Schon erledigt, Baumbart

Lesevorschlag für Januar 2005: "Die Schwerter des Tiberius"
-
-
Ha, da mach ich doch mit !
Hoffentlich bin ich dieses Mal mit Netzzugang und kann mich beteiligen....
-
Zitat
Original von GastRedner
Ha, da mach ich doch mit !Willkommen im Club!
-
Ich würd ja auch gern, aber dazu müßte ich erstmal den Tribun lesen und ich tu mich mit historischen Büchern doch so schwer..... na ist ja noch ein bißerl Zeit.... vielleicht schließe ich mich noch an...
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich würd ja auch gern, aber dazu müßte ich erstmal den Tribun lesen und ich tu mich mit historischen Büchern doch so schwer..... na ist ja noch ein bißerl Zeit.... vielleicht schließe ich mich noch an...
Laß dir das eine doch zum Nikolaus schenken und das andere zu Weihnachten -- dann kommt 's genau hin. -
Iris, das ist ein guter Vorschlag, aber ich befinde mich ja zur Zeit im Klinsch mit Tarzan und dabei geht es hauptsächlich um meine Bücherbestellsucht und vorallem den Platz den sie wegnehmen..... aber ich werde mal ein vertrauensvolles Gespräch mit meiner Freundin führen...
-
Zitat
Original von Babyjane
Iris, das ist ein guter Vorschlag, aber ich befinde mich ja zur Zeit im Klinsch mit Tarzan und dabei geht es hauptsächlich um meine Bücherbestellsucht und vorallem den Platz den sie wegnehmen.....
Meine Große fegte vorgestern beim Vorbeigehen im (engen) Flur ein paar Bücher aus dem Regal (3spurige "Ordnung", Belletristik Abt.SciFi/Fantasy) und fauchte beim Aufheben wütend: "Kannst du nicht endlich mal aufhören, Bücher zu kaufen!" -
grins.... na noch wohnen wir ja nicht zusammen, aber ich glaube ihm graut hauptsächlich vor der Kartonschlepperei nächstes Jahr wenn ich mich dann bei ihm breit mache
-
Zitat
Original von GastRedner
Ha, da mach ich doch mit !
Prima, ich habe dich gleich mal mit auf die Teilnehmerliste gesetzt -
Muss man den Tribun gelesen haben, um den Nachfolger zu verstehen?
Wenn ja, muss ich wohl mal anfangen... -
Es empfiehlt sich natürlich -- logisch, ich muß das sagen! --, da es Rückbezüge gibt. Aber ich habe versucht, die so zu gestalten, daß es auch aufgeht, ohne daß man den Tribun kennt (was nicht ganz einfach war, denn ich wollte nirgends weitschweifige Erklärungen haben, sondern alles in die Ereignisse des Nachfolgers integrieren).
Du hast allerdings noch gut Zeit bis Januar. -
Schon klar, ich werde mir das Buch also doch noch vorher besorgen...
-
Auslieferungstermin ist Anfang Dezember - ob ich das Buch denn bis Januar verstecken kann?
-
Sisi, geh mal ehr von November aus
-
und mich bitte auch !!! Meine Mama liest gerade den ersten Band und weil sie den ersten so gut findet wird sie mir bestimmt gerne den zweiten schenken, um ihn sich dann auszuleihen
-
Hallo Anne-Jette, dann setze ich Dich mal auf die Teilnehmer-Liste...
-
Hier bin ich auch dabei... Werde mir vorher noch "Der Tribun" durchlesen, denn das Buch kenne ich noch nicht, so dass ich rechtzeitig zum zweiten Teil bereit für die Leserunde bin
-
Hallo Windhauch,
dann werde ich Dich auch mal zur Liste hinzufügen...
Zu "Der Tribun" gab es übrigens bei uns eine Leserunde mit Autorin. Ist mittlerweile beendet und im Archiv gelandet. Vielleicht magst Du dort ja auch mal reinschauen oder Deine Kommentare zum Buch dort machen. Iris (die Autorin
) wird sicherlich auch noch dazu Stellung nehmen...
-
Habe schon gesehen, dass es dazu was im Archiv gibt, allerdings werde ich "Der Tribun" vermutlich dann erst im Dezember lesen, dann kann ich schön von einen oder ins andere rüberschmökern...
Iris ist ohnehin hier mit die aktivste Autorin, oder? Ist zumindest mein Eindruck der ersten Tage
(btw: Gibt es irgendwo eine Liste aller hier im Forum aktiven Autoren / Autorinnen mit Nickname)
-
@ Windhauch:
Zitat(btw: Gibt es irgendwo eine Liste aller hier im Forum aktiven Autoren / Autorinnen mit Nickname)
Nein, eine solche Liste gibt es derzeit nicht. Wer mir gerade einfällt ist:
- Iris Kammerer (Iris)
- Tom Liehr (Tom)
- Iny Lorentz (Gheron + Sysai)
- Eric Maron (Eric)
- Ulrike Schweikert (Rike)
- Jörg Kastner (Jörg)
- Ines Thorn (Ines)
- Sabine Kornbichler (Sabine)Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen???
Demnächst dazukommen wird noch Guido Dieckmann, aber da kann ich Dir verständlicherweise den Nick noch nicht zu nennen...