Wieviele Bücher habt ihr insgesamt?

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wieviele Bücher ihr so ca. insgesamt habt, und wo ihr die alle unterbringt.

Ich habe so ca. 250 Bücher, über den Daumen gepeilt, Regal ist auch noch l nicht voll, denn so ab und an trenne ich mich schon mal von Exemplaren die für mich ein absoluter Fehlkauf waren.
    Passiert zum Glück nicht so häufig. :grin
    Mein Mann beobachtet mit Sorge wie das Regal immer voller wird, und überlegt angstvoll wo er wohl das nächste anbringen muss. :grin

LG
    Allison :wave

• Hallo,

Also ganz genau weiss ich die Anzahl nicht, aber es dürften schon so 600 -700 Bücher sein. Meine Kinder und Jugendbücher sind bei meiner Oma ausgelagert. Viele Bücher mussten leider schon auf den Dachboden auswandern, und in der Wohnung haben wir 2 Regale im Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer. Ja und ein paar stapeln sich auch vor den Regalen, neben dem Bett, auf dem Nachtisch, auf dem Sofa, etc. :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Liebe Allison,

das hab ich mich auch mal gefragt - wieviele Bücher hab ich eigentlich.

Dann hab ich sie alle erfasst - in EXCEL - und schwupps - es waren um die 800 - mittlerweile hab ich aber einige abgegeben - ( so ca. 100) und einige dazubekommen.

Nicht mitgezählt sind alte Schulbücher und Kochbücher.

Liebe Grüße
    Binchen

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Soll ich ganz ehrlich sein?

Ich will es gar nicht wissen.

Mir reicht schon die Erinnerung an die Gesichter der Möbelpacker, die beim letzten Umzug ins Wohnzimmer traten und die säuberlich gestapelten Bücherkisten erblickten - und erst recht, als sie feststellen mussten, dass diese Bücherkisten nicht halbvoll, sondern bis zu den Griffen bepackt waren ...

Das hat uns ein ordentliches Trinkgeld gekostet ...
    Kirchenmausgrüße,

Iris :wave

• Hmm, schwer zu sagen. Aber, da ich auch mal versucht hab, alle meine Bücher in eine Tabelle zu schreiben, muss ich annehmen, dass es so um die 1000 sind. Ein bisschen weniger wahrscheinlich.

Bei mir summieren sich die Büchlein, weil ich mir nie welche ausborge. Ich muss immer alles selbst haben. :lache

• Hallo Zusammen,

Achso, ja die Kochbücher sind bei meiner Schätzung auch nicht drinn. Da hab ich nochmal so an die 50 Stück.

Ich besitze Bücher auch lieber selber, als dass ich sie ausleihe.

liebe Grüsse melanie

• Hatten wir so ein Thema nicht schonmal ?? :gruebel

Naja, meiner Tabelle und Schätzung nach sind es ungefähr 1300 ....

P.S. : Hab ich schon erwähnt, daß ich hoffe, nie wieder umziehen zu müssen ??? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von melanie
    Hallo dg9tm,

Wo bringst du die denn alle unter ?

Man nehme einen Raum und stelle rundherum Regale an die Wand. Diese befülle man dann mit Büchern. So sieht Demos Bibliothel aus, die ich auch immer schon fleißig mitbefülle. Daneben belagere ich den Kellerraum mit Regalen rundherum und dann noch das eine Zimmer von dem es nur eine Seite erwischt hat, dafür sind diese Regale nur mit "noch zu lesenden" Büchern befüllt :grin (P.s. die waren in der Angabe übrigens nicht dabei ... )

• Zitat

Original von FritziP.S. : Hab ich schon erwähnt, daß ich hoffe, nie wieder umziehen zu müssen ??? :grin

Oh, ich bin vor einem halben Jahr umgezogen. Da werden Erinnerungen wach :wow
    Meine Eltern haben mir schon geraten, keine reinen Bücherkisten zu füllen, weil die sonst keiner schleppen kann, also hab ich überall ein paar Bücher reingetan. Sozusagen als Bodenbelag :lache

Und in eineinhalb Jahren zieh ich wieder um, weil ich studieren gehe... :cry :cry :cry

• Ich hab im Moment ja nur ca. 50 Stück, meine allerheiligsten. Hab ja schon öfter erwähnt, dass ich meine Bücher alle aus Platzgründen abgegeben habe, allerdings immer mit dem Versprechen an mich selbst, sie irgendwann wieder kaufen zu dürfen. Und da ich viel einfach aus finanziellen Gründen aus der Bücherei leihe, hatte ich denke ich mal noch verhältnismäßig wenige.

• hatten wir nicht schon mal sowas?

öhm.. genau kann ich es nicht sagen hab es bis jetzt nicht wieder geschaft meine bücher neu zu katekoresieren... aber so 125 in etwa.
    aber meine lesewut dauert erst 3 jahre an.

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Zusammen,

Vor einem Umzug graut es mich auch schon ! :yikes :help

Mich nicht, wenn ich das nächste Mal umziehe hab ich wenigstens mehr Platz für Bücher.

• Hallo Sterntaler,

Ja klar, dass wär bei uns auch so, aber vor der SChlepperei graut mir ! Mehr Platz hätte ich gerne ! (Haben nur 45 qm)

liebe Grüsse melanie