Ihr Lieben,
jetzt kann ich nach langer langer Zeit wieder bei euch mitmischen. *freu*
Vor neun Wochen musste ich Mr. Meg ins Krankenhaus einliefern lassen. Er hatte seit ca. 10 Jahren einen ziemlich großen Bauchdeckenbruch auf der rechten Bauchseite. In diesen Bruchsack schoben sich dann immer Teile des Dünndarms. Was vor Jahren schon hätte passieren können, passierte. Es kam zu Darmverschlingungen, diese starben ab und es mussten ihm in einer Notop ca. 2,50 Meter Dünndarm entfernt werden. Er lag eine Woche im Koma, brauchte nochmal eine Woche bis sie ihn richtig wach hatten. Insgesamt lag er 3 1/2 Wochen auf Intensiv und dann konnte er zum Glück wieder auf die normale Station. Dort blieb er wieder etwas über drei Wochen und wurde dann in eine Reha geschickt (Anschlußheilbehandlung). Dort wurde er am ersten Tag krank und musste, nachdem sie dort kaum was an ihm machten, zurück in unser Heimatkrankenhaus verlegt werden. Jetzt haben wir ihn seit Samstag wieder zu Hause und sind überglücklich, dass er bei uns ist. Die Ärzte von der Intensiv und besonders die Chirurgen hatten uns gesagt, dass er eine Chance zum überleben hat, aber die sei sehr sehr klein. Klar, bei einer kompletten Körpervergiftung, durch den abgestorbenen Darm, Organversagen usw. hing es am seidenen Faden. Er hat einen ganz großen Schutzengel gehabt.
Jetzt sind meine Mädels und ich als Krankenschwestern eingestellt und versorgen die große offene Bauchwunde, die jetzt von innen her zuheilen muß und den künstlichen Darmausgang, den sie ihm legen mussten, den versorgen wir mit Hilfe einer Stomatherapeutin. Der Darmausgang soll aber in ca. 1 1/2 Monaten zurückverlegt werden.
Als ich jeden Tag mehrere Stunden im Krankenhaus war, hatte ich natürlich nie die Zeit und auch den nicht den Nerv hier zu posten. Ich habe nur ab und an mal meine Mails nachgeschaut und hier kurz reingeschaut und schon ging es weiter.
Sehr stolz bin ich auf meine Mädels, sie standen von Anfang an an meiner Seite und haben mich unterstützt wo es nur ging. Sie haben mit den Haushalt geschmissen, waren jeden Tag mit im Krankenhaus usw. Die Große hat sogar in der Woche, als es so schlecht um Mr. Meg aussah, noch ihre erste Abiklausur geschrieben. Jetzt hat sie alle Prüfungen hinter sich und hat alles bestanden. Wir sind so stolz auf sie.
Jetzt freue ich mich, wieder etwas mehr Zeit für alle meine schönen Hobbys zu haben. Meine Familie, Bücher, Garten und Konzerte. Nach und nach werde ich mal alle für mich neuen Posts hier lesen. Es ist schön, wieder hier zu sein.
Liebe Grüße
Meg