Die Saga vom Eisvolk

• @ Primavera

Mach mich nicht schwach! Ich habe mal die Seiten von Blanvalet durchgesucht. Die haben die geändert! Als der erste Band erschien, stand da tatsächlich, daß sie alle bringen wollen. Der Vermerk fehlt inzwischen. Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen, ich habe die Serie nämlich begonnen - und im Original kann ich die nicht fertig lesen, da ich norwegisch und schwedisch nicht kann. Bleibt nur noch zu hoffen, daß wirklich alle Bände auf deutsch kommen werden.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Aber hast Du gesehen, in welchen Sprachen sie die ganze Serie übersetzt haben! (Polnisch, etc.) Da könnte man meinen, Deutsch würden auch genügend Leute lesen.

Aber die Vorschauen gehen ja immer nur ca. ein halbes - dreiviertel Jahr im Voraus. Es besteht immer noch Hoffnung.

Vielleicht warten sie auch erst mal ab, ob sich die ersten sechs Bände gut verkaufen... Aber das ist sch...., weil viele ja noch die alte Serie haben und jetzt erst mal abwarten.
    Meine Mutter ist total heiß auf diese Saga. Sie hat die ersten 9 Bände und möchte sich dann alle von der neuen Serie kaufen, aber jetzt wartet sie erst mal ab. Und so werdens wohl viele machen.

• Ja, drum irritiert es mich ja auch so, daß die Serie in Deutschland nicht erfolgreich sein sollte! Aber hier muß anscheinend alles aus dem anglo-amerikanischen Raum kommen, um eine wirkliche Chance zu bekommen. Das geht mir bisweilen ganz schön auf die Nerven. Ich habe die Reihe angefangen (da ich die alte nicht kannte) und werde mir alle neu erscheinenden Bände zulegen. Immer in der Hoffnung, daß alle Titel rauskommen. Sonst muß ich meine rudimentären Schwedisch-Kenntnisse doch wieder rauskramen und soweit erweitern, daß ich das in dieser Sprache lesen kann. Man hat ja sonst nix zu tun...

Auch wenn ich mir die Lieferbarkeit der Titel ansehe, scheinen die deutschen Verlage erheblich kürzer zu denken aus ausländische. Es ist mir schon oft aufgefallen, daß eine deutsche Ausgabe nur zwei, drei Jahre lieferbar bleibt, während die (meist englischen) Originalausgaben auch nach zehn, zwanzig Jahren noch erhältlich sind.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    Es ist mir schon oft aufgefallen, daß eine deutsche Ausgabe nur zwei, drei Jahre lieferbar bleibt, während die (meist englischen) Originalausgaben auch nach zehn, zwanzig Jahren noch erhältlich sind.

Ja, das finde ich auch erschreckend :fetch Ich hab auch mal mit ner Buchhändlerin über dieses Thema gesprochen, u. a. über den SUB etc. und sie meinte, sie kauft jetzt ganz gezielt schon mal auf Vorrat für die Rente... Da sie befürchtet, dass das immer schlimmer wird und man gute Bücher dann nach kurzer Zeit nur noch in Antiquariate kaufen kann.
    Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt!

• Zitat

Primavera
    ... und sie meinte, sie kauft jetzt ganz gezielt schon mal auf Vorrat für die Rente...

Die Idee hatte ich auch schon; und habe auch schon so manches Buch aus dem Grund gekauft, weil zu "befürchten" war, daß es nur kurze Zeit lieferbar ist. Es ist halt alles so schnell und kurzlebig geworden.

• Schließe mich an, habe mir auch die ersten beiden Bände bestellt. Gehört hatte ich davon von einer Kollegin, die seinerzeit auch ganz traurig war, weil sie nicht mehr alle Bände bekam.

Die dritte Ausgabe steht zwar schon bei Amazon, ist aber noch nicht lieferbar, habe ich gerade gelesen.

Gruß,
    Charlotte53

• Was ich alles versäumen würde, wenn ich nicht bei Euch lieben Eulen wäre. ;-)

Ich habe von der Saga vom Eisvolk noch nie was gehört :wow und habe mir daher bei amazon jetzt auch die ersten beiden Bände bestellt. :-]

Der Klappentext und die Rezis hören sich ja wirklich super an.

LG Märchenfee

• Nicht alle - ich habe sie mir einzeln gekauft :-)

Allerdings lese ich das zweite erst, wenn auch das dritte draußen ist. Zum einen habe ich noch viel zu viele Leserunden bis dahin (bin also lesetechnisch gesehen ausgelastet :-] ), zum anderen sind die Bücher nicht soooo dick. Beim direkten nacheinanderlesen muß ich mich nicht immer wieder in die Eisvolk-Welt hineindenken. :-)

• Zitat

Original von Tinchen
    Bin ja echt mal gespannt drauf wie die so sind. Hoffentlich kommen die nicht so bald mit der Post, sonst weiß ich wieder nicht was ich lesen soll. :cry

Hast du doch bei Weltbild bestellt, oder?

• Zitat

Original von Tinchen
    Nee, die hab ich grad vorhin bei Amazon bestellt. :schuechtern

Na, dann ist es doch ruck zuck da! :freude Und dann weißt du nicht, was du lesen sollst :lache. Aber warum soll es dir auch besser gehen als mir.

• Ach ist das gemein, das Paket von Weltbild (am Samstag online bestellt) war gestern schon da. Allerdings hat ein Buch gefehlt, berechnet wurde es mir aber trotzdem. Muss ich nachher erstmal anrufen. :fetch :schlaeger