Die Saga vom Eisvolk

• Danke, aber :help war nicht nötig.
    Die haben wahrscheinlich nur meinen Namen gesehen und gesagt, kein Problem, liefern wir in den nächsten 3 Tagen versandkostenfrei nach. Wieso geht das auf einem so schnell? :unverstanden

• Meine Mutter hat mir vor Jahren mal die ersten 6 Bände aus einem
    Krims-Krams-Laden mitgebracht. Ich habe die Bücher wirklich mehr mals
    verschlungen! Aber das es noch mehr Bänder davon gibt ist mir irgendwie entgangen.

Bei meinem Umzug allerdings ist mir Buch 1 verloren gegangen, obwohl ich
    immer noch der festen Meinung bin es in der Hand gehabt und zu den anderen
    Büchern gelegt zu haben.

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

• Übrigens gibts bei Yahoo-Groups auch eine deutsche Gruppe dazu. Ist zwar nicht sooo viel los, aber dort findet man (nach Anmeldung erst) ein paar interessante Zusatzinformationen. Die Webadresse ist übrigens auch in den "Eisvolk-Büchern" im Nachwort angegeben.

Hier klicken, um direkt zur Startseite zu kommen.

(Allerdings braucht man auch einen Yahoo-Account, um sich anmelden zu können.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Juhuuuhhhhh!!!!

Gerade sind meine ersten beiden Bände angekommen. Die sehen ja total edel aus.
    Das sieht bestimmt toll im Bücherregal aus, wenn erst mal die ganze Serie komplett ist.

Sobald ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin, fange ich mit dem Eisvolk an. Ich kann`s schon gar nicht mehr erwarten.

LG Märchenfee

• Na, da bin ich ja mal gespannt, wie euch die Bücher gefallen. Vielleicht ist das ja auch was für mich. :grin

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Zitat

Original von Tinchen
    Also? Eine Bücherehe? :heisseliebe

Ja, warum nicht :kumpel. Du kannst mir dann ja schon mal die ersten zwei Teile vom Eisvolk ausleihen, musst ja eh noch "Die geliehene Zeit" zuende lesen :lache.

• :keule Sei mal nicht so frech, ja?
    Das ist ein sehr anspruchsvolles, dickes Buch! Das kann man nicht so schnell lesen. :hmm

Liebe Grüße
    euer Tinchen :liegestuhl

:lesend Ich lese gerade: "Das Schokoladenmädchen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tinchen ()

• Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten vom Eisvolk gelesen und bin absolut begeistert!!!!! Schon von der ersten Seite an.

Ich bin schon so mit den Personen verwachsen, als ob ich live dabei wäre.

Die Personen sind mir auch so symphatisch und ich bin schon richtig verliebt in Tengel und Silje.

Bin schon ganz traurig, weil die anderen Bände ja erst übersetzt werden.
    Ich könnte die ganze Saga wirklich in einem verschlingen.

LG Märchenfee

• @ Märchenfee

Na ja, die ersten neun sind ja übersetzt, die gab es früher schon mal. Nur der Erscheinungsrhythmus der Neuausgaben ist halt so endlos in die Länge gezogen. Vermutlich will der Verlag erst mal die Erfolgsaussichten testen und mit möglichst wenig Einsatz (die Übersetzung ist ja schon bezahlt) die Reihe neu etablieren. Hoffen wir, daß es klappt - und auch die restlichen Bände noch alle neu herauskommen, denn die müssen dann erst übersetzt werden.

Den ersten Band habe ich auch schon durch; mit dem zweiten warte ich, bis auch der dritte da ist. Da ich noch so viele Leserunden vor mir habe, kann ich das aushalten. ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")