Die Saga vom Eisvolk

• Zitat

Original von SiCollier

@ Märchenfee

Den ersten Band habe ich auch schon durch; mit dem zweiten warte ich, bis auch der dritte da ist. Da ich noch so viele Leserunden vor mir habe, kann ich das aushalten. ;-)

Huhu SiCollier!

Ich glaube, daß halte ich nicht aus, den zweiten Band noch bis Oktober zurückzuhalten. :-(

Ich bin jetzt schon ganz traurig, wenn ich die beiden Bände ausgelesen habe.

Aber ich habe ja noch einiges auf dem SUB, dann wird es bis Oktober nicht so lange. ;-)

LG Märchenfee

• Hallo Märchenfee!

Solange das Buch nur in meinem Regal steht, geht es. Nur in die Hand nehmen darf ich es halt nicht :grin

Ich will so lange warten, damit ich mich nicht nach jedem einzelnen Band ärgern muß, auf die Fortsetzung zu warten. Immer zwei auf einmal heißt, nur halb so oft ärgern ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und habe innerhalb von wenigen Stunden die ersten beiden Bände eingesogen. Soooo toll. Und ich binfroh, dass es noch mehrere davon geben wird. Nur leider ist der zwei Monats Abstand ziemlich übel.... :-( Will alle auf einmal!

• Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass so vielen von euch diese tolle Reihe ebenfalls gefällt ! :-] Und ich finde es toll, dass die reihe neu aufgelegt wird, so wird sie einem breiterem Puplikum bekannt.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo,
    mich hat jetzt auch das Eisvolkfieber gepackt, habe innerhalb weniger Tage die ersten drei Teile gelesen.
    Sie haben mir sehr gut gefallen und ein paar weitere Teile könnte ich wohl noch vertragen, aber dass die Geschichte nach 40 Teilen immer noch ihren Reiz haben soll, daran kann ich gar nicht so recht glauben.
    So allgemein muss ich sagen, dass mir in den Büchern zuviel Zeit mit "Zärtlichkeiten" vertan wird. Darauf kann ich auch verzichten und würde lieber ein wenig mehr Handlung haben.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Also ich hab den ersten schon gelesen, war total begeistert. Danach hab ich mir die nächsten beiden Bände organisiert, aber bin noch nicht wirklich zu gekommen. Die suben irgendwo noch rum. Wird Zeit sie mal wieder vorzukramen. Finde die Geschichte echt gelungen. Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, dass nach 40 Bd. immer noch alles so furchtbar interessant ist wie nach den ersten. *skeptisch*

• Naja weil ich es mir für einen Autor sehr schwer vorstelle, nach 40 Büchern immer noch eine gute und interessante Story zu schreiben, die dennoch irgendwie die ersten Bd. aufgreift.

Jedenfalls gehts mir bei Soaps so, dass ich dann schnell genervt bin. Weil es sich dann nur noch in die länge zieht. Habe allerdings noch nie eine 40-teilige Buchsaga gelesen *lol* Bin gespannt.

• Ich denke, das wird schon. Es ist ja nicht nur die Geschichte einer Familie, sondern geht über Generationen und viele andere Familien hin; es ist nicht die Saga einer Familie, sondern eines Volkes. Da sollten schon ausreichend Motive vorhanden sein!

Und im TV können Serien, wenn nicht gerade irgendwelche wichtigen Manager (oder solche, die sich als wichtig erachten), Investoren, die sich nicht für die Zuschauer, sondern ausschließlich für die eigene Rendite interessieren, oder Kleinkriege, dazwischen kommen, auch lange Zeit (über 200 Folgen) erfolgreich laufen - Beispiel Stargate.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    Ich denke, das wird schon. Es ist ja nicht nur die Geschichte einer Familie, sondern geht über Generationen und viele andere Familien hin; es ist nicht die Saga einer Familie, sondern eines Volkes. Da sollten schon ausreichend Motive vorhanden sein!

Und im TV können Serien, wenn nicht gerade irgendwelche wichtigen Manager (oder solche, die sich als wichtig erachten), Investoren, die sich nicht für die Zuschauer, sondern ausschließlich für die eigene Rendite interessieren, oder Kleinkriege, dazwischen kommen, auch lange Zeit (über 200 Folgen) erfolgreich laufen - Beispiel Stargate.

Genau so sehe ich das auch.
    Ich bin ebenfalls ziemlich zuversichtlich, daß mir alle Teile gefallen werden. :-)

Ich habe den dritten schon gelesen und war wieder begeistert. Allerdings verrate ich nichts, sonst nehme ich Euch ja die Spannung.
    Aber das eine oder andere Tränchen habe ich schon verdrückt.

Nur schade, daß die Wartezeit zwischendrin immer so lange ist. :-(

LG Märchenfee

• Hallo Zusammen,

Ich freu mich schon auf Band 5, denn ich habe immernoch nur die ersten 4. Allerdings im alten Design. Das nebenbei auch schöner war/ist.
    Nun ja, hauptache es geht weiter.

Ob wirklich alle 40 Bände auf deutsch herauskommen, abwarten. Ich glaub das erst wenn es soweit ist. :-) Denn immerhin müssen die Bücher ab Band 10 erstmal überhaupt ins deutsche übersetzt werden.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanieOb wirklich alle 40 Bände auf deutsch herauskommen, abwarten. Ich glaub das erst wenn es soweit ist. :-) Denn immerhin müssen die Bücher ab Band 10 erstmal überhaupt ins deutsche übersetzt werden.

Oh, dann kriege ich aber die Krise. :-(
    Das wäre aber gemein, wenn die ab Band 11 nicht mehr übersetzen würden.
    Na ja, warten wir`s mal ab.

LG Märchenfee

• Die Bände 1 bis 3 müßten lieferbar sein, die Bände 4 bis 6 sind mit Termin angekündigt. Ob es dann noch weitere auf deutsch geben wird, kann man nur hoffen.

Früher gab es mal 9 Bände, der Rest wurde bisher noch nicht übersetzt. In der ursprünglichen Ankündigung auf der Verlagswebseite war von "allen" Bänden, die kommen sollen, die Rede. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall - hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Hier klicken für die deutsche Fan-Website, auf der zwar nicht viel los, aber etliches an Zusatzinformationen zu finden ist. Allerdings muß man sich anmelden, wozu man einen Account für Yahoo-Groups braucht. (Übrigens verlinkt auch der Verlag auf diese Site.)

• Zitat

Original von SiCollier

Hier klicken für die deutsche Fan-Website, auf der zwar nicht viel los, aber etliches an Zusatzinformationen zu finden ist. Allerdings muß man sich anmelden, wozu man einen Account für Yahoo-Groups braucht. (Übrigens verlinkt auch der Verlag auf diese Site.)

Ich kann nur sagen, danke für den Link. Ist dir aufgefallen, das man dort unter "Dateien" Band 1-10 als E-Book downloaden kann? :anbet