Welche Bücher habt Ihr im Mai 07 gelesen?

  • Bei mir waren es in diesem Monat:


    Vermiss mein nicht von Cecilia Ahern ++


    Das Buch der Namen von Jill Gregory & Caren Tintory ++ Rezi


    Daddy's Girls von Tasmina Perry o Rezi


    Du hast nicht gesagt ich liebe Dich von Marya Hornbacher o Rezi


    Nachruf auf eine Rose[/B] von Elizabeth Corley ++ Rezi


    Ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier ++ Rezi


    Der Jane Austen Club von Karen Joy Fowler -- Rezi


    Der Duft von Sandelholz von Laila El Omari ++ Rezi


    Das Zimthaus von Bjarne Reuter -- Rezi


    Eden - Tödliches Programm von Lincoln Child ++

  • Und Jimmy ging zum Regenbogen - J.M. Simmel 0


    Vollidiot - Tommy Jaud +


    Last witness - Jilliane Hoffman 0


    Animal Farm - George Orwell +


    Die Nadel - Ken Follett +

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Wieder mal viele viele Seiten diesen Monat...


    ~ John Irving - "Owen Meany" (zum zweiten...ich liiieeebe es einfach!) +++++++++++++


    ~ Edward Rutherfurd - "Die Prinzen von Irland" (nach 332 S. abgebrochen) -


    ~ Donna Leon - "Verschwiegene Kanäle - Commissario Brunettis zwöfter Fall" +


    ~ Bertolt Brecht - "Geschichten vom Herrn Keuner" ++


    ~ John Irving - "Bis ich dich finde" ++



    Liebe Grüße,
    Aimée :wave

  • Ein ziemlich guter Lesemonat für mich und endlich mal mehr als 2-3 Bücher geschafft, außerdem eine gute Mischung, das mag ich.


    Blake Crouch - Bruderherz 0/+
    Eric Emmanuel Schmitt - Oskar und die Dame in Rosa +
    José Saramago - Die Stadt der Blinden +/0
    Hermann Hesse - Siddhartha +
    Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte ++


    Monatshighlight war eindeutig "Gefährliche Geliebte"!

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • Zitat

    Original von Queeny
    Das Buch der Namen von Jill Gregory & Caren Tintory ++


    Da schleich ich jetzt schon seit Monaten drum rum....mal sehen wann ich es kaufe. Die ++ motivieren mich ja schon etwas.

  • ich hätte mal eine Bitte an Euch:


    könntet ihr bitte die direkten Links zu den Rezensionen anfügen? Wenn ich so durchschaue, was ihr gelesen habt, wüsste ich gern mehr zu den Büchern und da wäre so ein direkter Weg schon sehr praktisch. Klar macht das ein bißchen Arbeit, aber schließlich ist es ja für uns alle, oder?


    danke :wave

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich hätte mal eine Bitte an Euch:


    könntet ihr bitte die direkten Links zu den Rezensionen anfügen? Wenn ich so durchschaue, was ihr gelesen habt, wüsste ich gern mehr zu den Büchern und da wäre so ein direkter Weg schon sehr praktisch. Klar macht das ein bißchen Arbeit, aber schließlich ist es ja für uns alle, oder?


    danke :wave


    Ich hab das selbst auch nicht gemacht, aber Du hast Recht. Ich freue mich auch immer über den Komfort, wenn einer gleich einen Link zu den Rezis dabei hat. Ich werde es künftig so machen.

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich hätte mal eine Bitte an Euch:


    könntet ihr bitte die direkten Links zu den Rezensionen anfügen? Wenn ich so durchschaue, was ihr gelesen habt, wüsste ich gern mehr zu den Büchern und da wäre so ein direkter Weg schon sehr praktisch. Klar macht das ein bißchen Arbeit, aber schließlich ist es ja für uns alle, oder?


    danke :wave


    :dafuer

  • Meine Ausbeute diesen Monat:


    Der Schädel-Typograph – Jens Lossau, Jens Schuhmacher ++
    Ausgebrannt – Andreas Eschbach ++
    Himmelsfelsen – Manfred Bomm ++
    Reptilia – Thomas Thiermeyer ++
    Der steinerne Kreis – Jean Christophe Grange ++
    Das Prometheus - Projekt – James Patterson ++
    Rune – Brian Hodge + bis jetzt

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich hätte mal eine Bitte an Euch:


    könntet ihr bitte die direkten Links zu den Rezensionen anfügen? Wenn ich so durchschaue, was ihr gelesen habt, wüsste ich gern mehr zu den Büchern und da wäre so ein direkter Weg schon sehr praktisch. Klar macht das ein bißchen Arbeit, aber schließlich ist es ja für uns alle, oder?


    danke :wave


    Stimmt ;-) Habe es mal nachgeholt :wave

  • Der Steppenwolf - Hermann Hesse 0/+


    Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt 0/+


    Inkspell (Tintenblut) - Cornelia Funke +/++



    tut mir leid, leider weiß ich nicht wie man verlinkt :/

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Ich habe diesen Monat nur drei Bücher gelesen:


    Die Brut - Thea Dorn 0


    Das Opfer - John Katzenbach +++ ( mein Buch des Monats)


    Cry Baby - G. Flynn ++


    Angefangen: der Duft der Farben (bis jetzt ++)
    Liebe mit drei Sternen ( bis jetzt +++)
    das Vermächtnis der Magd (bis jetzt 0 )

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe diesen Monat folgende Bücher gelesen:


    Kathy Reichs: Tote lügen nicht 0/+ Rezi
    Nancy Atherton: Tante Dimity u. das geheimnisv. Erbe ++ Rezi
    Nancy Atherton: Tante Dimity u. der verschw.Verdacht ++ Rezi
    Mary Sharratt: Der Liebesbund + Rezi
    Birgit Riebe Straße der Sterne + Rezi


    Links zu den Rezi`s habe ich auch angefügt, mußte zwar 2 x editieren, aber jetzt hat es geklappt.

