Danke, aber war nicht nötig.
Die haben wahrscheinlich nur meinen Namen gesehen und gesagt, kein Problem, liefern wir in den nächsten 3 Tagen versandkostenfrei nach. Wieso geht das auf einem so schnell?
Die Saga vom Eisvolk
-
-
Meine Mutter hat mir vor Jahren mal die ersten 6 Bände aus einem
Krims-Krams-Laden mitgebracht. Ich habe die Bücher wirklich mehr mals
verschlungen! Aber das es noch mehr Bänder davon gibt ist mir irgendwie entgangen.Bei meinem Umzug allerdings ist mir Buch 1 verloren gegangen, obwohl ich
immer noch der festen Meinung bin es in der Hand gehabt und zu den anderen
Büchern gelegt zu haben. -
Gibt es denn irgendwo eine Liste mit den ganzen Büchern und der Reihenfolge?
-
Zitat
Original von Tinchen
Gibt es denn irgendwo eine Liste mit den ganzen Büchern und der Reihenfolge?Auf Deutsch sind wohl damals nur die ersten 9 übersetzt worden.
-
-
Übrigens gibts bei Yahoo-Groups auch eine deutsche Gruppe dazu. Ist zwar nicht sooo viel los, aber dort findet man (nach Anmeldung erst) ein paar interessante Zusatzinformationen. Die Webadresse ist übrigens auch in den "Eisvolk-Büchern" im Nachwort angegeben.
Hier klicken, um direkt zur Startseite zu kommen.
(Allerdings braucht man auch einen Yahoo-Account, um sich anmelden zu können.)
-
Juhuuuhhhhh!!!!
Gerade sind meine ersten beiden Bände angekommen. Die sehen ja total edel aus.
Das sieht bestimmt toll im Bücherregal aus, wenn erst mal die ganze Serie komplett ist.Sobald ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin, fange ich mit dem Eisvolk an. Ich kann`s schon gar nicht mehr erwarten.
LG Märchenfee
-
Ich hab sie gestern auch schon bekommen, und bin auch von der Optik begeistert. Bin schon ganz gespannt.
-
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie euch die Bücher gefallen. Vielleicht ist das ja auch was für mich.
-
Bestimmt Leonae, aber die werden in der nächsten Zeit nicht bestellt. Du darfst sie dir zu Weihnachten schenken lassen.
-
Och menno :fetch! Gut, dass ich nicht mit dir verheiratet bin.
-
Vielleicht wäre das aber besser für uns beide?!
Da bräuchten wir die Bücher nicht doppelt kaufen! -
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
-
Also? Eine Bücherehe?
-
Zitat
Original von Tinchen
Also? Eine Bücherehe?
Ja, warum nicht :kumpel. Du kannst mir dann ja schon mal die ersten zwei Teile vom Eisvolk ausleihen, musst ja eh noch "Die geliehene Zeit" zuende lesen :lache. -
Sei mal nicht so frech, ja?
Das ist ein sehr anspruchsvolles, dickes Buch! Das kann man nicht so schnell lesen. -
Ja, eben drum! Dann kann ich doch schon mal die vom Eisvolk lesen.
-
Damit du mir dann verrätst was passiert und wie es ausgeht? -
Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten vom Eisvolk gelesen und bin absolut begeistert!!!!! Schon von der ersten Seite an.
Ich bin schon so mit den Personen verwachsen, als ob ich live dabei wäre.
Die Personen sind mir auch so symphatisch und ich bin schon richtig verliebt in Tengel und Silje.
Bin schon ganz traurig, weil die anderen Bände ja erst übersetzt werden.
Ich könnte die ganze Saga wirklich in einem verschlingen.LG Märchenfee
-
@ Märchenfee
Na ja, die ersten neun sind ja übersetzt, die gab es früher schon mal. Nur der Erscheinungsrhythmus der Neuausgaben ist halt so endlos in die Länge gezogen. Vermutlich will der Verlag erst mal die Erfolgsaussichten testen und mit möglichst wenig Einsatz (die Übersetzung ist ja schon bezahlt) die Reihe neu etablieren. Hoffen wir, daß es klappt - und auch die restlichen Bände noch alle neu herauskommen, denn die müssen dann erst übersetzt werden.
Den ersten Band habe ich auch schon durch; mit dem zweiten warte ich, bis auch der dritte da ist. Da ich noch so viele Leserunden vor mir habe, kann ich das aushalten.