"Zeit im Wind" von Nicholas Sparks

  • Tolles Buch, sehr traurige Geschichte, man hätte heulen können, damals gab es noch nicht die Hilfe, die es heutzutage gibt, bezogen auf das traurige Ende.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich irgendwann noch nachholen. Den Film aber, bestimmt schon zehn mal, und ich muss jedes Mal auf neue heulen.

  • find beide gut, also sowohl den Film als auch das Buch. Die beiden unterscheiden sich natürlich voneinander, vielleicht darf man das eine mit dem anderen einfach nicht vergleichen.. dass ein Film meistens nicht das leisten kann, was ein Buch zu vermitteln mag, ist glaube ich klar ;-)

  • "Zeit im Wind" war mein zweites Buch nach "Nah und Fern" von Sparks.


    Die Geschichte war sehr berührend, wenn auch kurzweilig. Die Charaktäre der beiden Protagonisten wären schon noch ausbaufähig gewesen denke ich. Aber alles in allem ein sehr schönes Buch.
    Den Film dazu "Nur mit dir" habe ich mir danach angesehen, besser wäre es dies umgekehrt zu tun. Wie das so ist bei Filmen die auf Bücher basieren, Details bleiben aus, und Szenen laufen oft anders ab, als im Buch beschrieben. Obwohl ich diesen Film schon auch zusätzlich empfehlen würde, da er relativ nah am Buch ist.


    Buch: 8 Punkte von 10

  • Ich hab den Film gesehen, hatte danach auch mal das Buch hier stehen, aber nie gelesen. Vielleicht hätte ich erst das Buch lesen sollen ... Aber nu' hat es meine Mama und die liebt es.


    Irgendwann werde ich es vielleicht lesen, aber wohl nicht in nächster Zeit.


    Den Film fand ich jedenfalls sehr schön und er hat mich unheimlich berührt.

  • ich habs gestern abend ausgelesen, sehr kurzweilig und flüssig zu lesen. bin normalerweise überhaupt kein großer fan von frauenromanen und schon gar nicht von schmalzigen. ist mein erstes buch von sparks gewesen, meine schwester hat mir schon immer vorgeschwärmt. nachdem ichs jetzt probiert habe, muss ich sagen, gerne mehr davon! schöne und sehr traurige geschichte. hab am schluss auch mit den tränchen kämpfen müssen...

  • ich muß mich hier auch mal als Sparks Fan outen, ich liebe seine Bücher, nach etlichen Historischen Büchern, konnte ich sie dann nicht mehr sehen und brauchte mal "leichte" Lektüre, und hab mit einem Buch angefangen das ich in 2 Tagen durch hatten mitlerweile hab ich "fast" alle hier und natürlich auhc die DVD´s , aber die schau ich erst nach den Büchern......

  • wurden schon soviele verfilmt? Kenn nur "Nur mit dir"..


    weiß auch nicht, wie Sparks das schafft, normalerweise lese ich auch keine Liebesromane :anbet

  • Habe das Buch vor ein paar Jahren zum Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen und auch durchgelesen. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben eines Teenagers.
    Mir persönlich hat aber der Film dazu, "Nur mit dir", viel besser gefallen als das Buch. :-)

  • Message in a bottle hat mir nicht so gut gefallen, aber als ich den gesehen hab, war ich auch noch viel jünger.. Nur mit dir find ich auch klasse. Welcher ist denn der dritte? :-)


    Zitat

    Original von bienchen69 Ich erinnere mich noch, wie ich beim lesen heulen musste.


    hatte auch Tränen in den Augen.. ;-(

  • Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und fand es wirklich sehr gut. Ich hatte es innerhalb 2 Tagen durch und hatte am Ende Tränen in den Augen.


    Eine wirklich schön und zu Herzen gehende Geschichte. 10 Eulenpunkte!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich habe das Buch gestern Nacht angefangen und konnte es nicht aus der Hand legen. Das ist schon das zweite Buch von Nicholas Sparks das mich so fesselt das ich die Welt um mich vergesse :gruebel


    Das erste war Wie ein einziger Tag.


    Eine sehr schöne Geschichte, das einem zu Herz geht.. ein bisschen schlunzig vielleicht aber wunderbar geschreiben.. eine von wenigen Bücher das mich Rotz und Wasser heulen lies :-)