So, ist jetzt bisschen her, seit ich das Buch gelesen habe, aber ich schreib noch was kurz.
Also, es war das erste Buch, das ich von Kerstin Gier gelesen habe. Mich hat eigentlich nur das Thema bisschen angesprochen und eigentlich wars mir bisschen peinlich, das Buch im Bus oder Zug zu lesen, weil ich das Cover scheußlich finde. Sowas von übertrieben nach "Frauenroman", dass es mir schon Angst macht.
Aber das Buch hat mich dann doch recht positiv überrascht.
Ok, unter "gescheitertem Selbstmordversuch" verste ich was anderes, aber lustig wars
Die Abschiedsbriefe fand ich schön und witzig und auch sonst hat mir der Stil sehr gefallen und mich oft zum Lachen gebracht.
Was mich bisschen gestört hat, war die Entwicklung einer bestimmten Figur.
[sp]Der Ole erschien mir eigentlich recht normal. Hat die falsche geheiratet, gemerkt, dass er Gerri liebt und dass es ihm eigentlich egal ist, ob Mia ihn betrügt, weil die Ehe eh nichts war - er liebt ja Gerri. So, schön. Aber als er dann so übertrieben anhänglich wurde und Gerri fast schon "belästigt" hat, fand ich ihn nur noch ätzend. Kam mir leicht unglaubwürdig vor, aber naja[/sp]
Alles in allem hatte ich beim Lesen Spaß und es war ne gute Ablenkung zwischen zwei Thrillern. Ich werd sicher nochmal etwas von Kerstin Gier lesen, aber ich weiß noch nicht, was und wann.
Für Tipps bin ich dankbar