Krankenhaus lag, ist nicht Schuld daran. Er hatte lediglich das große Pech, Opfer von politischer und/oder Polizeigewalt zu werden. Aber so jemandem vorzuwerfen "Pah, Schuld eigene." ist der pure Hohn und an Arroganz gar nicht mehr zu überbieten. Niveau hat es übrigens auch nicht.

    Zitat

    muß ich als verantwortungsbewußter Demoteilnehmer mithelfen Krawall zu verhindern und mich gegebenenfalls zurück ziehen.


    Ah, und wie soll das gehen? Also, abgesehen von dem, was von den Veranstaltern eh schon die ganze Zeit getan wird.


    Zitat

    Dazu kommt, daß einiges mehr dazu gehört einen vollbepanzerten und mit Helm versehenen Polizisten schwer zu verletzen, als lediglich einen Demonstranten ohne jeglichen Schutz.


    Zitat

    Mich würde allerdings interessieren, was ihr von dem bereits gefällten Schnellurteil im Fall des nicht vorbestraften Steinewerfers haltet. 10 Monate Haft ohne Bewährung... ich finde es... nun INTERESSANT... :gruebel


    Der reinste Justiz-Aktionismus *schulterzuck Irgendwas verhindern wird das ganz sicher nicht, zumal der bestimmt in Berufung gehen wird. Die rechtliche Hilfe in so einem Fall ist ganz gut organisiert in der Linken.

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~



  • Die deutsche Presse ist weder links- noch rechtslastig! Sie kann sich allenfalls in der Rubrik "Wischiwaschi-Ich-hab-keine-Meinung-oder-Richtung" wiederfinden.


    Ab und an habe ich mal im ND geblättert! Noch heute bekomme ich Alpträume.


    Bis vor Kurzem bezog ich noch vier Tageszeitungen, nun habe ich die Abos alle gekündigt - und ich fühle mich viel besser! Was da teilweise an geistigen Dünnsch...... auf den Kommentarseiten verbrochen wurde...... :wave :wave :wave


    Sorry, bin mal wieder OT...... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von magali
    RowenaR


    beunruhige Dich nicht wegen des China-Ausrutschers, freue Dich lieber, daß Du offenbar bei Leuten gelandet bist, die nie etwas falsch machen und in diesem Forum noch niiiiiiiiiiiiie Blödsinn geschrieben haben.
    :grin


    Ach, das kenn ich aus anderen Foren. Ich warte jetzt einfach wie ein Geier auf den nächsten Fauxpas und stürz mich dann drauf :grin


    Zitat

    Deine ND-Empfehlung erschüttert mich zutiefst. ;-)
    Du weißt doch, daß das nur Leute lesen, die ohnehin Bescheid wissen.
    Zur heutigen Ausgabe bin ich übrigens noch nicht gekommen, das werde ich jetzt nachholen.


    Ich les es sonst aus Faulheit auch nicht, aber bei mir wurde ein Back-Up gemacht, und der Kollege hatte es auf dem Tisch liegen, da dachte ich mir, ich komm mal meiner Sozialistenpflicht nach :grin (obwohl ich ehrlich gesagt zum ND ein recht gespaltenes Verhältnis habe... ein Genosse meinte mal zu mir: "Es gibt zwei Arten von Medien, die gegen uns sind: Die bürgerlichen, und unsere eigenen.").

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

  • Voltaire


    Wischi-waschi, hm.
    Nö.
    Eher dunkles Putzwasser.
    :grin


    Albträume vom ND? Du gehörst also zu denen, die bei der Lektüre einschlafen?
    :lache


    Ich brauche es als Korrektiv, ich lese aber ohnehin wenig Zeitung. Die Redaktion hat auch schon manchen bösen LeserInnenbrief aus dem Haus magali bekommen, da habe ich keine Probleme. Letzte Wochen wurden wir sogar abgedruckt.
    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von RowenaR


    Der reinste Justiz-Aktionismus *schulterzuck Irgendwas verhindern wird das ganz sicher nicht, zumal der bestimmt in Berufung gehen wird. Die rechtliche Hilfe in so einem Fall ist ganz gut organisiert in der Linken.


