"Beats! Ich will Beats!" - Festivalsommer '07

• Also, ich hab alle 8 Seiten oder so durchgeackert und nichts zum Thema Festivals gefunden, daher hoffe ich, dass es tatsächlich noch keinen Thread gibt. Falls dem doch so sein sollte... na, ihr wisst schon.

Was wollte ich sagen? Ach ja: In Anbetracht der Tatsache, dass Tegan&Sara tatsächlich im Line-Up des Highfield-Festivals stehen und ich mich grade wie blöd drüber freue (ja, endlich eine obskure Band, die ich kenne und mag!), dachte ich mir, eröffne ich mal einen Festival-Thread. Denn ja, auch dieses Jahr gibts wieder jede Menge Festivals :grin Fährt jemand von euch auf eines? Oder eher nicht so?

~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~
    ~Herbst-Hexe | Gmitsch, gmatsch, gmotsch!~

• Tach,

ich würd den Thread ja "Riffs ! Ich will Riffs" nennen :grin

War jahrelang Stammgast in Wacken und auf dem Bang Your Head. Zudem find ich das Rock Hard Festival ziemlich gelungen (geile Location und begrenzte Zuschauerzahl). Beim Wacken Open Air ringe ich noch mit mir, da diese Riesenveranstaltung seit einigen Jahren doch zu unpersönlich geworden ist, außerdem werd ich zu alt für den Scheiß :alter
    Obwohl da dieses Jahr Iced Earth und Blind Guardian headlinen.

Dieses Jahr werde ich auf dem Queens Of Metal (Rage, Legion Of The Damned, Die Apokalyptischen Reiter) und dem Summer Breeze (Bolt Thrower, Amon Amarth, Soulfly, Dark Tranquillity, Nevermore) sein.

Oder wolltest Du das jetzt garnich wissen :-)

• Zitat

Original von GastRedner
    ...... außerdem werd ich zu alt für den Scheiß :alter

Für diesen Scheiß ist man doch eigentlich nie zu alt, oder? Ich latsch selbst in meinem Greisenalter noch gern auf Rock-Open-Airs......... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Gell, das Thema geht auf meinen Highfield-Besuch letztes Jahr zurück, als meine Schwester und ihr Freund im tiefsten Matsch auf den Zeltplatz zurückkamen und von einem Wilden mit den Worten "Beats! Ich will Beats! Gebt mir Beats!" angesprungen wurden :lache

Und wenn ich nicht wissen wollen würde, wo die Leute hinwollen, dann hätte ich nicht gefragt ;) War schon mal einer in Glastonbury von euch? Irgendwann... Iiiirgendwann will ich da auch mal hin *denk

~'Ihr ganzer Kopf war angefüllt mit gedruckten Lügen. Nicht einmal den Mond konnte sie ansehen, ohne dass ihr Blick von Buchstabenschleiern vernebelt war.'~

• Glastonbury ...?
    Nö. Meine "Festivalkarriere" beschränkt sich jetzt auf Rock im Park und Frequency (in Salzburg).
    Hmmm ... würd gern mal wieder auf ein Festival! Aber das ist immer so teuer ...

• Zitat

Original von SweetCherry
    Glastonbury ...?

Das meine ich. Es klingt wie der Höhepunkt einer jeden Festivalkarriere, um den schönen Begriff mal weiter zu benutzen ;)

Zitat

Meine "Festivalkarriere" beschränkt sich jetzt auf Rock im Park und Frequency (in Salzburg).

Ach was, meine beschränkt sich auf Highfield 2003, 2004 und 2006. Und bisher nur einmal alle drei Tage. Ich bin fast noch eine Festivaljungfrau :grin

• also mein freund und ich werden uns morgen nach wacken begeben.

wird für mich mein erstes großes festival. bin mal gespannt. :-)
    da oben siehts nach dem wetter der letzten tage bestimmt nicht sehr angenehm aus. die fotos vom aufbau lassen eine große schlammwüster erahnen. aber mit ein wenig gutem willen wird mans wohl überleben :grin

• Zitat

Original von blackcat
    also mein freund und ich werden uns morgen nach wacken begeben.

Oh, viel Spass.....
    Ich kann leider dieses Jahr nicht fahren. Mein Freund fährt auch morgen früh....

Er hat schon gesagt, dass man auf manchen Zeltplätzen damit rechnen muss, dass man wo anders parken muss als man zeltet.... Wie doof!
    Hat ihm gestern abend echt ein wenig die Stimmung verdorben.... :-(

• Zitat

Original von Booklooker

Oh, viel Spass.....
    Ich kann leider dieses Jahr nicht fahren. Mein Freund fährt auch morgen früh....

Er hat schon gesagt, dass man auf manchen Zeltplätzen damit rechnen muss, dass man wo anders parken muss als man zeltet.... Wie doof!

Danke.

Wird für uns das erste mal Wacken, hoffentlich is der Schlamm bis morgen früh nicht mehr all zu schlimm.....

Das mit dem getrennem Parken finde ich auch nicht so toll, aber ich bin mal optimitisch und hoffe dass wir Zelt+Auto zusammen abstellen können.

• Zitat

Original von Booklooker

auf dem plan ist das nur eine kleinere fläche wo "camping only" steht. bin guten mutes :-)

• Zitat

Original von blackcat

auf dem plan ist das nur eine kleinere fläche wo "camping only" steht. bin guten mutes :-)

Ja, die gabs ja immer.... Soweit ich das verstanden habe, ist es auch auf den anderen Flächen möglich...

Mist, komme gerade nicht auf die Homepage, sonst hätte ich ein Zitat eingefügt....

• Also ihr anderen Wackener... Wie fandet ihr es denn? ;)

Bis auf die 11 Stunden Wartezeit im Stau 12 Kilometer vor Wacken, war es wieder absolute Spitze, auch wenn es für meinen Geschmack wieder mal einen Tick zu voll war. Bands waren super, Sound endlich auch (der war letztes Jahr ziemlich schlecht meiner Meinung nach) und die neue Position der Party Stage sorgte für keine Tonüberschneidungen mehr.

Karten für nächstes Jahr sind schon bestellt.

• Wir hatten bis auf die letzten 1-2 Kilometer vor dem Campingplatz keinen Stau, mussten nur dummerweise unser Auto erstmal bei S Reserve parken und alles nach N schleppen, durften die Autos aber zum Glück nach einem Tag holen.

Die Konzerte waren super, aber am geilsten fand ich das ganze drumherum auf dem Campinggelände.

Ich habe die ganze Zeit diesen inneren drang rumzulaufen und Spiderschwein zu brüllen.....

Abfahrt war auch Super, sind morgens um 8 los, von daher habe ich zum Glück weder bei der Hin noch bei der Rückfahrt einen großen Stau miterleben müssen :-)

• Am Wochenende wird Hildesheim wieder von Schwarzkitteln übernommen. :-] Und nach langem Zögern werde ich nun doch auf jeden Fall aufs M'Era Luna tigern. Musikmäßig entwickle ich mich zwar gerade weg von Covenant & Co. aber in diesem Jahr habe ich das Festival das erste Mal tatsächlich so gut wie vor der Haustür (bin etwa 15 km weiter ran gezogen) und die verbliebenen 3 km schaff ich locker per pedes. :grin