Die Saga vom Eisvolk

• @ die-kleine-lady

Ja, sicher ist mir das aufgefallen. :-] (Und die bei eBay bisweilen auftauchenden CDs mit den Buchtexten sind m. W. ebendiese, und damit meist Raubkopien.)

@ Primavera

Nein, die Registrierung kostet nichts. Ich bin dort seit Jahren gemeldet, weil ich in einigen solcher Gruppen mehr oder wenig aktiv Mitglied bin. Inzwischen kann man da was-weiß-ich für Profile anlegen; ich habe meinen Account nur mit wenigen Daten gefüttert, eben um bei einigen solcher Gruppen mich anmelden zu können. Übrigens habe ich durch diese Sache bisher noch keine Spammails erhalten (zumindest so weit ich das überblicken kann). Was anderes ist es, wenn solche Gruppen zu Spamzwecken mißbraucht werden. Allerdings haben die Adminas immer recht schnell eingegriffen.

Das hat übrigens nichts mit einem Yahoo-Email-Account zu tun - das ist wieder was anderes. Diese Anmeldung ist nur für die Gruppen (diese laufen meist als GBG - geschlossene Benutzergruppe - weshalb die Beiträge erst nach Anmeldung sichtbar sind).

Alles klar? Wenn nicht, frage einfach nach. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ist es wirklich so, dass ich auf der genannten Seite Band 1 - 10 bekommen kann? Die ersten drei Teile haben mir sehr gut gefallen und ich würde mich feuen weiterlesen zu können, aber es kommt mir irgentwie komisch und falsch vor, dass ich mir die Teile dort einfach runterladen kann.
    Wenn es aber so sein sollte melde ich mich sofort an!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Ja, es ist wirklich so. Als word-dokument gibts 1-12 übersetzt. z. Teil etwas laienmäßig. Aber es passt schon.

Ich hab jetzt Teil 10 anders formatiert und werds wahrscheinlich als GEWE Fotobuch binden lassen und meiner Mutter zu Weihnachten schenken.

• Also ich habs mal so bei den ersten Bänden verglichen. Da stimmt die Übersetzung. Ist quasi wie das Original. Hab die ersten und letzten Seiten einfach mal verglichen.

Bei den späteren (glaube ab Bd. 10) die als Word-Dokument sind, sinds eher nur "laienhafte" Übersetzungen, oder?

• So, 1-9 habe ich jetzt auf dem Schleppi, ab 10 ging es nicht mehr,
    aber bis ich die durch habe, habe ich auch herausgefunden, warum es ab Band 10 nicht mehr so leicht ging.

Und Danke, für den Tip, keine schlechte Sache :anbet

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Bitte, bitte. Auf die Seite bin ich gekommen, weil Sie von Randomhouse aus auch verlinkt ist; im Buch findet ihr sie hinten im Nachwort genannt.

Die Word-Dokumente sind "laienhafte Übersetzungen"; wenn Ihr mal die Posts der letzten Wochen (bzw. Monate) dort lest, findet ihr mehr Infos dazu. (Ich konnte die Dateien übrigens problemlos öffnen.)

Es ist eine Fanseite, m. W. die einzige deutschsprachige. Da sie sowohl vom Originalverlag verlinkt wie auch in den Neuausgaben angegeben ist, gehe ich schlicht und einfach davon aus, daß alles seine Richtigkeit hat. Und für die Liebhaber der Bücher finden sich dort einige zusätzliche Informationen und Links.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Vielen Dank SiCollier!

Ich habe mich natürlich auch gleich dort angemeldet. :-)

Ich warte zwar brav, bis ich meine Bücher von amazon habe, aber falls dort nach den ersten 6-10 Bänden wirklich Schluß sein sollte, ist es schön zu wissen, daß auf dieser Seite vielleicht die anderen Bände auch noch übersetzt werden. :-)

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Märchenfee
    Ich warte zwar brav, bis ich meine Bücher von amazon habe, aber falls dort nach den ersten 6-10 Bänden wirklich Schluß sein sollte, ist es schön zu wissen, daß auf dieser Seite vielleicht die anderen Bände auch noch übersetzt werden. :-)

LG Märchenfee

Ja, so mache ich es auch. Die Dateien habe ich mir zur Sicherheit schon heruntergeladen, doch zum Lesen nehme ich die neuen Bücher. :wave (Und da mein SUB mehr als ausreichend hoch ist, läßt sich die Wartezeit leicht überbrücken. ;-) )

• hehe das ist bei mir genauso. Ich hab sie quasi als "Sicherheitskopie" mal gespeichert, aber werde meine Bücher die ich bislang habe lesen. Normales Buch lässt sich ja auch wesentlich besser lesen als ein E-Book.

