FLUCH DER KARIBIK - AM ENDE DER WELT

  • den film habe ich leider nicht gesehen, habe mir gestern aber das hörspiel angehört, damit meine neugierde zumindest vorerst befriedigt ist :grin bis der film auf DVD erscheint konnte ich nicht mehr warten.


    im großen und ganzen hat es mir gut gefallen, natürlich ist das hörspiel stark gekürzt von daher freue ich mich dann doch auf die DVD. aber wenn ich ehrlich bin fand ich das ende doof. mein persönlicher tipp ist ja das noch ein vierter teil rauskommt.



    kira knightley hat zwar gesagt das sie erstmal keine piratenfilme mehr machen möchte das johnny depp aber über einen vierten teil orakelt. stand in der aktuellen joy

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    kira knightley hat zwar gesagt das sie erstmal keine piratenfilme mehr machen möchte das johnny depp aber über einen vierten teil orakelt. stand in der aktuellen joy


    ich hab auch von nem vierten teil (übrigens auch von x-men) in ner zeitung gelesen, aber weiss leider nicht mehr in welcher. aber die joy wars nicht, denn solche zeitungen lese ich nicht ^^

  • Stand ja auch in mehreren Zeitungen. Ich habs bestimmt auch 3-4 Mal gelesen. Hoffentlich gibt es keinen vierten Film. Und wenn dann soll der wenigstens ein Happy End haben.
    Hätten die nicht nach dem ersten Schluss machen können?

  • Endlich konnte ich mir auch den dritten Teil angucken und muss sagen bin begeistert. In meinen Augen war er besser als Teil 2. An Teil 1 kann er nicht rankommen. Aber das ist bei Serien ja meistens so.


    Ich bin immer noch ganz hin und weg. Aber ich bin auch sehr voreingenommen. Ich liebe Johnny Depp, der mal wieder grandios den Piraten gespielt hat. Außerdem macht mich Orlando Bloom immer so wuschig :grin
    Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich den Film wirklich objektiv beurteilen kann :lache


    Ich fand den Film zum Schluß hin traurig. Ein Tränchen musste ich mir wegdrücken :cry


    Ich gehe fest davon aus, dass es einen vierten Teil gibt. Wie war das auf der Karte? Jack sucht doch einen Gral fürs ewige Leben. Naja und muss mal wieder seinem Schiff hinterher :lache. Vielleicht holt er sich diesen Gral gibt nen bissle William davon und schwupps ist der im Reich der Lebenden wieder *hiermalrumspinnt* Es schreit ja förmlich nach Teil 4.
    Und wenn Filme erfolgreich laufen, wird das von Hollywood auch gnadenlos ausgenutzt.


    lg
    hestia



  • Ach ja... :write

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hab den Film auch gesehen und find ihn SUPER! :fingerhoch
    Auch wenn er etwas kompliziert und lang war kann er sich mit seinen Vorgängern mässen... MEINER MEINUNG nach...
    Also mir haben bis jetzt alle gut gefallen und ich freue mich schon auf den 4. allerdings hoffe ich das der etwas kürzer wird, weil das lange sitzen nach ner Zeit echt unbequem wird^^

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

  • So, endlich auch mal gesehen.
    Ein großes Hm. Eventuell sogar ein Hmhm. Teil 1 war sehr gut. Teil 2 hatte zu viele Slapstick-Elemente und zu viele kryptische Andeutungen in Richtung dritter Teil.
    Im dritten Teil wird es stellenweise noch kruder, als der zweite Teil eh schon war. Ja, die Charaktere sind nett überzeichnet, die Actioneinlagen gefällig, die Special Effects auf Höhe der Zeit, nur wirkt die Handlung (wo war die noch gleich geblieben?) nun völlig über Bord gekippt. Wild wird über Piratenversammlungen, eine Meeresgöttin und verlorene Lieben und Leidenschaften schwadroniert, dazwischen müht sich Johnny Depp gleich in mehreren Inkarnationen ab, seinen Charakter nicht zum totalen Pappkameraden verkommen zu lassen. Geoffrey Rush (Kapitän Barbossa) läuft ihm da in grandioser Schauspielkunst, wie schon im ersten Teil, gekonnt den Rang ab.


    Nun ja, nette Unterhaltung und nicht unbedingt völlig verschwendete Zeit. Wenn man sich darauf einlassen kann, dass Teil 2 eben nur Teil 3 vorbereitet hat und die dünne Handlung mit ziemlich viel Krawumm übertüncht wird. Alles in allem ein gelungener Fantasy-Streifen, der allerdings nur mit Kenntnis von Teil 2 funktionieren kann. Für mich hat es sich wegen des famosen Schauspiel von Geoffrey Rush definitiv gelohnt. Kein Pirat war je verschlagener, verruchter und trotzdem so sympathisch wie Kapitän Barbossa. :-)


