Kurzbeschreibung
In mehreren amerikanischen Großstädten tauchen mit einem gefährlichen Bakterium verseuchte Drogen auf. Die neuartige, tödliche Krankheit befällt nicht alle Infizierten, wird jedoch wie ein Lauffeuer übertragen - MRGAS ist mit herkömmlichen Mitteln nicht aufzuhalten. Nur ein neues Antibiotikum, das sich noch in der Testphase befindet, kann die Rettung bringen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
"Ein umwerfendes Buch. Einer der seltenen Thriller, die ein Szenario entwerfen, das nicht nur möglich, sondern auch äußerst wahrscheinlich ist."
Douglas Preston
"Kallas Thriller hält den Leser die ganze Nacht wach."
Nelson DeMille
"Kallas hochaktuelles, mit viel Sachkenntnis geschriebenes Buch begeistert."
Publishers Weekly
Über den Autor
Daniel Kalla, geboren 1966, arbeitet als Notarzt in Vancouver, Kanada. Als 2003 die erste SARS-Erkrankung in Vancouver beobachtet wurde, war er in der eingesetzten Taskforce vertreten. Diese Erfahrung brachte ihn auf den Gedanken, seinen Roman "Pandemic" zu schreiben. Immun ist sein zweiter Roman. Daniel Kalla ist verheiratet und Vater von zwei Mädchen.
Meine Meinung
Zunächsteinmal fand ich das Thema sehr interessant, da es sich doch um ein sehr realistisches Szenario handelt. Die Geschichte beginnt auch sehr spannend. Es kommen allerdings im ersten Drittel sehr viele Personen dazu das man schon sehr genau aufpassen muss um nicht den Faden zu verlieren.
Das Buch hat in der Mitte ein paar kleinere Hänger, wird aber ab der Mitte bis hin zum Ende noch einmal richtig spannend. Für mich war das nicht unbedingt ein Pageturner aber doch sehr unterhaltsam.