FLUCH DER KARIBIK - AM ENDE DER WELT

  • War gestern in der deutschen Version, der Film hat mir gut gefallen. Die Rolle von Keith Richards (Rolling Stones) hat mir auch sehr gefallen :-)


    War auch sehr spannend. Nur irgendwie sehr lang, glaube 3 Stunden oder so, jedenfalls war ich von 22.30 Uhr bis 1.30 Uhr im Kino..

  • ich hab ihn mir gestern auch angeschaut.


    und sooo schlecht ist er gar nicht. natürlich kommt er an den ersten Teil nicht ran (aber welcher Dritte Teil einer "Saga" ist besser als der Erste???). Der Film ist sehr lang - aber trotzdem recht kurzweilig. Meiner Meinung nach hätten ein paar Handlungsstränge und Komplikationen wegbleiben können.


    ich hatte auch so meine Probleme, alles zu verstehen. wir schauen und englischsprachige Filme grundsätzlich immer im Original an und der hier ist nicht gerade einfach. zu Mal es auch wahnsinnig viele Komplikationen und Intrigen gibt - kurz: jeder will mal Capt'n sein (und ist es dann irgendwie auch). ein bißchen hat mir auch der Zusammenhang zu Teil 2 gefehlt (den hätte ich mir vorher noch einmal anschauen sollen!). jedenfalls haben wir heute noch über einige Dinge diskutiert, die wir nicht verstanden haben.


    trotzdem: tolle Bilder, rasante Geschichte, kurzweilig.

  • Meine Brüder waren gestern in dem Film und haben erzählt, dass sie ihn wohl ganz gut fanden... und ein bisschen lang vielleicht :wow.
    Naja , ich lass mich davon mal nicht abschrecken und geh auch noch rein ( weiß zwar noch nicht genau wann - aber ich werd ihn sehen ;-))

  • @ Stefanie, ich glaube, im ersten Teil sagt Barbossa zu Jack, daß der Affe auch Jack heißt...


    Wenn es sich um denselben handelt, dürfte er immer noch Jack heißen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Also ich fand Teil 3 der Piraten-Saga sehr enttäuschend.
    Erst wird da in Teil 2 so ein Mythos aufgebaut um Jack und Elisabeth (verliebt? - ja/nein?) und dann ist das plötzlich alles vergessen und sie heiratet doch Will Turner? - häh...


    Mir hat das zumindest das Kinoereignis ziemlich vermiest, daß diese persönlichen Fäden aus Teil 2 in Teil 3 gar nicht mehr aufgegriffen bzw. so mir nichts dir nichts zunichte gemacht wurden.
    Die Storyline an sich war schon okay, wenngleich etwas lang.


    Aber ich fand den Film nicht mehr so unterhaltsam wie Teil1/2, die Gags fehlten einfach oder waren flach. Man kann sich den Film ansehen, gelangweilt habe ich mich nicht, aber begeistert wie nach Teil 2 war ich auch nicht.

  • hey leute!


    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen diesen film habt... ich finde der war einfach nur genial... okay, vielleicht etwas zu lang und manchmal etwas verwirrend, aber sonst fand ich ihn mega super... ich bin absoluter
    fluch-der-karibik-fan! die special effects in "Am Ende der Welt" sind einfach der hammer... und den auftritt von keith richards fand ich super.


    Also ab ins kino! :schnellweg


    Gruß an alle


    :winkt

  • Ich habe den dritten Teil lieber gar nicht erst geguckt... für meinen Geschmack kamen schon im zweiten zu viele untote Piraten vor. :gruebel

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Also mir hat der Film und seine Musik Spaß gemacht.
    Die Figur des Davy Jones (Bill Nighy) hab ich seit Teil zwei ins Herz geschlossen.
    Die Bilder des Films fand ich ebenfalls beeindruckend und besser geschnitten als in Teil zwei. Es waren ein paar neue Elemente dabei (Jack im Reich von Davy Jones - stimme Oryx zu, die Krebse waren klasse!), die mir gefallen haben.
    Einen Beitrag zum kategorischen Imperativ habe ich nicht erwartet, insofern würde ich mich auch nicht über die einzelnen Handlungsflachpunkte beschweren. Am besten fand ich den Spruch vor der Fahret in den in die Tiefe gehenden Strudel: "Haben Sie etwas Angst, nass zu werden?" :lache
    Das Ende ist etwas unbefriedigend, geb ich zu.

  • Zitat

    Original von BronteSister
    Also ich fand Teil 3 der Piraten-Saga sehr enttäuschend.
    Erst wird da in Teil 2 so ein Mythos aufgebaut um Jack und Elisabeth (verliebt? - ja/nein?) und dann ist das plötzlich alles vergessen und sie heiratet doch Will Turner? - häh...


    Nee also das stimmt nicht! Sie küsste ihn ja nur, damit sie ihn anketten kann, ihn sozusagen der Krake opfern kann.

  • Also um auch mal meinen Senf abzugeben, ich find den Film ganz ok, manchmal kamen die Witze etwas bemüht rüber, aber die Anfangsscene war einfach total super! Auch über die Spezialeffekt kann man nicht mekern, also alles in allem der Film ist definitiev schlechter als der 1. und der 2. Teill, aber das ist ja leider ziemlich oft so X(!
    Ich könnte mir gut voprstellen das es noch einen weiteren Teil gibt, insofern Johnny eben mitspielen würde....


    Darcy : Gerade die multiplen Jacks fand ich toll :grin


    Liebe Grüße :blume

  • Also ich fand den Film besser als den 2. und schlechter als den 1.
    Er war an manchen Stellen etwas kompliziert (irgendwie hat ja jeder mal gegen jeden gekämpft oder?)
    Und das Ende ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
    Ansonsten fand ich ihn aber toll und auch nicht wirklich zu lang.
    Man sollte noch sagen dass die Fimmusik einfach spitze war!


  • Es wird gemunkelt, dass man aus einer Nebenhandlung bzw. -figur noch einen Film machen könnte. Aber sicher ist nichts. Keine Ahnung. :gruebel
    Schön fand ich, dass wie immer nach dem Abspann noch eine Szene gezeigt wurde, auch wenn

    .

  • @ Waldlaeufer


    oh man oh man... ich glaub ich hab den teil nach dem abspann auch verpasst... was ist denn da noch passiert?

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.


    Adenauer :alter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nasuada ()