Hallo aus Berlin!

• Hallo!
    Habe Euch gerade entdeckt und weiß jetzt, was mit dir ganze Zeit gefehlt hat! :wave

Bin 37 Jahre alt und arbeite bei der Berliner Justiz.

Meine Hobbys: lesen (klar!), schwimmen, Spieleabende und Kino. Ich bin Trekkie (schon seit 20 Jahren *pfffffffff*), mag Akte X und das alte Ägypten.

Ich lese fast alles, was mir in die Finger kommt, angefangen beim Sachbuch über das Grab von Tut-Ench-Amun bis hin zum Fantasy-Roman. Zur Zeit liebe ich die Zamonien-Bücher von Walter Moers ganz besonders :-).

Ach ja: Hörbücher finde ich auch nicht schlecht!

Grüßlies, Sandra

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Huhu Eselsohr... :wave

Herzlich Willkommen von Zamonien-Fan zu Zamonien-Fan!!! :-]

wünsch dir viel Spass im Forum...

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Hallo Eselsohr!

Herzlich willkommen! :wave

Ein kleines Problemchen hätte ich aber: Du hast da sicher nicht nachgeguckt, vor dem Registrieren - aber wir haben schon eine Userin namens ESELOHR - die beiden Nicks sind sich ja doch zum Verwechseln ähnlich.

Vielleicht magst Du Dir ja - solange Du noch neu bist - doch einen anderen Nick zulegen? Wolke, unsere Chefin, kann das sicher für Dich arrangieren, ohne daß Du Dich neu registrieren mußt. Sie hat nur leider zur Zeit Internetprobleme. Aber es wäre lieb, wenn Du darüber nachdenken und Dich - wenn ihr Internet wieder geht - mit ihr in Verbindung setzen würdest. Danke!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Eselsohr,

herzlich Willkommen.

Ich bin auch ein Stark Trek-Fan (vor allem Captain Picard). Das alte Ägypten liebe ich auch. Habe vor Jahren eine Studienreise nach Ägypten gemacht und war hellauf begeistert. Warst Du auch schon einmal da? :wave

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Jetzt muß ich Euch erst einmal sortieren ;-), um Eure diversen Fragen zu beantworten! *lach*

Bigwig : Bei Spieleabenden kommt fast alles auf den Tisch, was irgendwie spielbar ist, oder Neues wird getestet. Die Siedler von Cataan, Risko, Monopoly, Das Spiel des Lebens, Activity, Tabu, Bohnanza oder einfach nur Mensch ärgere Dich nicht - völlig egal, Hauptsache es bringt Spaß. Oft sind auch mehr Leute anwesend als Mitspieler gesucht werden, da kommt dann einfach der Tisch weg und auf dem Boden finden sich mehrere Grüppchen, die sich dann"beharken" :-). Es müssen schließlich nicht alle das gleiche Spiel spielen...

@vorleser: Nein, ich war noch nie in Ägypten, bin aber schon seit meiner Grundschulzeit von dieser Kultur fasziniert. Eine gute Freundin von mir hat als Nebenfach Ägyptologie studiert und die war schon mal bei einer Ausgrabung dabei. Finde ich irre spannend! War mit ihr vorletztes Jahr in der Ausstellung in Bonn, bei den Schätzen von Tut-Ench-Amun und brauchte keinen Audio-Guide, ihre Erzählungen waren spannender und die Zuhörer wurden immer mehr... ;-)

Caia : Nein, in meinen Büchern wirst Du keine Eselsohren finden und ich bin immer ziemlich sauer, wenn ich ein verliehenes mit einem zurückbekomme!

Batcat : Danke für den Hinweis! ich werde bei Wolke einfach nachfragen, ob das ein Problem ist!

Grüßlies,
    Sandra

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Herzlich willkommen Eselsohr.
    Endlich mal wieder einer aus einer guten Gegend. Aber ist ja schade, dasss Du aus Berlin kommst, den in Brandenburg gibt es ja laut neuster Studie keine Mädels mehr?!

Wie ich sehe hast Du schon einige Beiträge verzapft...na dann weiter so.

Gruß Spreequell70

• Zitat

Original von Eselsohr
    Batcat : Danke für den Hinweis! ich werde bei Wolke einfach nachfragen, ob das ein Problem ist!

Hallo Sandra,
    ich wäre dir dankbar, wenn du dir einen anderen Nick überlegen könntest. Die Ähnlichkeit zu Eselohr ist bestimmt mit Verwechsungen verknüpft, die so vermieden werden können. Schick mir einfach eine e-mail mit einem anderen Wunschnick :wave

• Zitat

Original von Booklooker
    Hallo und herzlich Willkommen :wave

Spieleabende - das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht :rolleyes

Dann solltest Du das dringend mal wieder tun! :-)
    Du kannst auch Lese-Abende veranstalten, hat ein Bekannter mal gemacht. War ein wundervoll ruhiger Abend...