Leserunde Der Schatten von Thot 05.10.2007

  • Hallo!


    Da ja doch einige das historische Paket vom Lübbe-Verlag bekommen haben, dachte ich, wir könnten doch die Bücher auch gemeinsam lesen.
    Hat jemand Lust?


    Michael Peinkofer - Die Schatten von Thot
    Tamara McKinley - Die Farm am Eukalyptushain


    Zur Madonna von Murano gab es ja schon mal eine Leserunde...


    Teilnehmer Leserunde Die Schatten von Thot von Michael Peinkofer (05.10.2007):
    Caia
    Giulietta777
    Herr Palomar
    Tanzmaus
    SiCollier
    Schwarzes Schaf
    chiclana
    drehbuch
    Schnurrnase
    Joschi
    MagnaMater
    Hoffis



    Link zur Leserunde Eukalyptushain

  • Der Schatten von Thot von Michael Peinkofer


    Kurzbeschreibung
    London im ausgehenden 19. Jahrhundert: In einem der verruchtesten Viertel der Stadt wird eine Prostituierte grausam ermordet. Die königliche Familie bittet die junge Adlige Sarah Kincaid um Hilfe: Ein Neffe der Königin steht unter Verdacht, hinter der Mordserie im Stadtteil White Chapel zu stecken. Sarah willigt nur widerstrebend ein. Wie sich herausstellt, sind die Privaträume des Mannes angefüllt mit ägyptischen Relikten, und es zeigt sich, dass er der Vorsitzende einer Gesellschaft von Gentlemen ist, die sich der Erforschung altägyptischer Geheimnisse gewidmet haben. Der königliche Neffe scheint unter Wahnvorstellungen zu leiden und spricht fortwährend von einer ägyptischen Gottheit, die zurückkehren wird - aber ist er ein kaltblütiger Mörder? Die Spur führt Sarah bis nach Ägypten, wo ein uraltes Geheimnis auf sie wartet ...

  • Die Farm am Eukalyptushain von Tamara McKinley


    Kurzbeschreibung
    Die kleine Kitty kommt in einem Wandertheater auf die Welt, mit dem ihre Eltern in Australien von Stadt zu Stadt ziehen. Erst die Wirtschaftskrise zwingt die Künstlerfamilie zum Aufgeben. Als Dimitri, ein begüterter Hotelier, der Familie ein Heim bietet, glaubt das Mädchen, endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Doch Dimitri hat einen skrupellosen Mitarbeiter, und schon bald bahnt sich eine Katastrophe an, die Mutter und Tochter erneut zum Aufbruch zwingt. Bis aus Kitty ein gefeierter Bühnenstar wird, muss sie noch viele Schicksalsschläge meistern und mit zäher Energie an ihren Träumen festhalten. Aber selbst der internationale Ruhm tröstet die Sängerin nicht über das Drama ihrer Kindheit hinweg. Als sie nicht einmal auf der stillen Farm am Eukalyptushain Ruhe findet, fasst sie einen mutigen Entschluss, um die Dämonen der Vergangenheit zu bezwingen ...
    Sänger, Tänzer, Akrobaten - geschickt verbindet Tamara McKinley die Welt des schönen Scheins mit den Gefahren des roten Kontinents und erzählt einmal mehr eine mitreißende Geschichte über die Liebe und die Macht der Sehnsucht.

  • Peinkofer "Der Schatten von Thot" habe ich auch schon einige Zeit hier ungelesen rumliegen. Eine Leserunde würde mich interessieren, aber mir gehts so etwa wie Herrn Palomar: Ich habe mich schon zu etlichen Leserunden angemeldet, so daß ich fürchte, vor Oktober würde es bei mir sehr schwierig.


    Sollte mit dem Buch was zustande kommen und der Termin passen, wäre ich sicher dabei.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Von meiner Seite aus eher Oktober.


    Das Problem ist halt, daß die "offizielle" Leserundenliste noch nicht bekannt ist. Wer weiß, was da noch alles kommt... :gruebel Insofern sollte man die Terminvereinbarung vielleicht noch bis zu einem gewissen Grade unverbindlich halten, bis die offizielle Liste bekannt ist.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • da ich diese beiden bücher ebenfalls besitze, wäre ich generell an einer leserunde interessiert. allerdings müsste der termin wirklich erst nach den sommerferien angesetzt sein, damit ich teilnehmen könnte.
    (zumal ich im stillen auch immer noch auf die kästner-leserunde hoffe ;-) )also vormerkung unter vorbehalt, bitte...
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)