Bin reingestolpert...

• Hallo zusammen,
    ich suchte schon länger ein Bücherforum, indem es kunterbunt durch verschiedene Themen geht.
    Scheine ich hier gefunden zu haben..... :-]

Eigentlich bin ich dauernd am lesen. Das geht los bei einfachen Krimis (bsp. Aghata Christie) über Thriller (Bsp. Henning Mankell) bis zu einer bestimmten Art Science Fiction. Damit meine ich Jules Verne, Hans Dominik, Arthur Conan Doyle, Stanislaw Lem....
    Auch Klassiker lese ich ab und zu. Da sind meine Favoriten Oscar Wilde, Edgar Allen Poe, H. de Balzac..

Ich denke, hier bin ich bestens aufgehoben, um Neues zu erfahren oder zu berichten.

Tschüs :wave
    Sam

• Hi Sam,

ein ganz herzliches Willkommen im Namen der Forenadministration! ;-)

Ich freue mich schon auf zahlreiche Beiträge von dir! ;-)

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.

mfg

• Zitat

Original von Sam
    Ich denke, hier bin ich bestens aufgehoben, um Neues zu erfahren oder zu berichten.

Du denkst richtig! Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :-)

• Hallo Sam,

sei ganz herzlich Willkommen hier im Forum... :wave

Ich denke Du wirst bei unserem gemischten Haufen viel Spaß haben und einige gute Buchtipps bekommen... ;-)

Wenn Du irgendwelche Fragen oder Probleme mit dem Forum hast, dann wende Dich doch einfach an Wolke oder mich. Wir helfen Dir dann gerne weiter... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Sam,

ein ganz Herzliches Willkommen auch von mir !!!

Was besseres konnte dir gar nicht passieren, als das du uns gefunden hast :lache !!!

Liebe Grüße

Hannah

• Hallo Sam!

Herzlich willkommen auch von mir *winke* :wave

Kooles Avatar übrigens :-]

Mit dem vielen Lesen kommt man auch nicht nach, wenn man hier schon länger angemeldet ist :lache

• [quote]Original von Sterntaler
    Hallo Sam!

....

Kooles Avatar übrigens :-]

....

Ja, die Zeichentrickfigur gefällt mir... kann sich immer so schön ärgern... :lache

Danke für eure Grüße, komme nicht nach, meinen Senf zu den einzelnen Beiträgen zu geben... :grin

Ich glaube, da bin ich morgen noch am forschen, was es hier so gibt....

Tschüs und viele Grüße :wave
    Sam

• Hallo Sam, ich bins noch mal :-]

Wollt dir nut zwei Tipps geben, wenn ich darf.

1. Du kannst, wenn du ein Buch vorstellst, einfach die ISBN- Nummer in dem weißen Feld direkt über dem Fenster angeben, in dem man eine Antwort schreibt. Amazon sucht dann automatisch das Cover und Buchinformationen dazu, das ist oft echt praktisch!
    (Und wenn du sie nicht zur Hand hast, öffne dir einfach ein Fenster mit amazon und gib den Titel bei Suche ein- dann kannst du dir auch, wenn du das passende Buch anklickst, die ISBN- Nr rauskopieren, mache ich immer so ;-) )

2. du kannst zitieren, in dem du bei dem Beitrag, den du zitieren willst, einfach oben links "Zitat" anklickst, dann baut er dir ein neues Fenster auf, in dem der entsprechende Beitrag mit den passenden Befehlen zum Zitieren eingefügt ist und du kannst darunter dann antworten

Nur falls du es nicht weisst, ist ür den ersten Tag etwas viel alles hier. Wenn du Fragen hast, hilft dir aber jeder gern :knuddel1

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Hallo Sterntaler,
    na klar darfst du Tipps geben, dazu sind wir da... :]
    ... Und Danke, das mit der ISBN habe ich inzwischen und das andere kommt noch...
    Danke nochmal... :learn

Tschüs und schönen Abend noch..
    Sam

• Hallo Sam,

auch, wenn ich mich wiederhole: auch von mir Herzlich Willkommen und viel, viel Spaß hier !
    Na, brummt Dir schon der Schädel ??? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Sam,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer RUnde ! :wave
    Wirst dich bestimmt bald heimisch fühlen ! Bin schon gespannt, was du uns so für Bücher vorstellst.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo zusammen,

danke für eure herzliche Aufnahme hier... :-)

Ich glaube, ich muss die Webseiten, auf dennen man Bücher kaufen kann, per Firewall sperren. Das gribbelt richtig in den Fingern, wenn man sich hier durch die Buchvorstellungen gräbt... :lache

Viele Grüße
    Sam