Eine Nacht im November - Katja Maybach

• Es war ein wundervolles Buch. Das Buch lässt sich sehr schön und leicht lesen. Man fließt mit der Geschichte vom ersten Momentan dahin. Dies ist nicht negativ gemeint! Es reißt einen viel mehr mit und lässt einen fast nicht mehr los. Hätte ich mein tägliches Lesepensum ereicht, was ich vertrag, hätte ich es vielleicht in einem rutsch gelesen, oder zwei. Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr, egal wie toll ein Buch ist.

Es war eine schöne Geschichte. Obwohl mir Fragen offen blieben.

Wie hätte Sarah sich verhalten, wenn sie ihren Vater wieder trifft?

• Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und es nie vergessen.
    Es ist wirklich so schön geschrieben und das Familienrätsel zu entschlüsseln hat mir viel Freude gemach.
    Schönes Ende, tolle Autorin.
    Freu mich auf ihr anderes Buch, was hier schon subt :-)

LG Bea

• Ich fand das Buch auch total schön! Mir hat auch gefallen, dass die Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven geschildert wurden. Und "Irgendwann in Marrakesch" fand ich auch sehr gut :-)

• Das Buch lag nun einige Jahre bei mir im SUB und das völlig zu unrecht!
    Fand die Geschichte gut und auch der Schreibstil hat mir persönlich zugesagt. Mir sind auch keine groben Logikfehler aufgefallen, was mir in letzter Zeit bei ähnlichen Geschichten leider öfter mal passiert ist.

Werde mir also mit Sicherheit auch noch die anderen Bücher der Autorin zulegen. :-)

• In erster Linie hat mir die Geschichte gut gefallen und das Buch lässt sich leicht lesen.
    Irgendwann hat mich Sarah aber auch genervt...mal Hü mal Hott und dann wieder zurück...also nee.
    Die Vergangenheit des Vaters wurde hier mal eben unter den Tisch gekehrt und totgeschwiegen, die Eltern von Rolf waren so verstrickt im Nazireich, das sie nach dem Krieg fliehen mußten ...alles so holterdiepolter aufgeschrieben....ohne richtige Auflösung alles nur mal eben erwähnt....
    Es gibt tiefgründigere Bücher die vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges geschrieben sind.