• Ich lese eigentlich immer bis zum Ende eines Absatzes.
    Wenn ich in der Bahn sitze und aussteigen muss, les ich noch den Satz zu Ende.
    Mitten im Satz aufhören find ich total doof... ;-)

Aber ne gute Idee ist, die letzten drei Sätze zu lesen um wieder rein zu kommen. Muss ich auch mal versuchen, denn manchmal weiss ich nicht mehr was passiert ist...

• Also ich lese immer den Absatz zu Ende. Da ich meist in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit lese und während der Mittagspause kann es durchaus passieren, dass ich mit dem Buch in der Hand noch immer lesend das Büro betrete, mich an den Tisch setze und notgedrungen am Ende des Absatzes das Buch schweren Herzens in die Schublade lege.

Meist lese ich auch wähend des Laufens (hab dabei auch noch nie jemanden angerempelt oder bin über etwas gestolpert, auch wenn meine Kolleginnen sich aus Spaß mir schon mal in den Weg gestellt haben)

• Eigentlich immer bis zum Kapitelende.
    Wenn ich müde werde oder die Zeit knapp wird, prüfe ich schon immer mal wie lang das nächste Kapitel um abzuschätzen, ob ich es noch anfange oder nicht.
    Bei Büchern, wo ein Kapitel über 50 Seiten geht, höre ich auch mal mittendrin auf... aber irgendwie ungern.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Tja, das kommt immer darauf an wo ich gerade lese. Im Bett hör ich auf wenn die Augen zufallen, egal wo ich grade bin, versuche aber wenigstens noch die Seite zu beenden.
    In allen anderen Fällen immer bis zum Ende des Kapitels.

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Normalerweise lese ich immer bis zum nächsten Absatz oder Kapitel.
    Wenn aber was dazwischenkommt, z. B. ich muss aus der Bahn aussteigen, wenn ich noch pünktlich kommen will :lache oder das Tele klingelt, dann muss ich wohl oder übel irgendwo mitten in der Geschichte aufhören. Ich les dann aber, wenn ich wieder da bin, den letzten Abschnitt nochmal, um wieder reinzukommen.

Liebe Grüße,
    Aimée

• Wenn es kurze Kapitel sind dann lese ich erst das Kapitel zu Ende.... Sind sie länger wird auch mal mitten drin aufgehört.... Ich höre nie mitten in der Seite auf zu lesen, ich lese dann immer bis zur nächsten Seite ...

:winkt

• Hallo!

Ich freue mich immer, wenn ich ein Buch erwischt habe, das Kapitel hat, besonders wenn die Kapitel nur max. 4 Seiten umfassen. Dann schaffe ich das Buch immer schneller durch als andere Bücher.

Also bei Büchern mit Kapiteln lese ich so gut es geht immer die Kapitel zu Ende.

Bei Büchern ohne Kapitel lese ich immer bis zum nächsten Absatz oder die ganze Seite zu Ende.

Gruß :wave

• Also wenn es möglich ist lese ich eigentlich schon das Kapitel zu Ende oder, wenn ich es eilig habe, die Seite,aber so mittendrin, höre ich eigentlich nie auf, weil das dann ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen ist und das mag ich nicht so.
    Lg! :wave

Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

• Egal, wie müde ich bin. Ich muss die Seite immer zu Ende lesen bzw. bis zum Ende des ersten Absatzes, wenn es sich bis auf die nächste Seite zieht. Mach ich schon seit Jahren so. Und weil ich mich (fast) immer dran
    hälte, fällt es mir immer leicht, wiederzufinden, wo ich stehen geblieben bin.

Liebe Grüße
    Michael

• Zitat

Ich lese gerne das angefangene Kapitel fertig und klappe dann das Buch zu.

Klappt nicht immer, aber immer öfter. :grin

Wenn ich mir selbst sage das Kapitel liest du noch zu Ende dann habe ich meist also fast immer ein langes. :wow Und da kann es sein das ich einfach zuklappe und nächsten Tag weiter lese. :grin

• Ich versuche auch meist bis zu einem Absatz zu kommen aber lieber ist mir wenn das Kapitel zu ende ist.Fallen die Augen zu habe ich Pech gehabt.

• Ich höre fast immer mittendrin auf, mitten im Kapitel, mitten im
    Abschnitt, oft sogar mitten im Wort.
    Warum weiß ich leider auch nicht :gruebel

Aber das war schon immer so.

bin ich merkwürdig? Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• ich versuche auch das kapitel fertig zu lesen. Wenn es schon spät ist, schaue ich meist wie lange das kapitel ist und ob dann mein schlaf für dieses reicht :grin
    wenn es wegen der müdigkeit oder sonstwie nicht mehr geht, kann ich aber auch mal mitten im satz abbrechen

• Hm, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...
    Höre meistens so auf, wie es mir passt, blättere davor noch, und wenn es nur noch ein oder zwei Seiten bis zum nächsten Kapitel sind, lese ich die auch. Mitten im Satz breche ich allerdings nie ab... :wow