  • Diesen Monat waren es nicht nicht viele: :cry


    Todsünde - Tess Gerritsen ++ Rezi
    Der Historiker - Elizabeth Kostova 0/+ Rezi
    A long way down - Nick Hornby (erst bis zur Hälfte gelesen, bis jetzt 0/+)Rezi


    Edit: wegen Link zur Rezi

  • Ich verlinke bewußt nicht,
    ich denke, wenn jemanden ein Buch interessiert, dann kann es nicht so viel Mühe sein, selbiges im wirklich guten Autoren-/Titelverzeichnis zu suchen und zu finden!


    Diesen Monat nur wenig gelesen


    Beim nächsten Mann wird alles anders -- Eva Heller --


    Ein Porträt des Künstlers als junger Mann -- James Joyce +


    Deutschstunde -- Siegfried Lenz (unbeendet) 0


    City of Masks -- Mary Hoffmann +++

  • KAMINSKY, Stuart: Liebermans Entscheidung ++
    KAMINSKY, Stuart: Liebermans Juwel ++

    Band 2 + 4 einer leider vergriffenen Serie bei den Ullstein-Krimis.
    Der 60-jährige Abe Lieberman (Jude) und sein irischer Partner Bill Hanrahan (Katholik) lösen auf unkonventionelle Weise bei der Chicagoer Polizei Fälle. Spannung gemischt mit subtilem Humor, einer Prise Alltagsstress und charmanten Charakteren scheint nicht mehr gefragt zu sein. Von der Serie wurden nur Band 1 +2 und 4 + 5 übersetzt. In USA soll dieses Jahr Band 10 erscheinen.


    BUTHE, Hef: Das Erbe der Loge -/0
    War verschwendete Lesezeit


    MARSHALL, Michael: Der zweite Schöpfer ++
    Wie erwartet ein sehr starker Roman. Schließlich kenne ich den Autor noch als Michael Marshall Smith. Bei dem 2. band werde ich wohl nicht auf die TB-Ausgabe warten, sofern mein Geldbeutel nicht in Streikt ritt


    PAVLOU; Stel: Code Zero ++
    Wow, was der Autor an Wissen verarbeitet, wenn auch recht unkonventionell.


    CROSS, Amanda: Gefährliche Praxis +
    Start der (schon älteren) Krimi-Reihe mit Literaturprofessorin Kate Fansler. Stilistisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ein angehmens Häppchen für Zwischendurch


    MAUGHAM, W. Somerset: Der Magier +/++
    Ein schöner Roman in der Tradition der Gothic Novel.


    CARRÉ, John le: Schatten von gestern +/++
    Der erste Roman mit George Smiley. Nur wenige schreiben heute so gute Spionageromane wie John le Carré schon 1961


    FORD, G. M.: Erbarmungslos +
    Der Klappentext erinnerte etwas an Klavan, aber leider ist der Roman lange nicht so gut. Ganz ordentliches Debüt, aber nix was mich sofort nach dem nächsten Band greifen lässt.


    KOONTZ, Dean R.: Wenn die Dunkelheit kommt 0/+
    Ich gestehe, ich bin Koontz-Neuling und dieser Roman um Voodoo in New York macht mich bestimmt nicht zu seinem Jünger, aber irgendwann bekommt er eine zweite Chance


    MCNAB, Andy: Doppeltes Spiel ++
    Der zweite Band der Nick Stone-Reihe und ich bin jetzt schon bekennender Fan. Ein Agentenroman, der realistisch daherkommt. Aber nichts für Action-Freaks, denn zwei Drittel lang geht es um die Vorbereitung und Durchführung einer Überwachung eines Hauses und eine daran anschließende Flucht. Aber mit welchem Wissen der Autor das durchzieht ist schon fast ein Kurs im Selbermachen.


    DAHL, Arne: Tiefer Schmerz ++
    Wie bereits 3 mal Arne Dahl ist eine Liga für sich, auch wenn er diesmal doch stellenweise fast lyrisch daherkommt und auch eine Spur zu metaphysisch wird.


    ANI, Friedrich: Das geliebte süße Leben ++ HIGHLIGHT
    Anis erster Roman – kein Krimi. Sondern ein der Monolog der 85jährigen Lilie Stummvoll, die am 1. November auf einer Rheinbrücke in Köln mit ihren 4 Katzen auf einem Klappstuhl sitzt und ihr Leben Oskar erzählt. Oskar nennt sie seit ihrer Kindheit Gott. Und sie fragt ihn in charmanter und trotziger Rebellion, warum er ihr nie antwortet, warum er ihr liebe Menschen von ihr genommen hat, woher alles so kommt, wie es kommt. Sie wünscht sich „Eine Informationsstelle, zu der man hingehen kann am Ende und fragen.“ - Achtung Katzen-Fans konnten hier schockiert werden.



    Rezessionen gibt es nur gegen Abgabe zusätzliche Lesezeit


    Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson