Rudi Völler erklärt seinen Rücktritt

• Beckenbauer ist ein Phänomen. Da macht er mit anderen rum, zeugt uneheliche Kinder, rauscht durch den kompletten Blätterwald und was passiert? Nix. :-) Er hat immer noch einen Heiligenschein und (fast) jeder respektiert ihn. Seltsam.

Irgendwas machen wir Normalsterblichen doch verkehrt. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Historikus
    Also Beckenbauer macht das sicher nicht, der ist doch nicht irre, und verdirbt seinen Ruf als Erfolgsmensch. ;-)

Natürlich macht er es nicht. Da wäre er wirklich mehr als dumm. Ist eher ein Wunschdenken meinerseits.

• Hallo, ihr Fußballnarren! :chen

Zitat

Original von Ronja
    Ja genau! Und zum Glück sind wir für 2006 automatisch qualifiziert! Stellt euch mal vor, wir wären bei der WM in Deutschland nicht mal selber dabei!

Zitat

Und wie wäre es denn mit Beckenbauer als Trainer?

Wenn 's Hitzfeld oder Beckenbauer trifft, dann muss er die Manschaft zum Weltmeister trainieren!
    Die BILD-Zeitung und andere objektive Medien wetzen ja schon vor Amtsantritt die Messer.

Iris :wave

• Es gibt Menschen, die haben eben etwas an sich, dass sie einfach viele für sich einnehmen können. Beckenbauer ist einer, den mag man wirklich, oder eben absolut nicht. Da gibt es Nichts dazwischen. Völler ist einer, der fast nur Anhänger hat.
    Das hat einfach etwas mit Ausstrahlung und sympathischen Auftreten zu tun. Und solche Menschen können sich oft recht viel erlauben, bis man ihnen wirklich böse ist.
    Und was der Beckenbauer in seiner Freizeit macht interessiert mich nicht. Das muss er mit seiner Frau ausmachen, wie jeder andere Mann auch, der sowas tut.

Hier geht es um sein Wirken als Trainer. Ich hab halt immer noch die Bilder von 90 im Kopf, als er nach dem Endspiel so allein mit den Händen in den Taschen über das Spielfeld läuft und die Bilder, als er mit seinen Jungs in Frankfurt gefeiert wurden. *Was hab ich geheult*

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Es liegt doch nicht an die Trainer, wie eine Mannschaft ist. Der Trainer ist nur das Salz in der perfekten Suppe, die Würze, die Taktik und die Mannschaft zusammenstellt, sie aufs Spiel einstellt usw.

Wenn eine Mannschaft einfach schlecht ist, dann ist sie schlecht. Da kann auch ein Scolari mit dem momentanen deutschen Aufgebot keine Wunder vollbringen.

Hier noch meine Meinung, warum der deutsche Fußball momentan nichts taugt:

Ganz einfach: Wir gehen doch nun der Frage nach, warum unsere Nationalmannschaften spielerisch so schwach sind.

Die deutsche Liga gehört zu den 5 besten der Welt!
    Es ist ein wirklicher Genuss, den Samstag mit deutschen Fußball zu genießen. Aber wer bringt denn die gute Technik, den Spielwitz in die Liga? Nein, nicht Deutsche, sondern einige gute Ausländer, wie zB Makaay, Marcelinho, Ailton etc.

Diese Auswirkung sieht man jetzt in eurer Nationalmannschaft: Ihr habt keinen Spielmacher, keiner, der das Zepter in die Hand nimmt. Ihr habt keinen Stürmer. Ihr habt keine guten Innenverteidiger mehr, sondern nur mehr alte "Hau rein in die Kirsche"-Spieler.

So, und nun schau mal in eurer Liga, welche Nationen denn bei diesen genannten Positionen in eurer Liga vorherrschen. Da seh ich kaum einen Deutschen, der mit seiner Technik überragt. Kurani ist ein guter Stürmer, aber kein Knipser. Klose ist total außer Form. Bobic nominieren zu müssen, sagt alles. Und von Bradaric will ich gar nicht sprechen

Technik ist reine Spielsache. Man muss soviel Fußbalkl spielen wie möglich, von Anfang an. Spielpraxis ist alles. Aber wenn ich mir ansschaue, dass schon in eurer ansich starken Regionalliga 6 Ausländer pro Mannschaft sind, wie sollen da deutsche junge Spieler später auf international hohem Niveau spielen können?

Ich hoffe, du hast mein Anliegen verstanden.

mfg

• Ein Mann hätte das Zeug gehabt, aus diesen Schlaffis ein Regiment, äh eine Mannschaft zu formen, die alles niederwalzt, nur ist dieser schon seit mehr als 250 Jahren tot.

Er nannte sich Friedrich Wilhelm, von Gottes Gnaden König in Preußen und wurde entweder der Soldatenkönig oder hinter vorgehaltener Hand der Potsdamer Korporal genannt.

Jeder andere wäre in meinen Augen zu sanft für diese Kerle, mir Ausname des leider auch schon verstorbenen Helenio Herrera, gegen den selbst ein Quälix Magath ein Waisenknabe ist.

Wenn wir in unserer Firma so arbeiten würden, wie die in den letzten anderthalb Jahren Fußball gespielt haben, säßen wir längst auf den harten Holzbänken im Arbeitsamt.

Wie heißt es so schön: Hoffnung nicht verlieren. In zwei Jahren ist WM und da wollen wir unsere Stars flitzen sehen. Die Frage ist nur, mit dem Ferrari auf der Autobahn, in die nächste Disco, oder ausnahmsweise doch mal auf dem Fußballplatz.

Ich vergönne es Rudi Völler, dass er sich das nicht mehr antut. Soll ein anderer in die, äh von Zensur gestrichen, greifen.

Liebe Grüße
    Gheron

• Irgendwie versteh ich momentan das Ganze nicht:

Wann findet sich Fußball_Deutschland endlich ab, dass Deutschland eine mittelmäßige Mannschaft ist, die mit Ach und Krach, vielleicht das Viertelfinale erreichen kann, aber dann einfach schon Sensepause ist?

Ich denke, die Maßstäbe sind für momentanen Möglichkeiten zu hoch. Man sollte sich um jeden Sieg freuen, um jede gute Leistung,um jeden gelungenen pass. Man darf bei diesem Potenzial nicht zuviel verlangen.

Aber solange das keiner begreift, sehe ich schwarz. Und der Druck, den Deutschland WM 2006 hat, kann sicher jeder verstehen, wenn man sich Portugal anschaut, wie die schlecht gestartet sind ... Ob das gut geht?

mfg

• Heul! Musst du mich daran erinnern?

Unsere Gruppe für die WM Quali 2006:

England
    Nordirland
    Polen
    Aserbaidschan
    Wales

Mir graut schon davor, wenn Rooney und Owen das 20:0 schießen. ;-)

Aber ... für die EM 2008 in Österreich/Schweiz brauchen wir uns nicht zu qualifizieren. ;-)

mfg

• Könnte man das denn nicht in den Fußball-Stammtisch reinverknüpfen?

Welch Parallelen.
    Ein Bundesberti hört auf.
    Hitzfeld hört bei den Bayern auf und wird als Nationalcoach gehandelt.
    Keiner mag die Bayern.

Cool. :-)