Eulenmelancholie

  • Und hier noch meine Interpretation von Posting Numero Uno:



    Keiner mag, was ich geschrieben
    wär' ich nur daheim geblieben

    Qualität wird nicht geschätzt
    Unkraut auf Platz Eins gesetzt

    Nie mehr werde ich verfassen
    ohne Punkte werd' ich's lassen



    Eine Limerick-Version wäre auch noch schön. Vielleicht hat ja jemand Lust?


    Gruss,


    Doc

  • Dein Wunsch sei mir Befehl:


    "Genie" wird man einstmals mich nennen.
    Zur Zeit bleibt mir leider nur Flennen.
    Denn Punkte sind rar.
    Genies, das ist klar,
    sind erst nach dem Tod zu erkennen.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • oder wie es curt goetz formuliert: "von der Kunst kann man erst leben, wenn man tod ist."


    aber deinen Text finde ich klasse, churchill. Ich beneide dich etwas um die gabe, so fein schreiben zu können (und um die Zeit, das auch ausleben zu können!!)


    Beschämend finde ich, wie hier mit Dreck geworfen wird!
    Kritik an der Sprache und an der form des Textes ... alles OK und sicher erwünscht, aber solche bewußten fehldeutungen, unterstellungen und behauptungen, vermengt mit sinnwiedriger Kritik an der Moderation finde ich einfach nur zum Kotzen.

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe


    Woher weißt du, dass es eine *bewusste* Fehldeutung ist, und nicht lediglich ein persönlicher Eindruck?


    Genau. Wie oben schon erwähnt, kann man in den Text viel hinein- oder aus ihm herauslesen. Der limerick ist sicher eindeutiger zu verstehen ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • ich lese das aus flashfrogs postings so heraus, dass es bewußt so gedeutet wurde, und dieses recht sollte ja nun auch mir zur verfügung stehen. mag sein, dass ich hier auch bewußt missdeute ... aber sicher ist das auch nicht ... deutung bleibt eben deutung...
    zum Kotzen finde ich die Postings in jedem fall, weil sie völlig am text vorbei gehen.

  • Zitat

    Original von licht
    ich lese das aus flashfrogs postings so heraus, dass es bewußt so gedeutet wurde, und dieses recht sollte ja nun auch mir zur verfügung stehen. mag sein, dass das auch bewußt so gedeutet wird ...
    zum Kotzen finde ich die Postings in jedem fall, weil sie völlig am text vorbei gehen.


    Ich finde dein Posting zum Kotzen, weil es an der Intention von flashfrog vorbeigeht und ihr Posting bewusst fehlinterpretiert.


    Und nun?


  • Ich hätte es so stimmiger (wörtlich, also von der Stimme har ) besser gefunden:


    "Genie" wird man einstmals mich nennen.
    Zur Zeit bleibt leider mir nur Flennen.
    Denn Punkte sind rar.
    Genies, das ist klar,
    sind erst nach dem Tod zu erkennen

  • Ich hätte wissen müssen, daß gewisse alteingesessene Eulen nicht kritisiert werden dürfen und vor allem nicht scharf und klar.
    Ich bitte ausdrücklich nicht um Entschuldigung dafür.


    Ich hätte mit diesem Eine-Alt-Eule-hackt-der-andern-kein-Auge-aus-Reflex rechnen müssen. Ich verstehs zwar nicht, aber da es nun so ist, muß ich mir auch künftig keine Sorgen machen, wenn mich etwas stört: Alteuelen haben immer recht.

  • Hallo Licht,
    ich kann dir gar nicht sagen, wie mir das Gejammer "Alteule - Neueule" auf den Keks geht. Flashfrog hatte den Beitrag von churchill anders verstanden, als churchill ihn gemeint hatte. Nachdem die beiden längst geklärt hatten, wie es gemeint ist, polterst du los... ich verstehe so etwas nicht. Wenn dann noch das Gejammer mit Alt- und Neueule dazukommt, werde ich langsam so richtig sauer.

  • Churchills kleines Jammerlappengedicht hat mich jedenfalls gestern veranlasst, die Geschichten zu lesen und eine Wertung abzugeben. Schließlich wollte ich herausfinden, welchen Text unser Schreibgenie diesmal verbrochen hat. Leider bin ich nicht dahinter gekommen! Vielleicht konnte ich dir trotzdem zu einem Pünktchen verhelfen... ;-)