Buch Emotionen

• Als Kind waren es ganz klar die Hanni und Nanni Bücher, die mußte ich alle haben (und ich hab sie immer noch :-])
    Jetzt gehören zu meinen Favoriten

DALEI LAMA --> Das Buch der Freiheit

und vorallem

Kazuyoshi Nomachi --> Sahara (Bildband), dieses nehme ich immer zur Hand, wenn es mir nicht gut geht, ich traurig bin, Fernweh habe oder auch einfach nur so um zu entspannen. Irgendwie hat das Buch eine beruhigende Wirkung auf mich.

• Die Dolly-Bücher habe ich auch geliebt. Ich wollte immer unbedingt in ein Internat. Ich weiss gar nicht, wie oft ich die Bücher gelesen habe und ich habe sie auch aufbewahrt. Ich hab schon überlegt, ob ich mir die ersten sechs mal im Original kaufe. Ab Band 7 wurden sie ja von Tina Caspari geschrieben.
    .

• @ Delphin

Dolly mochte ich auch. Und Hanni und Nanni. Und und und.

Ich habe als Kind schon wahnsinnig gerne und viel gelesen. Meine Mutter arbeitete damals in einem Verlag und hat das nach Kräften gefördert, meine beste Freundin war eine ebensogroße Leseratte mit sehr belesenen Eltern, die ihre Lesefreude ebenfalls großzügig unterstützt haben. Ich war im 7. Bücherhimmel und das hat sich bis heute nicht geändert. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mein erstes Pferdebuch! Und der Beginn der endlosen Geschichte von Grisel im Serienwahn, weil da offenbar die Grundlagen für meinen späteren sinnlosen Umgang damit gelegt wurden. Da ich mittendrin eingestiegen bin und Vulkan vor Blitz getroffen habe, mochte ich den stets lieber und konnte den Rest der Serie nicht ganz so genießen, wie wenn ich Blitzfan gewesen wäre.
    :pille
    Trotzdem, eine nette Reihe!

• Zitat

Original von Grisel
    Da ich mittendrin eingestiegen bin und Vulkan vor Blitz getroffen habe, mochte ich den stets lieber und konnte den Rest der Serie nicht ganz so genießen, wie wenn ich Blitzfan gewesen wäre.

Da wurden die Grundlagen dafür gelegt, bei Dunnett auch mittendrin einzusteigen und Serien in komischen Reihenfolgen zu lesen. :lache

• Zitat

Original von Delphin
    Da wurden die Grundlagen dafür gelegt, bei Dunnett auch mittendrin einzusteigen und Serien in komischen Reihenfolgen zu lesen. :lache

Mit fatalen Folgen. Lymond/Blitz? Wer ist Lymond/Blitz? Gebt mir Jerott/Vulkan!

Wäre mal eine interessante Denksportaufgabe für eine schlaflose Nacht. Wo liegen die Parallelen? :rofl