Geschenk zum Geburtstag

  • Hallo, ich bin zwar noch nicht so lange hier registriert, möchte euch aber trotzdem schon mit einer Bitte bemühen. Vielleicht hat jemand einen tollen Tipp.


    Mein Chef bekommt von seiner Abteilung alljährlich ein Buch zum Geburtstag. Bislang waren es vorwiegend Biografien von Herren aus der Industrie, aber auch schon Der Termin. Nun ist es bald wieder soweit und ich habe überhaupt keine Ahnung, was wir diesmal aussuchen könnten. Es soll aber schon wieder ein Buch sein.


    Hat jemand vielleicht gerade auch solch ein Problem lösen können und gibt mir einen Tipp?

  • Das kommt sicher darauf an, was er bevorzugt liest. Ich könnte dir eine ganze Lieste über geniale Kinder- und Jugendbücher zusammenstellen, die ihn ein Leben lang mit tollen Büchern versorgt, aber ich denke, dass er nicht so auf Kinderliteratur abfährt? ;-)


    Eher Krimi oder Thriller? Was mit Mystery oder Blutgemetzel? Vielleicht auch eher was Historisches?


    edit: Tippfehler :rolleyes

  • Das mit der Jugendliteratur könnte ich ja für meine Kinder verwenden. Aber für meinen Chef benötige ich eher Sachbücher. Bislang hat er wie gesagt Biografien von Leuten aus der Wirtschaft bekommen. Aber es könnte ja auch mal etwas anderes sein. Ich nehme wirklich jeden Vorschlag an.

  • Dazu müsste man aber etwas mehr von ihm erfahren. Persönliche Vorlieben etc.


    Das Buch soll ja schliesslich nicht ungelesen im Regal verstauben oder?


    Oder du läßt dir aus jedem Genre einen Tip geben.


    Fürs Historische kann ich dir Charlotte Thomas Die Madonna von Murano empfehlen


    Für Krimi/Thriller/Spannung vll den neuen Eschbach Ausgebrannt