Bin wieder zurück

• Ihr Lieben,

jetzt kann ich nach langer langer Zeit wieder bei euch mitmischen. *freu*

Vor neun Wochen musste ich Mr. Meg ins Krankenhaus einliefern lassen. :cry Er hatte seit ca. 10 Jahren einen ziemlich großen Bauchdeckenbruch auf der rechten Bauchseite. In diesen Bruchsack schoben sich dann immer Teile des Dünndarms. Was vor Jahren schon hätte passieren können, passierte. Es kam zu Darmverschlingungen, diese starben ab und es mussten ihm in einer Notop ca. 2,50 Meter Dünndarm entfernt werden. Er lag eine Woche im Koma, brauchte nochmal eine Woche bis sie ihn richtig wach hatten. Insgesamt lag er 3 1/2 Wochen auf Intensiv und dann konnte er zum Glück wieder auf die normale Station. Dort blieb er wieder etwas über drei Wochen und wurde dann in eine Reha geschickt (Anschlußheilbehandlung). Dort wurde er am ersten Tag krank und musste, nachdem sie dort kaum was an ihm machten, zurück in unser Heimatkrankenhaus verlegt werden. Jetzt haben wir ihn seit Samstag wieder zu Hause und sind überglücklich, dass er bei uns ist. Die Ärzte von der Intensiv und besonders die Chirurgen hatten uns gesagt, dass er eine Chance zum überleben hat, aber die sei sehr sehr klein. Klar, bei einer kompletten Körpervergiftung, durch den abgestorbenen Darm, Organversagen usw. hing es am seidenen Faden. Er hat einen ganz großen Schutzengel gehabt. :anbet

Jetzt sind meine Mädels und ich als Krankenschwestern eingestellt und versorgen die große offene Bauchwunde, die jetzt von innen her zuheilen muß und den künstlichen Darmausgang, den sie ihm legen mussten, den versorgen wir mit Hilfe einer Stomatherapeutin. :pfleger Der Darmausgang soll aber in ca. 1 1/2 Monaten zurückverlegt werden.

Als ich jeden Tag mehrere Stunden im Krankenhaus war, hatte ich natürlich nie die Zeit und auch den nicht den Nerv hier zu posten. Ich habe nur ab und an mal meine Mails nachgeschaut und hier kurz reingeschaut und schon ging es weiter.

Sehr stolz bin ich auf meine Mädels, sie standen von Anfang an an meiner Seite und haben mich unterstützt wo es nur ging. Sie haben mit den Haushalt geschmissen, waren jeden Tag mit im Krankenhaus usw. Die Große hat sogar in der Woche, als es so schlecht um Mr. Meg aussah, noch ihre erste Abiklausur geschrieben. :wow :wow :wow Jetzt hat sie alle Prüfungen hinter sich und hat alles bestanden. Wir sind so stolz auf sie. :-)

Jetzt freue ich mich, wieder etwas mehr Zeit für alle meine schönen Hobbys zu haben. Meine Familie, Bücher, Garten und Konzerte. Nach und nach werde ich mal alle für mich neuen Posts hier lesen. Es ist schön, wieder hier zu sein.

Liebe Grüße

Meg :wave :wave :wave

• Danke Oemchen. :knuddel1 Die Wunde zu versorgen ist nicht so schlimm, dass musste ich schon 1988 machen, als ihm der Blinddarm geplatzt war. ;-) Das Stoma ist nicht ganz so leicht, weil sie es an einer blöden Stelle legen mussten. Etwas über dem Bauchnabel und da hält die Platte nicht immer so toll. :fetch

• Was für eine schwere Zeit du hinter dir hast. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Ängste man da aussteht. Für die nächste Zeit wünsche ich euch alles Liebe und dass dein Mann sich ohne weitere Rückfälle wieder gut erholt. :knuddel1 Schön, dass du wieder hier bist!

Auf deine Mädels kannst du stolz sein. :-)

• Mannomann, da hast Du aber auch turbulente Zeiten hinter Dir. :wow

Alles Gute für Euch und vor allem auch für Deinen Mann! Ich hoffe, jetzt geht es nur noch auf- und vorwärts mit ihm! *daumendrück*

Schön, daß Du wieder da bist! :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh Gott, Meg! Das hört sich sehr heftig an! Ich wünsche Dir und Deiner Familie, daß es jetzt nur noch aufwärts geht und daß sich Dein Mann wieder ganz erholt!

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Du heiliger Strohsack, was es alles für Krankheiten gibt - ich glaubs einfach nicht. Und wie schnell alles zu Ende gehen könnte....
    Dein Mann - und auch die Familie, hat wirklich einen Schutzengel gehabt und ich wünsche Euch, dass dieser weiterhin schützend auf euch aufpasst und Deinem Mann sende ich meine herzlichsten Genesungswünsche und Dir, liebe Meg, dass du alle die Wochen bzw. Monate unbeschadet überstehst!

Edit sagt, dass ich die Glückwünsche für die Tochter zum bestandenen Abi vergessen hab - und sie hat Recht! Da kann man sehen, wieviel Kraft und Stärke man entwickeln kann, wenn es sein muss! Also: Herzlichen Glückwunsch an die Tochter!

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Hallo Meg,

da hast du ja wirklich schlimme Zeiten hinter dir. :knuddel
    Schön, dass soweit alles gut verlaufen ist und dein Mann wieder zu Hause sein kann. Ich wünsche euch allen alles Gute!!! :wave

:write

Und toll, dass Du Dich auf Deine Mädels so verlassen kannst. Glückwunsch zum bestandenen Abi, und weiterhin alles Gute für Euch. :wave

• Danke Ihr Lieben. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

@ Idgie: Die Angst war kaum auszuhalten. Es war das schlimmste was ich bis jetzt durchgemacht habe. :-(

Jetzt hoffe ich, dass ich weiterhin so stark bin wie bisher und wir bis zur Rückverlegung des Darms ein paar einigermaßen schöne Wochen haben. Viel machen kann mein Mann natürlich noch nicht, aber wir freuen uns schon darauf dass das Wetter bald besser wird und er sich schön an der frischen Luft erholen kann und ich in derzeit in aller Ruhe im Garten buddel und so weiter. :liegestuhl

• Hallo Meg,

da habt Ihr alle ja eine wirklich schlimme Zeit hinter Euch.
    Schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht :-)
    Ich wünsche Deinem man von Herzen gute Besserung, und laßt Euch alle feste drücken :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

• Zitat

Original von sill
    Hallo Meg,

da habt Ihr alle ja eine wirklich schlimme Zeit hinter Euch.
    Schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht :-)
    Ich wünsche deinem Mann von Herzen gute Besserung, und lasst Euch alle feste drücken :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

:write :knuddel1

... und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur deiner Tochter. Das war wirklich eine großartige Leistung.

• Tja, leider war die Freude viel zu kurz. Mein Mann musste Donnerstag wieder ins Krankenhaus. Es kam so eine komische Flüssigkeit aus der Bauchwunde und sie wollen jetzt dort beobachten, was sich in der Wunde weiterhin tut. :cry :cry :cry Son Schitt aber auch. :-(

Daher habe ich momentan auch wieder nicht so die Zeit um öfter hier zu sein. :-(

Liebe Grüße an euch alle. :knuddel1 :wave :wave