Lesevorschlag für Januar 2005: "Die Schwerter des Tiberius"

• Zitat

Original von Windhauch
    Iris ist ohnehin hier mit die aktivste Autorin, oder? Ist zumindest mein Eindruck der ersten Tage ;)

Stimmt schon. Aber auch andere Autoren sind bei uns fleißig.

Zitat

(btw: Gibt es irgendwo eine Liste aller hier im Forum aktiven Autoren / Autorinnen mit Nickname)

Nein es gibt keine Liste, aber Autoren, die bei uns schreiben, sind:
    - Iris (Kammerer)
    - Tom (Liehr)
    - Gheron und Sysai (Iny Lorentz)
    - Eric (Eric Maron)
    - Jörg (Kastner)
    - Ines (Thorn)
    - Rike (Ulrike Schweikert)
    - Sabine (Kornbichler)
    - Marlowe (Autoren Name nicht bekannt)
    - Mike (Autoren Name nicht bekannt)
    dann kommt demnächst noch Guido Dieckmann dazu.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :-)

• Zitat

Original von Delfin
    Was steht'n da?

Ich habe mir gerade die Seite aus der PDF des Gesamtverzeichnisses kopiert : Hier klicken!
    Amelie Fried, Kai Meyer, Volker Kriegel, Andreas Brandhorst und ich sind die einzigen deutschen Autoren, die eine komplette Spalte gekriegt haben -- genausosoviel Platz wie z.B. Tom Clancy, James Clemens und Joseph Finder eingeräumt wird (Grisham, King und Higgins Clark natürlich mehr!).
    Ich staune immer noch ...

Das ganze Ding (ca. 3 Mb) findet man bei www.randomhouse.de über --> [Random House und seine Verlage] --> [Kontakt / Service] (Menü links!) --> [Vorschauen & Verzeichnisse], dann bis [Heyne] runterscrollen und [HEYNE / DIANA / PAVILLON Taschenbuchgesamtverzeichnis 2004/2005 (pdf, 3.057 kb)] anklicken.

Zitat

Amazon ist ja immer noch überzeugt, dass sie mir das Buch am 25. Oktober senden werden. Stimmt das?

Ich vermute, die geben ihre eigenen Erfahrungswerte an. Aber ich habe von mehreren Abteilungen erfahren, daß die Ausliefrung ab Lager Germering am 1.11. beginnt.

• Hallo Iris.

War heute wieder in einer Buchhandlung und habe mir dein Buch "Der Tribun" gekauft. Werde es rechtzeitig lesen, bevor mit den Schwertern des Tiberius angefangen wird. Ich hatte aber schon nachgefragt, wann sie das Buch reinkriegen und die meinten dort Dezember :wow

Na ja, ich freu mich schon drauf... *huch*, sehe gerade dass der Tribun Auftakt einer Trilogie ist... sehr schön, ich mag Trilogien... Hoffentlich passt das Buchdesign zueinander (ist mir bei einer Triologie durchaus wichtig - muss sich ja nicht nur gut lesen, sondern auch schön ins Regal apssen :-])

Bis bald. Werde, sobald ich mit dem "Tribun" anfange, sicherlich nochmal im Leserundenarchiv die ein oder andere Frage haben oder Kritik (sowohl positive als auch negative abgeben)

• Zitat

Original von Windhauch
    Hoffentlich passt das Buchdesign zueinander (ist mir bei einer Triologie durchaus wichtig - muss sich ja nicht nur gut lesen, sondern auch schön ins Regal apssen :-])

Das hoffe ich auch. Aber ich fürchte, mein Einfluß reicht noch nicht soweit, das allein zu entscheiden.

Zitat

Werde, sobald ich mit dem "Tribun" anfange, sicherlich nochmal im Leserundenarchiv die ein oder andere Frage haben oder Kritik (sowohl positive als auch negative abgeben)

Ich wünsche dir schon mal viel Vergnügen und harre der Dinge ... ähmm ... Kommentare!