Trotzdem könnten da ruhig noch ein paar Bände mehr sein :grin

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Trotzdem könnten da ruhig noch ein paar Bände mehr sein :grin

Ja, werden es vielleicht auch noch. Wenn Du die Posts dort liest, findest Du Hinweise darauf, daß weitere Bände übersetzt werden sollen (auch über die Finanzierung steht da was), nur daß der Mann, der das macht, ziemlich krank war und lange nicht konnte. Die Chancen, daß da irgendwann weitere Bände zu finden sind, stehen jedenfalls nicht schlecht.

• Ich würd mich jedenfalls sehr drüber freuen. Ist bislang eine schöne Geschichte, die man einfach nur verschlingen kann.

Muss nochmal genau auf der Seite lesen. Habe zugegebenermaßen erstmal alles überflogen und die Pdf-Dateien da genüsslich runtergeladen :grin

Hast du schon alle Bücher durchgelesen die es da gibt, SiCollier?

• Hmmm, ihr macht mich alle extrem neugierig auf diese Serie....ich werde sie mir mal auf die Wunschliste packen und sie mir spätestens zu Weihnachten besorgen.

Aber das hört sich ja alles nicht so toll an, wenn die Bände nicht alle übersetzt werden. Vielleicht findet die Neuauflage ja aber auch genügend Abnehmer, mal sehen.

• Nein, habe ich nicht. Ich lese nicht gern am Bildschirm, und ausdrucken würde ich mir die Dateien nur, wenn Blanvalet die Bücher nicht rausbringen sollte. (Bücher sind mir halt doch lieber als Loseblattsammlungen.) Sobald ich leserundenmäßig etwas "Luft" habe, werde ich die nächsten zwei Buch-Bände in einem Rutsch lesen. :-)

• Zitat

Original von SiCollier
    Sobald ich leserundenmäßig etwas "Luft" habe, werde ich die nächsten zwei Buch-Bände in einem Rutsch lesen. :-)

du scheinst ja ziemlich verplant zu sein...sind es so viele Runden bei dir?

• Zitat

Original von SiCollier
    Nein, habe ich nicht. Ich lese nicht gern am Bildschirm, und ausdrucken würde ich mir die Dateien nur, wenn Blanvalet die Bücher nicht rausbringen sollte. (Bücher sind mir halt doch lieber als Loseblattsammlungen.) Sobald ich leserundenmäßig etwas "Luft" habe, werde ich die nächsten zwei Buch-Bände in einem Rutsch lesen. :-)

Wenn ich nicht so begeistert wäre, und wenn ich nicht wüsste das ich bis Band 10 oder so lesen könnte, würde ichs wahrscheinlich auch so sehen - Aber so siegt die Neugierde doch bei mir. :lache

Find die Saga einfach gelungen. Hoffe doch sehr das Blanvalet noch viele Teile rausbringt. Also kauft diese Saga :peitsch *fg*

• @ Schwarzes Schaf

Es sind zu viele Leserunden. :grin (Bisweilen etwas ungünstig, wenn man sich für zu viel interessiert. ;-) )

Zitat

die-kleine-lady
    Find die Saga einfach gelungen. Hoffe doch sehr das Blanvalet noch viele Teile rausbringt. Also kauft diese Saga

:write
    Denn ob ich mich im anderen Fall aufraffe, Norwegisch oder Schwedisch zu lernen, um die restlichen Bände zu lesen, weiß ich noch nicht so recht ... ;-)

• Zitat

Original von SiCollier

Denn ob ich mich im anderen Fall aufraffe, Norwegisch oder Schwedisch zu lernen, um die restlichen Bände zu lesen, weiß ich noch nicht so recht ... ;-)

Oh... also so weit geht die Liebe bei mir dann doch nicht. Obwohl wenn du es lernst, könntest du mir ja die Bücher übersetzen :lache