Linwood Barclay: Ohne ein Wort

  • Huhu,


    habe das Buch verschlungen.
    Man will unbedigt wissen, wie es ausgeht und warum die Familie verschwunden ist.
    Auch die Erzählperspektive finde ich sehr gut gewählt.
    Während man liest stellt man sich die gleichen Fragen, die sich ihr Mann auch stellt und man ist im gleichen Unklaren, wie ihr Mann auch.
    Sehr geschickt gemacht, finde ich.


    Das Ende finde ich auch nicht schlecht, habe damit nicht gerechnet und war sehr überrascht.


    mfg

  • Hab's jetzt auch innerhalb von drei Tagen weggefressen. Es gefiel mir gut, war ein schönes Lesevergnügen, genau das Richtige, wenn man sich mal zur Entspannung einen Thriller reinziehen möchte - nicht zu blutig, nicht zu brutal und die Mischung aus Familiengeheimnis und anderen Schuldfragen (die Morde) waren spannend, wenn ich auch einen Teil des Rätsels schon beim Lesen gelöst hatte. Aber das ist egal; auf jeden Fall ist es ein gelungener Thriller.


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Huhu!


    Du meine Güte! Da guckt man sich bei Amazon mal kurz ein paar Bücher an und dann sowas... Wenn das Mädchen im Buch auch noch am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat und den gleichen Nachnamen trägt (Was ich mir vorstellen könnte), dann mache ich mir wirklich Sorgen... ;-)


    Kaufen muss ich mir das auf jeden Fall, vorallem, weil mein Name ja nicht allzu oft in Büchern steht, die ich lesen würde. :vergrab
    Edit: Und natürlich, weil es anscheinend wirklich gut ist!



    Alles Liebe und erstaunte Grüße, Cindy

    Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
    :knuddel1 :teufel :pferd LG; Cindy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira-Wolf ()

  • Auch mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht zu Lesen, ich hatte es auf 2 Nachmittage durch. Das Besondere war ja das es aus der Sichtweise des Ehemann´s geschildert wurde und somit konnte man sich seine eigenen Gedanken machen, was denn nun wirklich vor 25 Jahren mit der Familie von Cynthia passiert ist :gruebel .


    Von mir gibt es


    9 von 10 Punkten

  • Kann mich den guten Beurteilungen hier nur anschließen. Ein sehr gut geschriebener Thriller. Ein Thriller der auf übermäßiges Blutvergießen fast ganz verzichtet. Aber trotzdem spannend bis zur letzten Seite ist.


    Leider wusste ich auch schon relativ schnell um welches Familiengeheimnis es sich wohl drehen wird. Die ein oder andere Überraschung war allerdings trotzdem dabei. Tja man hat wohl nie alle Personen im Buch auf der Rechnung :lache.


    Absolut lesenswert.


    lg
    hestia

  • Zitat

    Original von duzieo


    ich habe das Buch auch gerade im Urlaub gelesen und mir hat es gut gefallen!


    Die Erzählperspektive aus der Sicht des Ehemannes hat mich auch erst schwer stutzen lassen ( warum, weiß ich eigentlich gar nicht....),
    Kein blutrünstiger Thriller, sondern eher ETWAS gemächlicher, aber nichtsdestotrotz spannend!


    Ich hab 2xmal super herauseditiert, ansonsten unterschreib ich das

  • Schade, dass es das Büchlein bei Tauschticket nicht gibt. Und wenn, dann nur für 2-3 Tickets und das finde ich etwas viel. Nur, weil es ein Bestseller ist?
    Naja, auf meinem Konto ist Ebbe also muss ich wohl bis nächsten Monat warten. :-(

  • Dieses Buch ist auch eines meiner Favoriten, die ich als nächstes lesen will! Es wurde mir schon von mehreren Leuten empfohlen und dann will ich mich mal überzeugen, ob sie Recht haben!



    Ach, überigens, Dany-Maus1986 hat eine Leserunde zu dem Buch vorgeschlagen... Nur so zur Info!

  • hab es gerade gestern ausgelesen. Es lag schon ein paar Wochen hier rum, aber als ich die ersten Seiten gelesen hatte, konnte ich es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Erzählweise fand ich sehr gut - aus der Sicht des Ehemanns - und ich musste einfach immer weiter lesen :-) Und auch das Ende fand ich nicht sooo schlecht.


    :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Meine Freundin hat es sich heute gekauft und will es mir nicht leihen, bevor ich die anderen Bücher gelesen hab, die ich mir von ihr geliehen hab (10 Bücher oder mehr) :cry


    hihihi, das gleiche Problem hab ich auch. Muss auch erst die Bücher meiner Bekannten lesen, damit ich neue bekomme. Und die hat jede Menge Bücher die ich gerne lesen würde :fetch


    Und wenn du rasch ein Buch von ihr liest und sie dann fragst ob du ein 1:1 Austausch machen kannst??? :gruebel