• Zitat

Amelie Fried, Kai Meyer, Volker Kriegel, Andreas Brandhorst und ich sind die einzigen deutschen Autoren, die eine komplette Spalte gekriegt haben

Herzlichen Glückwunsch!!!

lg Iris :knuddel1

PS: 1. Nov. wäre natürlich auch ok, die eine Woche schaffe ich dann auch noch (so grad eben ;-) ). Ich hab ja auch noch etwa 2800 Seiten Otherland vor mir. :lache

• Zitat

Original von GastRedner
    wie viele Seiten hat denn "Die Schwerter des Tiberius" ?
    Ist ja ein EUR günstiger als der Vorgänger...

Mach dir mal keine falschen Hoffnungen! Es ist nicht wesentlich dünner, sondern umfaßt nichtsdestotrotz ca. 560 S.
    Der Preis basiert wohl auf einer Neukalkulation der gesamten Reihe. Bekanntermaßen ist die 10-Euro-Hürde die am schwersten zu nehmende. Der Kunde kauft eher etwas zu 9,90 Euro oder 11,90 als für glatte 10 Euro ... Wirtschaft und damit auch Markleting sind gewissermaßen reine Psychologie.

• Zitat

Original von Delfin
    Herzlichen Glückwunsch!!!

Danke!! :knuddel1

Ich war wie auf Wolken, als ich das sah ... Hab 's im Netz selbst gefunden, mir geht 's ja wie Gheron und Sysai -- die Autoren erfahren alles aus dritter Hand ... oder durch fleißige eigene Recherche.

Zitat

1. Nov. wäre natürlich auch ok, die eine Woche schaffe ich dann auch noch (so grad eben ;-) ). Ich hab ja auch noch etwa 2800 Seiten Otherland vor mir.

Hoppsala! Das macht 280 Seiten am Tag -- nee, da kann ich nciht mithalten, da ich eher eine geruhsame Leserin bin.

• Zitat

Der Preis basiert wohl auf einer Neukalkulation der gesamten Reihe. Bekanntermaßen ist die 10-Euro-Hürde die am schwersten zu nehmende. Der Kunde kauft eher etwas zu 9,90 Euro oder 11,90 als für glatte 10 Euro ... Wirtschaft und damit auch Markleting sind gewissermaßen reine Psychologie.

Dann schein ich nicht so der typische Kunde zu sein... Für Taschenbücher tut es mir weh, mehr als 10 Euro zu zahlen. Das liegt aber nicht daran, dass ich den Preis nicht für gerechtfertigt empfinde, sondern daran dass Hardcover-Ausgaben meiner Meinung nach viel zu teuer sind. Ich wäre gerne bereit, für Taschenbücher im Schnitt 12 bis 14 Euro be zahlen, wenn sich Hardcover-Ausgaben bis max. 18 bis 20 Euro bewegen würden. So wie es jetzt ist, betreib ich halt so eine Art Mischkalkulation. Weil ich mir ab und zu eine teure HC-Ausgabe gönne, müssen für mich halt die Taschenbücher entsprechend günstiger sein...

Denn ich nehme als Laie mal ganz einfach an, dass von den HC-Ausgaben vor allem die Verlage profitieren... Für die Autoren ist der Aufwand ja gleich ;-)

• Hi Iris,
    eine schöne Vorschau Seite haben sie dir da gewidmet. Nicht zu verachten, der Hinweis auf die Brigitte. Kannst du dich erinnern, wie ich dir mal sagte, wenn es einen Aufkleber auf dem Buch geben würde, mit Hinweis auf die Brigitte, würde sich das Buch sicherlich noch besser verkaufen....:-)

• Zitat

Original von Wolke
    eine schöne Vorschau Seite haben sie dir da gewidmet.

Gell? <freu>

Zitat

Kannst du dich erinnern, wie ich dir mal sagte, wenn es einen Aufkleber auf dem Buch geben würde, mit Hinweis auf die Brigitte, würde sich das Buch sicherlich noch besser verkaufen....:-)

Ich laß meinen PR-Manager das morgen nochmal weitergeben. Wäre doch gelacht ...

• Hallo zusammen,

ich würde auch gerne bei der Leserunde mitmachen. Muss man dafür denn unbedingt den ersten Teil "Der Tribun" gelesen haben oder ginge es zur Not auch ohne?

:kissEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner