zuerst Geheimtipp, dann Riesenerfolg?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich schließ mich mal Prombär an, habe die Dan Brown Bücher schon vor Jahren gelesen, bevor das ganze Theater losging.

Ansonsten weiß ich gar nicht, Vollidiot habe ich schon gelesen kurz nachdem das Buch rauskam. Ich weiß gar nicht ob es da schon so ein Bestseller war, wie es jetzt durch den Film ist. Allerdings fand ich es gar nicht so gut.

• :gruebel "DinoPark" von Michael Crichton habe ich direkt in der Buecherei entdeckt und gelesen, als es neu rauskam. Kann mich nicht erinnern, dass sich da schon viele fuer interessiert haben oder es kannten. Na ja, und was dann kam weiss ja jeder ;-)

• Ich hab Harry Potter angefangen zu lesen, da war das noch eine Zeit, in der das etwa so ablief:

"Du, der Freund meiner Mutter hat mir da so nen Artikel vor die Nase gehalten über irgendsonen Zaubererjungen"

"Ach, ich hab die ersten beiden da, willst mal reinlesen?"

In meiner Klassen kannten die ersten dann etwa 5-6 Leute, weil eben eine Freundin sie hatte. Ansonsten kannte das keiner um uns herum. Hach ja, das waren noch Zeiten. :rolleyes

Bei Herr der Ringe war ich überrascht. War ja eigentlich schon ein fester Klassiker in den passenden Kreisen, aber wurde ja dann quasi nochmal für die Welt entdeckt.

Das Parfum gehörte an meiner Schule immer zum festen Bestandteil der Lektüre, um noch was zu dem Thema beizutragen. :grin

PS:
    So unglaublich das auch klingt, mit Pokemon war es das gleiche :grin Als es dann allerdings für kleine Kiddies vermarktet wurde, hatten wir bald keine Lust mehr drauf.

YuGiOh das gleiche in Blau :rolleyes

• Zitat

Original von Delphin
    Ich glaub, ich hab ein gutes Händchen für Bücher, die niemals Bestseller werden. :lache

Das geht mir doch genauso.... :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• taki
    ich wollte mich nicht selber so ins Licht rücken.... :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ach, da fällt mir ja noch ein, daß ich ebenfalls während meiner Ausbildung vom damals in Deutschland völig unbekannten Michael Crichton Die Gedanken des Bösen verschlungen habe und es allen wie verrückt ans Herz gelegt habe... Mit dem Crichton-Hype dauerte es dann aber noch etwas. Und das Buch ist dann ja sogar noch unter dem Titel Sphere verfilmt worden!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Sphere und Jurassic Park waren auch die Bücher, die mein Bruder weit vor dem Hype angeschleppt hat.

Ist aber nicht so, dass wir damals schon das Gefühl gehabt hätten, dass das ein kommerzieller Brüller wird. Wir fanden die Bücher nur klasse, sind es aber gewöhnt, zu kleinen Fangemeinden zu zählen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe die Therapie gelesen, als das Buch gerade rauskam. Mir war beim Lesen klar, dass dieses Buch voll durchstarten würde.

Die Therapie habe ich auch gelesen, als es rauskam...Bin eher durch Zufall drauf gestoßen, da ich mal wieder auf der Suche nach einem spannenden Thriller war...

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Ging mir so mit "Chocolat". Meine Ausgabe heißt noch "Schokolade". Das stand schon ewig gelesen im Schrank, als dann irgendwann der Film rauskam und das Buch auch wieder neu aufgelegt wurde.

Wenn man dann gefragt wird "Kennst Du eigentlich..."

Ähmmmm, ja...? :traeumer

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“