Trudi Canavan "Das Zeitalter der Fünf"

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Echt nicht? Ich find die toll!


    Mir gefielen die Cover irgendwie vom ersten Moment an.
    Sie haben ein wenig Ähnlichkeit mit den Covern der Gilde (Kapuzenumhänge), aber sehen noch viel realistischer und auch düsterer aus.
    Besonders gut finde ich, dass es nicht immer die gleiche Person ist. :-]

  • Ich fand sie intressant, wobei ich sehr langsam gelesen habe (omg 1,5 Wochen habe ich gebraucht bis ich es aus hatte). Es ist kein leistungsstarkes Buch, aber da ich die erste Triologie gelesen habe von ihr, warte ich mal auf Januar (ich weis sie würden auch im Dezember erscheinend, aber will die erwachsen Ausgabe haben) und dann lese ich das nächste Band. Ich hoffe die Triologie ist dann besser geschrieben.

  • Ich hab mir bei thalia.de grade die ersten 40 Seiten mal durchgelesen und das hat mich eigentlich überzeugt, es zu kaufen. Ich werde es aber wahrscheinlich auch auf englisch bestellen, ist preiswerter und schneller vorhanden. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich schon den Anfang vom 2.Band gelesen hab. Man darf mir sowas einfach nicht vor die Nase halten....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • :lache jepp, es ist aber auch furchtbar verantwortungslos von thalia uns Süchtigen sowas vor die Nase zu halten :grin
    Hm, dass ich weiß wie es ausgeht, finde ich nicht schlimm. Ich hab nämlich Angst vor traurigen Enden, deswegen weiß ich lieber schon vorher Bescheid. Naja, und nachdem Anfang von dem 2.Band war ich zunächst verwirrt, bis mir dann klar wurde, dass der Typ shizo ist.... man hätte vlt. doch vorher das andere Buch lesen solllen..... :rolleyes

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Soooo ... nach unendlich langer Zeit habe ich den ersten Band (aus der Stadtbibliothek ausgeliehen) nun auch durch und muss sagen, dass "Die Gilde der Schwarzen Magier-Trilogie" mir um einiges besser gefallen hat! Aber ich will nicht zu früh urteilen, hab ja nur den 1. Teil gelesen! Auraya hat mir nämlich als Hauptcharakter besser gefallen als Sonea und die Nebenfiguren und -handlungen waren auch gut durchdacht und interessant.
    ABER
    ........
    Akkarin hat mir so gefehlt!!! :-(
    Definitiv ein Minuspunkt! :grin
    Ansonsten aber ein sehr schönes Buch, das sich ab und zu doch etwas in die Länge gezogen hat. :rolleyes


  • Also ich konnte mit Auraya besonders im ersten Buch nicht sonderlich viel anfangen. Irgendwie hat sie mich genervt :rolleyes


    Akkarin trat im ersten Teil auch noch nicht soviel in Erscheinung, die Figur hat sich ja auch erst in den Folgeteilen entwickelt .. also Geduld :-)

  • Die drei Bände liegen noch auf dem SUB, bzw. der erste wieder. Auf den ersten 20-30 Seiten wurden so viele Figuren eingeführt, noch dazu aus unterschiedlichen Völkern, dass ich nochmal von vorne anfing und eine Liste machen musste. Danach ließ ich mich von einem anderen Buch ablenken. :grin


    Der Einstieg in den ersten Band der "Gilde der schwarzen Magier" fiel mir nicht so schwer. Vielleicht sollte ich bei der Leserunde mitmachen, damit ich die drei Bände lese. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Ich habe gerade den dritten Teil der Trilogie angefangen zu lesen. Ich finde die Geschichte eigentlich ganz gut. Dennoch stört mich, dass zu schnell zwischen den Handlungsstrangen gesprungen wird. Sodass man, das Buch nicht lange aus der Hand legen darf, weil man sonst erst schwierig wieder in die Handlung findet. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin etwas weniger Handlungsstrange in die Geschichte eingebaut hätte und die verbliebenden dann etwas ausführlicher dargestellt hätte.

  • Ich hab heute den letzten Teil der Trilogy beendet.
    Hab alle drei Bücher in kürzester Zeit verschlungen
    War echt eine sehr gute Trilogy, aber das Ende fand ich einbisschen schnell und nicht so spannend, außerdem kamen jetzt am ende Fragen auf die nicht mehr beantwortet werden können !


    Hab ebenfalls die Gilde der.... gelesen, aber kann im Vergleich nicht sagen welche Trilogy besser war, da meiner Meinung nach beide Trilogien Stärken und Schwächen haben!


    Das Zeitalter der Fünf ist aber sehr empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von Eukanel


    Hab ebenfalls die Gilde der.... gelesen, aber kann im Vergleich nicht sagen welche Trilogy besser war, da meiner Meinung nach beide Trilogien Stärken und Schwächen haben!


    Das Zeitalter der Fünf ist aber sehr empfehlenswert!


    geht mir genauso... obwohl ich den dritten Teil von "Das Zeitalter der Fünf" noch vor mit habe.

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.