    Gruss,


    Doc

  • also ich bin wirklich überrascht, dsa ihn so viele nicht gut fanden! ich war zweimal drin, und ich finde diesen film einfach hammer, hammer geil!!!!
    ich finde sogar, das das der beste von allen dreien ist, und den zweiten bei weitem topt! das ende ist noch ok, aber auch ich fände es dämlich wenn die da noch einen teil zusammen murksen würden. denn: je mehr teile es von einem film gibt, desto schlechter werden sie. mit dem dritten teil haben sie sich selbst übertroffen, aber man sollte es nun wirklich nicht übertreiben! ich glaube besser kann es jetzt eh nicht mehr werden!



    so jetzt habe ich erst einmal meinen frust abgebaut^^
    lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich fand den Film genau wie die ersten beiden Teile der FdK klasse und mußte am Ende dieses Teils leider mal ein paar Tränchen verdrücken ;-( weil ich dachte nun hätten der Will und die Elisabeth es endlich mal geschafft ein glückliches Paar zu sein

  • Ich hab den Film vor zwei Tagen gesehen und war total raus...
    Ich hatte keinen Schimmer mehr, was im ersten und zweiten Teil passiert ist und bin dann in der Mitte des Films auch eingeschlafen - toll :-(


    Muss ich wohl jetzt alle drei Teile noch mal gucken... Marathon sozusagen... :grin

  • Meine Tochter hatte sich den Film zu Weihnachten gewünscht, und ich habe ihr - dummerweise - versprochen, ihn in den Ferien mit ihr anzusehen (ich kannte ihn bisher nicht). „Fluch der Karibik“ war einfach klasse. „Fluch der Karibik 2“ schlichtweg langweilig (ich kann mich nur noch an das bescheuerte Ende erinnern, der Rest ist mir komplett entfallen - hat also überhaupt keinen Eindruck auf mich gemacht). „Am Ende der Welt“ wünschte ich mir, nie gesehen zu haben.


    Spielfreude der Schauspieler (wie im ersten Teil) konnte ich keine feststellen. Alles irgendwie langweilig vor sich hin gespielt.


    Handlung? Da war irgendwas verworrenes, eine Abfolge von (bisweilen schönen, bisweilen sogar beeindruckenden) Bildern und Szenen, die eventuell so etwas wie eine sinnvolle Handlung ergeben könnten. Für mich aber nicht ergaben. Es gab zwar so etwas wie einen roten Faden, der war jedoch immer wieder unterbrochen, verschwunden, um plötzlich an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Ob die Fäden zusammen passen, habe ich offen gesagt keine Lust, darüber nachzudenken.


    Und wer hat eigentlich wen wann warum wie hintergangen? Irgendwann habe ich auch den bloßen Versuch, da durchzublicken, aufgegeben.


    Das Ende war ja wohl besch.....


    Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wieso dieser Film solch ein Erfolg geworden ist und „Cutthroat Island“ (dt. „Die Piratenbraut“, habe ich hier mal mit verlinkt, mein mit Abstand liebster Piratenfilm) so gefloppt hat.


    Das einzig wirklich Gute im „Fluch der Karibik - Am Ende der Welt“ war die Musik von Hans Zimmer. Den Soundtrack werde ich mir sicherlich noch besorgen.


    Wenn ich mal wieder einen guten Soundtrack und einen guten, teilweise witzigen, Piratenfilm sehen (bzw. hören) möchte, werde ich mir wieder „Die Piratenbraut“ ansehen. Mit der Musik von John Debney ist das für mich eindeutig die bessere Wahl.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Am Ende der Welt ... das ist der zweite, oder?
    Meine beste Freundin hat mich mit ins Kino geschleift - den 1. hatte ich nicht gesehn und den 2. fand ich erstaunlicherweise super ;)
    danach hab ich den 1. und dann den 3. gesehn.
    aber ich finde, der ist wirklich gut gemacht.

  • Ich habe mir den Film im März, als er im Tv lief, aufgenommen und ihn gestern endlich gesehen. Meine Güte, was für ein Schwachsinn! Die erste Stunde saß ich nur so :gruebel da. Die nächste halbe Stunde dann... :pille :bonk und dann war Schluss und ich hab mir nur noch die letzten 10 Minuten gegeben. :fetch :bonk Absoluter Obermüll!


    Ich fand schon Teil 2 schrottig, daher war ich auch von dem Merchandise zu Teil 3 recht unbeeindruckt, aber was ich da zu sehen bekam, das spottet wirklich jedweder Beschreibung! Unfassbar wie man einen so fantastischen 1. Film mit 2 grottigen Filmen vermurksen kann!

  • Eigentlich kann mich den meisten hier nur anschließen....


    Den zweiten Teil fand ich noch einigermaßen erträglich aber der war auch schon :pille .....


    In den dritten Teil bin ich dann in mit den Erwartungen rein, das er besser werden könnte ... Er ist aber nicht besser geworden, :cry sondern nur um einiges schlechter :fetch :fetch :schlaeger :hau


    Der erste war schlussendlich am am besten....


    LG
    büchergirl90