Die Zedernsängerin von Naomi M. Stokes

• Kurzbeschreibung:
    Eine fünfhundert Jahre alte Zeder, ein heiliger, legendenumwobener Baum der Indianer, wird gefällt. Unheil bricht los, Menschen verschwinden, seltsame Krankheiten breiten sich aus, unerklärliche Morde geschehen. Joan Tidewater, eine moderne, junge Frau, begreift, wie wichtig die Besinnung auf das spirituelle Erbe ihres Stammes ist. Wird es ihr gelingen, das Unheil abzuwenden?

Meine Meinung:
    Also die Kurzbeschreibung zu diesem Buch gefällt mir wieder mal garnicht. Z.B. trägt Joan Tidewater entschieden zum Werdegang in dem Roman bei, aber ist sonst eher eine Nebenfigur.
    Das Buch ist ganz spannend geschrieben, so dass ich schon fast geneigt war, es bei Krimis reinzustellen. Ich hatte von dem Buch irgendwie andere Vorstellungen, die dann leider nicht erfüllt wurden. Das Buch beginnt vor ca. 500 Jahren im ersten Kapitel und ab da ist man dann in der Jetztzeit. Die Schriftstellerin schafft es nicht richtig die alten Sitten und Denkweisen rüberzubringen. Die "mysteriösen Vorkommnisse" können natürlich auch teilweise am Schluß nicht wirklich erklärt werden. Es war wohl doch alles nur Zufall.
    An sich kein schlechter Krimi. Etwas zum Zeitvertreib, aber nicht richtig tiefergehend. Einzig zum Nachdenken über unser Naturbewußtsein wird angeregt.
    Das Taschenbuch hat ca. 320 Seiten in Minischrift.

Gruß Spreequell70

• Also mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hat irgendwie von allem etwas. Liebesroman, Krimi, Mystery und spannend ist es auch. Der Klappentext ist wieder mal ein tolles Bespiel für Dämmlichkeit. Joan hat ihren großen Auftritt auf den letzten 100 Seiten, ansonsten spielen andere Personen eine gewichtigere Rolle. Das Buch ist sicher nicht das, was man anspruchsvoll nennt, aber unterhalten tut es allemal. Vor allem wenn man sich für indigene Völker und deren Sitten und Bräuche interessiert (obwohl ich sagen muss, dass mir diese ein klein wenig zu kurz kamen).

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Vielen Dank für eure Meinungen. :-] Es klingt ja recht interessant und ich bin jetzt ein bisschen hin- und hergerissen. :rolleyes

Habe aber nun in der Bücherei nachgesehen und festgestellt, dass es dort vorhanden ist und es sogar ein zweites Buch über Joan Tidewater gibt "Die Maskentänzerin".