Nervige Songs, schlechte Texte.....

• Guten Morgen liebe Eulen

Ich hoffe, dass noch kein vergleichbares Thema besteht :gruebel

Diesen Fred sehe ich als Pendant zum Fred >Begnadete Songtexter<

Gibt es Songs die Euch nerven oder genervt haben? Vielleicht auch deshalb, weil man sich einige Songs einfach zu oft anhören muss?...Im Rundfunk, im Autoradio, im TV, in den Supermärkten....

Gibt es Texte die Ihr als besonders schlecht geschrieben oder vielleicht sogar als moralisch fragwürdig oder einfach als total nichtssagend einstuft?

Viel Spass beim Mitschreiben und ein schönes Wochenende wünscht.... Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• 1966 gab es mal einen "genialen" Text. Performed (so sagt man doch jetzt auf Neudeutsch) wurde das von der Beatgruppe "The Rainbows". Der Text ging so: " My Baby Baby Balla Balla........" - und so ging das dann so rund drei Minuten weiter..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    1966 gab es mal einen "genialen" Text. Performed (so sagt man doch jetzt auf Neudeutsch) wurde das von der Beatgruppe "The Rainbows". Der Text ging so: " My Baby Baby Balla Balla........" - und so ging das dann so rund drei Minuten weiter..... :wave

LOOOOL....Oh ja, an den kann ich mich noch lebhaft erinnern....und wir alle haben lauthals mit geballaballert.... ;-)

Mir kommt spontan jetzt GANZ IN WEISS in den Sinn, einfach mal ausgehend vom simplen Text und von der simplen "Intonierung" (finde grad kein anderes Wort) ...wobei dieses Lied für mich einen starken nostalgischen Wert hat und den Roy Black den mag ich einfach sowieso...und es werden mir hoffentlich nicht allzuviele widersprechen wenn ich sage, seine Stimme hat einen starken Wiedererkennungswert...

Bitte werft mich jetzt nicht grad auf den Scheiterhaufen

• Zitat

Original von Joan
    ..und es werden mir hoffentlich nicht allzuviele widersprechen wenn ich sage, seine Stimme hat einen starken Wiedererkennungswert...

Bitte werft mich jetzt nicht grad auf den Scheiterhaufen

Du wirst lachen, aber ab und an höre ich gern mal "Deutsche Schlager". Von Marianne Rosenberg habe ich sogar ein "Best of Album". :-) :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Du wirst lachen, aber ab und an höre ich gern mal "Deutsche Schlager". Von Marianne Rosenberg habe ich sogar ein "Best of Album". :-) :wave

Eigenartigerweise wird diese Marianne Rosenberg von vielen Intellektuellen akzeptiert und auch gemocht...

Ich mag ihre eigenartige hohe Stimmlage nicht so sehr...

Ilja Richter und Marianne Rosenberg waren übrigens mal ein Liebespaar, wusstest Du das?

Nachzulesen in:

• ja ich habe da so einen song von der berühmten band "tokio hotel" die sind ja so übelst schlecht. wenn ich die schon sehe das kriege ich schon plagg =). ich meine das lied "durch den monsun" oder wie das heisst. das ist wirklich so schlimm.

:keks

• Shaggymania

ist der Text einfach nichtssagend oder aufwühlend oder ethisch nicht vertretbar für Dich?

Ich kenne ihn eben garnicht....

• Wenn man sich die deutschen Nr. 1-Hits der letzten Jahre und Jahrzehnte anschaut, wird man feststellen, daß der galoppierende Schwachsinn zuweilen hartnäckig vorderste Chartpositionen besetzt hielt. Da finden sich Titel wie "Es ist geil, ein Arschloch zu sein", "Der Steuer-Song", "Maschen-Draht-Zaun", DJ Ötzis Großwerk "Burger-Dance" ("Der Pizza-Hut, der Pizza-Hut ..." usw.), "Schnappi, das Scheiß-Krokodil" und andere Audio-Wohltaten. Wie gesagt, das waren die Chartleader, zuweilen monatelang. Geht man weiter in der Zeit zurück, findet man "Geil" von Bruce & Bongo, "Pump ab das Bier" und ähnliche Monströsitäten. Offenbar haben Menschen nervige Songs und schlechte Texte ganz besonders gern.

• Unspannend und der Unterhaltungswert liegt knapp unter 0!
    Unlogischer Text!Und auch dass Video ist total schlecht.

so das ist mein kommentar dazu Joan :-]

sonst habe ich nichts mehr dazu zu sagen =)

• Nervige Songs versuche ich möglichst nicht mehr zu hören. Da ich kein Radio Hörer bin, geht das auch ganz gut.

Was sind schlechte Texte ?

Wenn es sinnlose Texte sind, ist mir das relativ schnurz, wenn die Musik gut ist.

Moralisch bedenkliche Texte ?

Schwieriges Thema. Da gibt es einige Sachen. Allerdings habe ich es mir da bis jetzt immer ein bisschen einfach gemacht und achte da eher darauf, ob die Band insgesamt für mich vertretbar ist.

• Zitat

Original von Joan

Eigenartigerweise wird diese Marianne Rosenberg von vielen Intellektuellen akzeptiert und auch gemocht...

Nur bin ich kein Intellektueller! :grin
    Mein Frau sagt auch immer, dass sie bei mir nicht Gehirnzelle sein möchte, da wäre sie so wahnsinnig einsam. :-)

"Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür....." *trällerlustigweiter*

• Der Tom schiesst wieder mal den Vogel ab

• Zitat

Original von Joan
    Der Tom schiesst wieder mal den Vogel ab

Er lässt uns halt an seiner reichhaltigen Platten- und CD-Sammlung teilhaben. :-)

• Grmpfl......

Ganz vorne die tollen Texte unserer Möchte-Gern-Rapper ausm Ostblock...
    (duckt sich vor dern Berlineulen, die ihr den Kopf abbeißen wollen...)

Sido / Bushido und wie sie alle heißen.....

Bei meinem Neffen durfte ich letztlich in den Genuß dieser Texte kommen.....

Danach war ein gepflegtes Mann zu Frau Gespräch zwischen mir und meinem 13 jährigen Neffen fällig.

Sorry, aber Dinge wie:
    "Wenn ich keinen Bock hab, nimmst du meine Freundin halt mal ran!"
    oder
    "Ja, bis sie blutet!"
    oder
    "Zu sechst auf eine, das ist es, was wir wollen!"

Will ich weniger gerne im Radio oder gar aus dem CD-Player hören.
    Das ist nicht nur nervig und schlecht, das ist das Allerletzte. Guckt man sich dann auch noch die Versagernasen, die diesen Dummfug von sich geben genauer an, zweifelt man irgendwie auch gar nicht mehr an dem Wahrheitsgehalt dieser Erlebnisberichte.

Ganz grausam ein Lied, das dummerweise auch noch meinen Namen trägt.

Janine

Mag ja sein, daß die jungen Herren aufrütteln wollen oder eine positive Absicht hegen, ich empfinde es als widerlich!

• Zitat

Original von Joan
    Gibt es Songs die Euch nerven oder genervt haben?

Alles von Tokio Motel oder Tokyo Hotel oder wie die heissen.

Zitat

Gibt es Texte die Ihr als besonders schlecht geschrieben oder vielleicht sogar als moralisch fragwürdig oder einfach als total nichtssagend einstuft?

Schni-schna-schnappi, das kleine Krokodil ... muss ich mehr sagen?

Obwohl der Eurovisionsbeitrag der Ukraine heuer auch kaum noch an Hohlheit zu unterbieten war.

Gruss,

Doc

• Ich kann mich da auch noch an einen doch schon etwas älteren Song erinnern....weiss aber leider den Titel und den Interpreten nicht mehr.

Er handelt von einer Rosa aus Böhmen, die als Zuckerpuppe in einer Bauchtanzgruppe auftrat, Siebenmeilenstiefel trug, drei weisse Birken in ihrer Heimat stehen hatte. Ihr Freund war der schlaue Peter, oder hiess der jetzt Theo, mit dem fuhr sie jedenfalls irgendwann mal nach Lodz....ach so ja, sie hatte auch eine Tante, welche Edeltraut hiess und gerne Sauerkraut ass...
    Als dann der weisse Flieder wieder blühte, schrieb die Mutter von Theo, deren schwarze Haare von Silberfäden durchzogen waren, ihrem Jungen nach Lodz, er soll doch wieder nach Hause kommen...
    Ja, und als sie dann nach Hause kamen, da stand der Eiermann mit dem Pferd auf'm Flur...

Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher, ob ich nicht irgendwas durcheinandergebracht habe...aber wenn, dann nur sehr unmassgeblich... :gruebel

Edit lässt übrigens fragen, ob eventl. noch jemand anderer einen solchen oder ähnlichen Song kennt... :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Für mich ist der ungekrönte König dieser Kategorie eindeutig Dieter B. aus HH-Tötensen... grausame Melodien, und Texte, die an Schlicht- und Hohlheit nicht zu über- äh - unterbieten sind... :bonk

• Nicole

singt denn der noch immer?