Buch/Bücher über die komplette Antike Griechenlands

• Suche ein Buch/ oder mehrere, welche die komplette Antike der Griechen aufzeichnet.
    Mir geht es um die Vollständigkeit, deswegen können es auch gleich komplette Bücherreihen sein.
    Ich habe zwar etwas gefunden, ist es aber auf Englisch und damit kann ich/ oder möchte ich nicht viel anfangen.

Danke

SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:

Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

• Ich habe die beiden Bücher zwar noch nicht selbst gelesen, habe aber den Tipp aus einer Vorlesung zur Archaik und Klassik.

Über das Produkt
    Die Kultur des antiken Griechenland bildet die Grundlage der europäischen Zivilisation, ihrer Werte und ihres Menschenbildes. Dieser Gedanke steht im Mittelpunkt der Darstellung. Sie geht von den Quellen und ihrer Interpretation aus und behandelt in umfassender Weise die sozialen, kulturellen und politischen Grundlagen für das Verständnis der griechischen Geschichte. Abbildungen und Karten runden den anschaulich geschriebenen Text ab. Ein Buch, das nicht nur für Studium und Examen geeignet ist, sondern auch geschichtlich interessierten Laien eine lohnende Lektüre bietet.