    Dummfug! Es gibt keinen "Justiz-Aktionismus". Wäre prima, wenn du dich vorher einmal über die verfahrensrechtliche Seite informieren würdest, bevor du solch dummes Zeugs schreibst. :fetch :fetch :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • RowenaR


    wo der Genosse recht hat, hat er recht. :lache
    Ich habe ein Teilabo, zu meinem eigenen Erstaunen, hatte einen Soli-Anfall und keine Medikamente zur Hand.
    :wow


    Und es gibt ja immer noch die Kulturseiten und die Kreuzworträtsel.


    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Dummfug! Es gibt keinen "Justiz-Aktionismus". Wäre prima, wenn du dich vorher einmal über die verfahrensrechtliche Seite informieren würdest, bevor du solch dummes Zeugs schreibst. :fetch :fetch :fetch


    Überlech doch aber mal: Irgendwas *musste* ja getan werden. Und was lag da näher als ne Schnellverurteilung? Alle sind sich einig, dass damit jemand bestraft wurde und alle freuen sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht die Möglichkeit zur Berufung gibt, und dass der die nicht nutzen wird. Wenn er schlau ist, ist sowieso schon längst die Rote Hilfe oder der Ermittlungsausschuss dran.


    Wie auch immer, ich find das ingesamt nicht so bemerkenswert, dass man sich da drüber studenlang streiten müsse. Es ist einer ohne Bewährung verurteilt worden - so what? Die Proteste gehen weiter, und die "abschreckende Wirkung", die Teil einer Strafe sein soll, wird hier wohl nicht sonderlich weit ausstrahlen.

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

  • Zitat

    Original von magali
    RowenaR


    wo der Genosse recht hat, hat er recht. :lache
    Ich habe ein Teilabo, zu meinem eigenen Erstaunen, hatte einen Soli-Anfall und keine Medikamente zur Hand.
    :wow


    Meine Eltern haben auch seit Jahren das Wochenend-Abo ;) Aber manchmal isses mir doch etwas peinlich, wenn meine Kolleging oder meine Chefin von ND-Artikeln reden, die ich nie gelesen hab und eigentlich auch nie vorhatte zu lesen. Wie gesagt, gespaltenes Verhältnis zum ND und so ;) (außerdem hab ich das Gefühl, dass da eh jeder schreiben kann, der will :P).

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

  • Ist das jetzt ein Treffer der "DKP-Büchereulen-Betriebsgruppe" hier? ND, Rote Hilfe, es wird sich mit Genossin und Genosse angeredet - was mag da dann noch alles kommen? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Die deutsche Presse ist weder links- noch rechtslastig! Sie kann sich allenfalls in der Rubrik "Wischiwaschi-Ich-hab-keine-Meinung-oder-Richtung" wiederfinden.


    Ich erlaube mir ein Urteil, weil ich bereits in vielen Ländern der Welt gewesen bin, und nicht nur im Urlaub.
    In der arabischen Welt ist eine "patriotische Grundhaltung" üblich, die für unsere Begriffe durchaus mit "rechtsradikal" umschrieben werden könnte.
    In Indien, der "größten Demokratie der Welt" und nebenbei in ein paar Jahren auch der bevölkerungsreichste Staat der Welt, gibt es eine ganz klare Abgrenzung zu allem, was "nicht-indisch" ist, insbesondere in Richtung Pakistan. "Mein Kampf" ist dort problemlos im Buchhandel erhältlich und liegt in der Regel zwischen Osho, Gandhi und dem Dalai Lama in der Philosophieabteilung.
    In den USA ist das Spektrum extrem weit, von einer Linken, die bei uns locker verfassungswidrig wäre, dort aber eigene Radiosender betreibt, bis zu einer Rechten, für die gleiches gilt.
    Ich könnte noch weitere Beispiele anführen, zur Illustration mögen diese genügen. Unsere Presse ist im Ganzen nach links verschoben. Deswegen erscheint uns das, was in anderen Ländern "bürgerlich" wäre, als "rechts". Zumindest in Münster, wo ich studiert habe, hatten die Fachschaften der entsprechenden Studiengänge zu meiner Zeit auch regelmäßig einen ganz klaren Einschlag.


    Ich sage nicht, dass die Presselandschaft in Deutschland besser oder schlechter wäre als anderswo, aber dass sie im internationalen Vergleich einen heftigen Schlag nach links hat, ist ein Faktum.

