Schreibwettbewerb Mai 2007 - Kommentare

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich würde auch gern die verschiedenen Beiträge kommentieren, nur leider bin ich nicht mit der Gabe des "kritischen Kommentars" gesegnet. Viele der hier geäußerten Kritikpunkte würden mir nie auffallen, also lass ich halt das kommentieren, da gibt es wirklich berufenere User als mich. :wave

Das geht mir genauso, Voltaire.
    Ich kann zwar sagen: das gefällt mir, oder das gefällt mir nicht. Aber warum das so ist oder auch nicht fällt mir sehr schwer darzustellen und in Worte zu fassen.

• Tom : Aber nur, wenn du es mir bei Gelegenheit eigenflüglig signierst! :-)
    Und dass du so einen unverwechselbaren Stil hast, solltest du eigentlich als Kompliment verstehen...

Luc (und Tom): Das mit dem Eindampfen müssen geht mir auch jeden Monat so. Ich finde, es ist eine wunderbare Übung in schreiberischer Disziplin.
    (Manch geschwätziger Roman würde ungemein gewinnen, wenn es da eine 500-Wörter-Beschränkung gäbe... :lache)

Voltaire und Sabine D: Ach watt, kommentiert einfach, wie euch der Schnabel gewachsen ist! Ihr braucht ja auch nicht zu jedem Text was zu sagen, aber wenn ihr uns (Autoren und Mitlesern) die Dinge mitteilen mögt, die euch beim Lesen besonders aufgefallen sind, wäre das wirklich klasse!
    Als Autorin bin ich immer neugierig, ob meine Texte funktionieren oder welche Schwachstellen sie haben. Wenn also jemand sagt: Das gefällt mir, das nicht, jenes versteh ich nicht, dann ist das für mich sehr wertvoll, viel wertvoller als die eigentliche Punktevergabe.

• Hallo Tom,

Vieleicht kannst du ja deine Kommentare zu selbstverfaßten Texten, so sie dir überhaupt Kommentar-/Kritikwürdig erscheinen, per PN an den jeweiligen Verfasser übermitteln. Ich für meinen Teil würde die Meinung eines 'Profis', unabhängig davon wie sie ausfallen mag, als motivierend aufnehmen und sicherlich geht es auch einigen Anderen so.

Gruß
    Michel

• Zitat

Original von Tom
    Ich weiß. :cry

Hab ich einen Trend verpasst? Galloppierende Nichtkommentaritis? :grin

Ich glaub, ich überleg mir das nochmal ganz genau mit der Rezi für dein Buch... :P