Ich bin so sauer...

• Zitat

Original von SiCollier

... von denen man als Verkäufer EUR 1,84 erhält, den Rest kassiert Amazon! Das heißt, man zahlt als Versender auf jeden Fall drauf. Und in einem "Geiz ist Geil" - Land wie Deutschland die tatsächlichen Versandkosten in den Preis einzurechnen, wie Amazon das empfiehlt, ist nahezu unmöglich. Ich weiß, wovon ich spreche...

Echt? :yikes Das wusste ich noch gar nicht. Welcher Privatmann/frau verkauft dann noch bei Amazon? Lohnt doch dann gar nicht mehr. :gruebel

• Zitat

Original von Rieke
    Hurra, Band 2 ist da und unbeschädigt, da die Post mal mitgedacht hat und den zerfetzten Umschlag in eine Folie gepackt hat !*juuuuuuuubbeeeeellllllllll*

Schööööön *knuff*

die dt. Post denkt da mit - bei mir waren auch schon mal einige Briefe aus Deutschland eingefoliet, in Ö noch nie, was aber auch dran liegt, dass diese Briefe noch nie beschädigt waren :gruebel

• Zitat

Sabine_D
    Welcher Privatmann/frau verkauft dann noch bei Amazon? Lohnt doch dann gar nicht mehr.

Äh, ich zum Beispiel. Das ist ja das Problem. Aber ich brauche halt dringend Platz (und Geld natürlich auch ;-) ), und ehe ich die Bücher wegwerfe - Motto: Kleinvieh macht auch Mist. (Leider habe ich zu wenig von diesem „Kleinvieh“.)

@ Vandam
    Meine privaten Angebote (DVD / CD) habe ich auch bei booklooker gelistet. Aber dort verkaufe ich fast gar nichts; wenn was geht, dann über Amazon-Marketplace. Obwohl die Konditionen bei booklooker m. W. besser sind (für den Käufer geringere Versandkosten).

@ Rieke
    Glückwunsch. :wave Ich weiß, wie es ist, wenn man auf eine Sendung wartet und dauernd „bibbert“, ob die denn wohl ankommt. (Von der Post neu verpackte Sendungen erhalte ich auch bisweilen.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier

Du scheinst dich ja dann bei amazon MP auszukennen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn also jemand ein Buch für 1 Cent anbietet muß der Käufer 3,01 Euro bezahlen (3 für den Versand und 1 Cent für den Artikel). Dem VK bleiben im Endeffekt aber nur 1,85 Euro (1,84 die er fürs Porto bekommt und der 1 Cent für das Buch). Wenn er dann noch eine große Büchersendung verschickt hat (1,40 Euro) und einen neuen LUPO (50 Cent) hat er also insgesamt 5 Cent Verlust gemacht?