Könnt Ihr mir einen Tip geben ...

• Hallo, liebe Büchereulen!

Ich wende mich heute mit einer bestimmten Bitte an Euch - ich lese mich gerade in das Fantasy Genre ein und wollte Euch nun fragen, ob Ihr mir da Tipps geben könnt.

Ich liebe zB Bücher wie der Herr der Ringe, die Ring Trilogie von Nora Roberts, Harry Potter und die Werwolf Saga von Donna Boyd. Es darf also etwas mit Feen, Elben, Vampiren oder Werwölfen sein.
    Oder gibt es vielleicht Fantasybücher, die Ihr sowieso empfehlen würdet?

Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich durch Tipps und Rezensionen schon viele kleine Schätze entdeckt habe :-)

Danke im Vorraus und liebe Grüße :kiss

• Hallo Abendstern28w, :wave

ich empfehle einen noch neuen Fantasyzyklus:

Die Priesterin der Türme (Erster Teil von Die Insel der Stürme) von Heide Solveig Göttner.

Das Feenvolk spielt aber in Teil2 Der Herr der Dunkelheit eine noch größere Rolle.

Ich habe die Bücher hier im Forum auch noch ausführlicher rezensiert.
    Es wird auch in kürze eine Leserunde mit der Autorin zu Die Priesterin der Türme geben,

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Bewohner der Stadt Caláxi werden vor einer verheerenden Katastrophe gewarnt. Doch die Menschen trauen der Überbringerin der Nachricht, dem Mädchen Lillia mit den türkisfarbenen Augen, nicht; denn sie fürchten, Lillia bringe das Ende der Zeit. Einzig Amra, die Dienerin des Totengottes Antiles, nimmt sich Lillias an. Als auch noch die kriegerischen Nraurn angreifen und Lillias Herausgabe verlangen, scheint das Unheil unabwendbar. Der Auftakt zum Zyklus »Die Insel der Stürme«, der die Leser bis zum Schluss gefangen halten wird.Gefährliche Abenteuer, faszinierende Charaktere - eine Entdeckung für alle Freunde epischer Fantasy.

• Also ich hab vor kurzem Märchenmond gelesen. War mein 2. Fantasy-Buch. Fands eigentlich sehr schön. Da gibts ja von Wolfgang Hohlbein auch noch:

Die Kinder von Märchenmond
    Die Erben von Märchenmond

Hm... Hohlbein hat allgemein viele schöne Bücher. Wolfsherz ist auch gut. Hör ich grade. Aber ob es nun um Werwölfe geht kann ich nicht sagen. Bin noch nicht so weit *hihi* :grin

• @Abendstern:

Magst du auch Zwerge: dann lies mal die Zwerge-Trilogie von Markus Heitz: Die Zwerge, der Krieg der Zwerge und die Rache der Zwerge.

Wie wärs mit Magiern? Da hat mir in jüngster Zeit die Serie von Trudi Canavan (Die Novizin, die Rebellin, die Meisterin) gut gefallen.

"Die Elfen" von Bernhard Hennen kann ich auch wärmstens empfehlen, die Folgebände hiervon habe ich auch noch nicht gelesen.

:chen Wie du siehst, hast du hier eine Lawine losgetreten, deshalb höre ich jetzt mal auf, bevor sie dich erschlägt.

:anbet Ich l i e b e Fantasy-Romane !!! :anbet

• Hallo Abendstern28w,

mir hat "Nijura - Das Erbe der Elfenkrone" von Jenny-Mai Nuyen sehr schön und denke, dass es auch zum Einlesen ins Fantasy-Genre recht gut geeignet ist. Das wird zwar unter "Jugendbücher" gelistet, aber gerade in der Fantasy verstecken sich doch ja immer mal wieder einige Perlen ;-)

Mehr darüber findest Du hier : Link

Grüße

FurtherAway

• Außerdem schließe ich mich Sweety an, Walter Moers solltest du unbedingt lesen.

Und das hier findet meine vollste Unterstützung, die Elfensaga zählt zu meinen Lieblingen im Fantasybereich! Die Folgebände sind auch toll!

Zitat

Original von Pandora
    "Die Elfen" von Bernhard Hennen kann ich auch wärmstens empfehlen, die Folgebände hiervon habe ich auch noch nicht gelesen.

• Die "Zwerge-Trilogie" ist wirklich phantastisch. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also ich selber lese gerade Kim Harrison Blutspur da geht es um Vampire,Hexen und andere tolle wesen ist ein gutes Buch und es sollen weitere folgen.

Was auch super ist finde ich zumindest die Artemis Fowl reich es gibt im Forum auch eine Rezi zu den Büchern.

LG Flocke1 :wave

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. :blumerose

Ich lese gerade: Malfuria (Leserunde) und vergib uns unsere Schuld von Claus Cornelius Fischer :fruehstueck

• hmm...

mir fallen da auf Anhieb Trudi Canavan, Mary H. Herbert, James Clemens oder Jennifer Fallon ein. Die haben es allerdings eher mit der Magie als mit Zwergen und Elfen am Hut.
    Walter Moers ist natürlich auch genial, allerdings nicht ganz genretypisch, wie ich finde...
    Marion Z. Bradley... Michael Ende natürlich.
    Micha Pansi (Der fünfte Stein) ist auch toll, allerdings sehr (sehr, sehr, sehr) dick