Ich wollte gerade zwei Bücher, die erst im Oktober erscheinen sollen, bei Amazon vorbestellen. Der Bestellvorgang führte mich direkt zur "Kasse", wo ich ihn abgebrochen habe. Kann es sein, dass Amazon sofort kassiert, aber erst in einigen Monaten versendet?
Vorbestellung bei Amazon?
-
-
Meines Wissens wird immer erst bei Auslieferung abgebucht. Der Weg zur "Kasse" ist lediglich die Durchführung des Bestellvorgangs. Ich hoffe, ich habe dir jetzt nichts Falsches erzählt.
-
Ich habe schon öfter bei Amazon vorbestellt, zur Kasse musst, du, um die Bestellung aufzugeben, aber abgebucht wird erst, wenn sie es versenden.
-
Sicher weiß ichs nicht, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Bei Amazon ist "Zur Kasse gehen" ja der ganz normale Weg einer Bestellung. Dort gibst du ja zum Beispiel erst deine Lieferadresse an und legst fest, ob du per Rechnung oder Kreditkarte oder so bezahlen willst. Und die Rechnung würde ja dann der Lieferung beiliegen...sobald das Buch lieferbar ist.
-
3 Dumme, ein Gedanke...
-
Zitat
Original von Giulietta777
3 Dumme, ein Gedanke... -
Amazon kassiert definitiv erst bei Lieferung.
-
Zitat
Original von Voltaire
und das (fast) zeitgleich
-
Zitat
Original von Tom
Amazon kassiert definitiv erst bei Lieferung.Na, dann kann ich dein Buch ja bedenkenlos bestellen.
-
Zitat
Original von Tom
Amazon kassiert definitiv erst bei Lieferung.Kann ich nur bestätigen... Sie buchen auch erst Tage später ab, obwohl das Buch schon längst bei dir ausgeliefert wurde...
-
Ich kann das was Tom sagte auch nur bestätigen, bisher haben sie immer erst dann abgebucht, wenn sie geliefert haben
-
Kann ich auch nur bestätigen
Allerdings muss man bei langfristigen Vorbestellungen etwas aufpassen, mir ist letztens eine storniert worden,weil der Artikel angeblich nicht mehr lieferbar war. Ich frag mich zwar, wie das bei einem noch nicht erschienenen Buch möglich ist, aber na gut....
Also immer mal wieder ins Konto schauen, ob die Bestellung noch da ist, mich haben sie nämlich nicht informiert.
-
Zitat
Original von Waldfee
Der Bestellvorgang führte mich direkt zur "Kasse", wo ich ihn abgebrochen habe. Kann es sein, dass Amazon sofort kassiert, aber erst in einigen Monaten versendet?NEIN! Der Betrag wird Dir erst bei der Auslieferung vom Konto abgebaucht
-
Manchmal, wenn Bücher im Nachdruck sind, werden keine genauen Terminangaben zur Erscheinung angegeben und selten passiert es auch, dass die Bücher gar nicht mehr erscheinen.
Aus Servicegründen hätte amazon aber wenigstens Bescheid sagen sollen.
Deshalb geht doch besser in die Buchhandlung und kauft eure Bücher dort! -
@ Luella Lu
Sorry, aber deinem Text kann ich nicht zustimmen.Ich wurde bisher von Amazon immer informiert, wenn das Buch nicht oder später erschien.
In den meisten Fällen (Pc-Spiele) hatte ich meine Bestellungen sogar schon vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum.Abgebucht wird erst nach Auslieferung....
-
Aber Achtung: Falls Du noch vorher Bücher haben willst auf getrennte Lieferung achten!
-
in meinem Fall war es ein Hörbuch, dass es mittlerweile zu kaufen gibt und zwei Bücher von Nora Roberts, die mittlerweile auch wieder vorbestellbar sind.
Schon seltsam, aber jetzt warte ich einfach bis die Bücher auch lieferbar sind. Hab ja noch genug zu lesen und zu hören
-
Babyjane, was gibt es da nicht zuzustimmen? Ich habe keine Ahnung, wie amazon das handhabt, sondern nur versucht zu erklären, wie es dazu kommen kann.
Dass hier jemand nicht benachrichtigt wurde, habe ich als Tatsache vorausgesetzt.
streifi, hm.. Na dann weiß ich auch nicht -
war jetzt auch nicht so schlimm, ich hab mittlerweile die beiden Bücher bei Bertelsmann deutlich früher gekriegt
Ich hab mich nur gewundert, weil ich sonst an sich sehr zufrieden mit Amazon bin.... Aber auch da spielt die Technik wohl manchmal verrückt, und jetzt wo ich es weiss schau ich halt regelmässig nach....