  • Zitat

    Original von RowenaR
    Aber es ist doch schon ziemlich auffällig, dass zwar überall immer über die Ausschreitungen geschrieben wird, das ganze friedliche Drumherum aber größtenteils totgeschwiegen wird. Trommelnde Dreadlocksträger und der Alternativgipfel sind ja auch langweiliger als vermummte Steineschmeißer.


    Ich weiß ja nicht, welche Sender Du so anschaust, aber im ZDF kommen recht viele Beiträge zum Alternativgipfel und zum "J-8"-Gipfel, jeweils mit Interviews der Veranstalter. Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich sogar mehr Beiträge als solche, in denen die Teilnehmer am G-8-Gipfel oder ihre Minister interviewt werden.

  • Zitat

    Original von RowenaR
    Wie gesagt, gespaltenes Verhältnis zum ND und so ;) (außerdem hab ich das Gefühl, dass da eh jeder schreiben kann, der will :P).


    vielleicht sollten wir da alle jungeulen hinschicken, die gleich mit ihren texten ins nest fallen! :lache


    das ND habe ich seit der wende nicht mehr in die hand genommen. die junge welt auch nicht. die dröhnung aus den ddr-zeiten reicht für den rest meines lebens.


    ist schon interessant, wie sehr rowena und magali hier auf einsamen posten stehen. ansonsten findet man im thread alle titelzeilen aus diversen 'bürgerlichen' postillen in geballter form wieder.


    ich hatte auf einen dialog gehofft!


    bernard, hast du nun schon einen echten teilnehmer persönlich fragen können?


    bo

  • Zitat

    Original von bogart
    bernard, hast du nun schon einen echten teilnehmer persönlich fragen können?


    Keinen Teilnehmer an dieser Demo, nein.
    In meinem persönlichen Bekanntenkreis finden sich Leute aller Coleur, auch aus dem rechts- und linksradikalen Spektrum, daher sind die grundsätzlichen Positionen mir bekannt.
    Ich wäre aber tatsächlich, wie weiter oben geschrieben, interessiert zu erfahren, warum konkrete Teilnehmerinnen/Teilnehmer an dieser konkreten Veranstaltung teilnehmen. Vielleicht kommen da ja Postings, wenn der Gipfel vorbei ist und die Reisenden heimgekehrt sind.

  • Zitat

    Original von bogart


    vielleicht sollten wir da alle jungeulen hinschicken, die gleich mit ihren texten ins nest fallen! :lache


    :grin Aber ehrlich... immer, wenn ich es doch mal aufschlage, schauen mir Leute entgegen, die ich so aus meiner täglichen Arbeit bzw. linken Zusammenhänge kenne, und denke mir "Wie kommt der da jetzt rein?" (meine Chefin schreibt übrigens auch öfter mal, soweit ich weiß). Übrigens, Rammstein sollen angeblich ND-Abonennten sein, hab ich mir sagen lassen. Jetzt die Frage: Sagt das was über das ND oder über Rammstein aus? :grin


    Zitat

    das ND habe ich seit der wende nicht mehr in die hand genommen. die junge welt auch nicht. die dröhnung aus den ddr-zeiten reicht für den rest meines lebens.


    Also, gell, grad die Junge Welt führt so ihren kleinen Privatkrieg gegen bestimmte linke Parteien, hat man öfter mal so den Eindruck. Und das ND haut auch gerne mal in diese Kerbe. So richtig merkt man da nicht, dass die Linkspartei da noch Anteile dran hat ;) (im Gegensatz übrigens zu einigen Gruner+Jahr-Produkten wie der Brigitte... ne ziemlich eindeutige SPD-Frauenzeitschrift ;)).


    Edit: Ja, und arbeiten sollte ich auch mal wieder. Ich bin damit raus für heute *denk

    ~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RowenaR ()

  • Zitat

    Original von bogart
    ist schon interessant, wie sehr rowena und magali hier auf einsamen posten stehen.


    Da müssen die Mädels durch! Ist doch ein gutes Training für die kommende Weltrevolution. Wer die Eulen übersteht - der hebelt auch Regierungen aus.


    *Völker hört die Signale.......*

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.