Interesse Leserunde Kai Meyer - Wolkenvolk-Trilogie

  • Ich habe mir jetzt Band 1 + 2 zugelegt, hat jemand Lust, sie mit mir gemeinsam zu lesen?


    Band 3 erscheint Ende des Jahres...


    Also anfangen würde es mit Band 1 - Seide und Schwert

  • :-)Ich habe die Bücher noch nicht aber immer wenn ich im Buchladen bin habe ich sie in der Hand.
    Da ich noch keine Leserunde mitgemacht habe würde ich es gerne mal versuchen.Hoffe das Buch ist so gut wie es aussieht.
    Wann soll es den losgehen und wieviele sollen mitmachen?

  • Habe mal "diagonal" nach den Büchern gesehen. Könnten was für mich sein, bin mir aber nicht sicher. Asiatische "Martial Arts" kenne ich nur aus Filmen, und die gucke ich meistens (auch wenn es lt. allgemeiner Meinung Meisterwerke sind) nicht mehr an, da die mir zu depressiv und zu fremd (von der Kultur her) sind.


    Aber einen Versuch wäre es wert, und ich würde - sollte die Runde zustandekommen - wohl mitlesen. Käme aber auch auf den Zeitpunkt an. Wegen anderer Leserunden sowie "drohenden" Urlaubs (und nebenbei guter Auslastung im Büro) geht vor August bei mir eigentlich nix.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • August wäre auch für mich ganz wunderbar, da im Moment ein wenig die Zeit fehlt, der Urlaub schon fast vor der Tür steht, nach dem Urlaub viel Arbeit wartet... und im August müsste alles wieder okay sein.


    Leider habe ich noch nie eine Leserunde organisiert, aber das bekommen wir schon hin.

  • Ich würde auch mitmachen, aber nur, wenn es bis spätestens Oktober abgeschlossen ist. Danach beginnt mein Studium und dann habe ich auch nicht mehr so sehr die Zeit.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich hab die ersten beiden Bände gerade erst gelesen, deshalb würd ich mich nicht an der Leserunde beteiligen. Aber die Reihe ist wirklich super! Ich bin eh riesen Kai Meyer-Fan und diese neue Geschichte kommt auch fast wieder an meine Favoriten-Wellenläufer-Trilogie heran. Solltet ihr mit der Leserunde irgendwann beim 3.Teil ankommen, würd ich einsteigen. :-)

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Ich hab die ersten beiden Bände gerade erst gelesen, deshalb würd ich mich nicht an der Leserunde beteiligen. Aber die Reihe ist wirklich super! Ich bin eh riesen Kai Meyer-Fan und diese neue Geschichte kommt auch fast wieder an meine Favoriten-Wellenläufer-Trilogie heran. Solltet ihr mit der Leserunde irgendwann beim 3.Teil ankommen, würd ich einsteigen. :-)


    Werde daran denken, Band 3 soll ja im November kommen...

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    Ich würde auch mitmachen, aber nur, wenn es bis spätestens Oktober abgeschlossen ist. Danach beginnt mein Studium und dann habe ich auch nicht mehr so sehr die Zeit.


    Das sollte zu schaffen sein, wenn wir jede Woche 100 Seiten lesen ab 32. KW (Anfang August)

  • Ja August wäre gut da habe ich auch wieder mehr Zeit.
    Freu mich schon drauf.

    LG Flocke1 :wave


    Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. :blumerose



    Ich lese gerade: Malfuria (Leserunde) und vergib uns unsere Schuld von Claus Cornelius Fischer :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flocke1 ()

  • Ich hätte auch Interesse daran mit zu lesen. Ab August hätte ich auch Zeit dafür.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Besteht noch Interesse an dieser Leserunde oder einer zu einer anderen Trilogie/einem anderen Roman von Kai Meyer? :-)


    Ich habe die Trilogie auf meinem SUB und würde schon gern an der LR teilnehmen. :lesend

  • okay, wenns zu einer LR kommt, würd ich die Wolkenvolktrilogie auch nochmal lesen, denk ich :-)
    hab die meisten anderen Bücher von Kai Meyer noch nicht gelesen, vielleicht könnte man ja ans Wolkenvolk noch andere Romane anschließen :lesend

  • Die Wolkenvolk-Trilogie hab ich noch ungelesen zu Hause und würde da gerne mitlesen.
    Geht aber bei mir erst ab Anfang September.


    Das wären meine ersten Bücher von Kai Meyer :-]

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Die Trilogie habe ich auch, wenn es terminlich passt, wäre ich auch mit dabei.
    Ich kenne die Wellenläufer-Trilogie, Die Alchimistin, Die Unsterbliche und Frostfeuer. Auch wenn es größtenteils eher Kinderbücher sind, fesselt mich sein Schreibstil ungemein.

  • da sind wir ja schonmal einige :-)


    was wären denn so eure Wunschtermine?
    Mir ist es ziemlich egal, wann wir lesen, da ich zwar ziemlich vollgepackt bin mit Leserunden die nächste Zeit, ich Kai Meyer aber immer gut "dazwischen quetschen" kann.. außerdem würd ich die Wolkenvolktrilogie ja zum zweiten Mal lesen ;-)