Lesevorschlag für Januar 2005: "Die Schwerter des Tiberius"

• @ Iris

weil wir einen alten NT haben und das installieren ewiglich dauert (und manchmal leider auch Programme mehrfach installiert werden müssen, bis es endlich klappt). Und ich erst wieder ins Net darf, wenn auch die Firewall drauf ist und das Virenprogramm etc....

Na ja, das ist ja nicht unberechtigt. Schließlich habe ich mir so ja auch diesen niedlichen Wurm, wegen dessen wir neu installieren müssen, eingefangen...

Morgen früh räume ich das Mail auf und sichere noch ein paar Sachen weg und dann geht's los...

Bye
    Pelican :wave

• Zitat

Original von Pelican
    weil wir einen alten NT haben und das installieren ewiglich dauert (und manchmal leider auch Programme mehrfach installiert werden müssen, bis es endlich klappt). Und ich erst wieder ins Net darf, wenn auch die Firewall drauf ist und das Virenprogramm etc....

Ach du Sch...!!!

Ihr solltet euch wenigstens eine Windows2000-Lizenz beschaffen -- das ist leichter zu handhaben (ohne daß man sich groß umgewöhnen muß), stabiler, außerdem läuft sowohl NT-Software als auch Win95/98/ME-Software mit diesem System.
    Unser ältester Rechner läuft seit 2000 damit, und da er nicht XPpro-tauglich ist, belassen wir es auch dabei. Aus sentimentalen Gründen mag ich mich von dieser meiner lieben "Schreibmaschine" nicht trennen.

Zitat

Na ja, das ist ja nicht unberechtigt. Schließlich habe ich mir so ja auch diesen niedlichen Wurm, wegen dessen wir neu installieren müssen, eingefangen...

Tip: Statt Outlook/OutlookExpress und InternetExplorer die ebenso kostenlosen Programme Thunderbird Mail und Firefox (Browser) installieren (beide auch erhältlich über Mozilla Europe! Das ist der beste Schutz gegen virtuelles Ungeziefer, weil die Hacker sich auf Winzigweich-Software konzentrieren (immerhin macht die 80% des Marktes aus und deshalb können die Bürschchen auf diese Weise bei minimalem Aufwand maximalen Schaden anrichten!

Zitat

Morgen früh räume ich das Mail auf und sichere noch ein paar Sachen weg und dann geht's los...

Ich denk an dich. Du kannst ja in der Zeit schon mal anfangen zu lesen!

• Na ja, da 2000 in Richtung Firewalls und Virenprogramme bald auch nicht mehr unterstützt wird, werden wir uns wohl nächstes Jahr einen neuen Rechner gönnen und dann gleich XP nehmen. Der Aldi-Rechner hätte es letztens beinahe geschafft (obwohl wir eigentlich keine Aldi-Käufer sind, Du weißt ja, Aldi und Arbeitsplätze...), aber glücklicherweise hat mein Mann noch rechtzeitig herausgefunden, daß er nur 3 statt üblicherweise 5 Steckplätze hat.

Wir wollen tatsächlich auf Firefox umsteigen.

Des weiteren will mein Mann mit getrennten Usern installieren, so daß wir dann einen User haben, mit dem wir ins Internet gehen, der aber keinerlei Installationsberechtigungen hat.

In punkto Stabilität konnte ich mich übrigens über NT nie beklagen...

Bye
    Pelican :wave

• Hab die Schwerter heute beim örtlichen Dealer geordert... hatten sämtliche Exemplare bereits abverkauft, somit wird das Buch extra für mich bestelt.

Muss morgen mal fragen wie das Buch läuft, vielleicht kann ich ja ne Lesung in der Buchhandlung anregen ?!

------------------
    GastRedner

• Also jetzt weiß ich auch, daß am 03.01.05 die Leserunde beginnt. Danke :knuddel1

Ich freue mich schon darauf. Hoffentlich habe ich auch genügend Zeit zum Lesen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ok, Tribun ist halb durch und die Schwerter bestellt..... damit bin ich dann definitiv dabei... *habe sogr Nachtdienst, werde also rucki zucki durch sein *lange Nase dreh*

• Zitat

Original von Morgana
    Montag ist es schon soweit... *freu* :hop

Oha! Montag! Ich würde evtl. auch noch spontan mit einsteigen. Hatte nur in den Tagen nach dem Gewinnspiel so viel Streß und konnte es noch nicht kaufen.

Werde gleich mal bei meinem Buchhändler anrufen. Vielleicht kommt es ja bis morgen oder Montag. Ansonsten steige ich mit ein, sobald ich es habe.

Versprechen kann ich aber nichts! Muss langsam für die Prüfungen lernen. Aber ich geb mein Bestes!

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Leider, leider muß ich mich für diese Leserunde wieder abmelden.

Ich habe mich lesemäßig etwas übernommen, bzw. meine Lesezeit in den eltzten wochen wurde mir stark gekürzt.

Es liegen noch das Pendel und 1984 in der Schleife.
    Den Tribun habe ich auch nicht geschafft.
    Und in meinen SF-Lesezirkel, der im Januar einen aktuellen SF-Buch "durchhechelt" hat wiedererwarten (ich habe mit einem ganz anderen Buch gerechnet und wollte dieses nicht mitlesen) der neue Matt Ruff die meisten Stimmen auf sich vereinigt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und hole die Schwerter für mich im Laufe der nächsten Monate nach.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Ich wünsche Euch viel Spaß und hole die Schwerter für mich im Laufe der nächsten Monate nach.

Hi Dyke,
    ich habe dich von der Teilnehmerliste genommen. Iris ist ja im Forum, wenn du soweit bist, liest du einfach in Ruhe hinterher :-)

• Hallo, ihr Lieben!
    Ich freue mich schon auf die Leserunde!

Schade, daß Wendy und dyke nicht dabei sind, aber vielleicht kommt von ihnen dafür später was.

So, und jetzt feiert schön ins neue Jahr, laßt es euch gut gehen, kuriert den Kater aus, dann steigen wir ein! :wave
    Bis Montag!!!

• Ähm... *räusper* Ich hab tatsächlich schon mal reingespinkst... Konnte mich doch nicht mehr zurück halten... *schäm*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Sorry... Ich konnte wirklich nichts dafür... Dein Buch lag einfach so verlockend neben mir auf dem Tisch und wartete auf seinen Moment. Da KONNTE ich einfach nicht wiederstehen... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat