Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

• Wenn Du meinst, dass die Dame auf dem Cover eigentlich entweder ein rotes Kleid oder ein T-Shirt mit der Aufschrift "Podolski, ich will ein Kind von Dir" tragen müsste, hast Du recht.

Ich finde, das Cover sagt aus, dass es eine Komödie sein wird, die sich hinter dem Deckel verbirgt. So schlimm finde ich es nicht.

• Also nach diesen Meinungen wird es wohl spätestens Donnerstag abend bei mir im Schrank stehen! :lache
    Ich hatte es schon öfter in der Hand,doch wusste ich nicht,ob ich schon wieder einen Frauenroman lesen möcht,der mich dann enttäuscht. :gruebel

Doch nun werd ich mir das Buch wohl doch holen und berichten wie ich es fand.Hab schon alles auf meiner Liste zum nächsten Bücherkauf notiert. :write

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend

• Mir hat das Buch sehr gut gefallen - so habe ich es gestern fast in einem Rutsch verschlungen.

Ich fand die Story und die Personen nicht ganz so seicht und überdreht wie oft in anderen "Frauenromanen" - und gleichzeitig war es ein lustiges Buch, musste immer wieder beim Lesen lachen, passiert mir auch eher selten.

Mein erstes Buch von Kerstin Gier, aber sicher nicht mein letztes!

Von mir bekommt das Buch 9 Punkte.

• Autor/in: Gier, Kerstin
    ISBN -10: 3404156145
    ISBN -13: 978-3404156146
    Verlag: Lübbe
    Genre: Belletristik
    Seitenanzahl: 299

Inhaltsangabe aus Amazon:

Kurzbeschreibung
    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!
    Lach-Therapie für alle Schwarzseher - oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint ...

Meine Meinung:

Ich habe mich heute zum ersten mal entschieden die Inhaltsangabe aus Amazon zu nutzen da sie relevant war für meine Kaufentscheidung. Als ich das las, dachte ich das ist etwas für mich, ich mag ja humorvolle Belletristik. Leider hält dieser Text bzw der letzte Satz nicht das was er verspricht. Es liegt dabei nicht an der Autorin, das ich dieses Buch mit einen grübeln zu ende gelesen habe. Sie schreibt sogar sehr gut, denn ich hatte an zwei Stellen Tränen in den Augen, weil mich die Protagonistin sehr berührt hat. Sie bettelt so um Liebe und wird doch nur abgestoßen.

Humorvoll soll das Buch sein ... Das einzigste was daran humorvoll ist, sind die wirklich witzigen Abschiedsbriefe die Gerri an Freunde und Familie abschickt. Auch ist es sehr humorvoll beschrieben warum Gerri ihren perfekt durchdachten Selbstmord nicht durchführen kann. Alles andere ist für mich einfach sehr nachdenklich und tiefgründig, das ich nicht lachen konnte, und das obwohl ich jede menge Schwarzen Humor besitze.

Unsere Protagonistin hat eine fürchterliche Familie, sie ist ein schwarzes Schaf der Familie. Ist sie als einzige brünett, stolzieren ihr Schwestern alle mit blonden Haar durch die Gegend. Alle sind verheiratet nur Gerri eben nicht. Und ihre Mutter ist nun wirklich der Albtraum eines jeden Kindes. Die Mutter wird sehr authentisch schlecht dargestellt, das ein späterer Versuch sie doch ein wenig besser da zu stellen einfach nur misslingen kann.

Allerdings ist dadurch auch für den Leser ein modernes Aschenputtelmärchen bereit gestellt und man kann sich einige Stunden lang durch den sehr lockeren und flüssigen Schreibstil entführen lassen. Mir hat das Buch, wenn ich es mir überlege, sehr gut gefallen nur hatte ich eben andere Erwartungen, und werde auch das Buch von der Autorin lesen was den Titel " Lügen die vom Herzen kommen " in der Hoffnung das diesmal der Klappentext doch halbwegs richtig ist.

• Ich habe das Buch heute Nacht zu Ende gelesen und kann mich eueren positiven Meinungen nur bedingt anschliessen. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen aber ab dem Zeitpunkt, als der missglückte Selbstmord ans Licht kam, hätte ich mehr bissigen Humor erwartet(die Briefe fand ich voll "cool"). Nichtsdestotrotz hatte ich ein paar nette Lesestunden mit diesem Buch und vielleicht lese ich noch das eine oder andere Buch der Autorin. Meine Wenigkeit ist von "Jungfrauen" umgeben (und zwar gleich von drei) :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich habe es die Tage auch angefangen, weil ich nicht warten wollte,
    bis ich das andere Buch durch habe...
    Jetzt bin ich aber doch wieder bei dem anderen Buch gelandet :wow .
    Wohl, weil dieses hier etwas sehr seicht daherkommt.
    Nicht uncharmant und durchaus witzig,...
    aber sehr neugierig hat es mich bisher nicht gemacht!

• Das war ein viel, viel, viel zu kurzes Vergnügen! Gestern habe ich es aus dem Amazon-Päckchen gefischt, 24 Stunden später legte ich es zufrieden seufzend auf den Couchtisch - ausgelesen! Vorbei! Finito!

Ich fühlte mich kurzweilig gut unterhalten, es war ein schöner Lesespaß für zwischendurch.

LG, Juliane

• Einfach nur super!! So was locker-flockiges und teilweise witziges hab ich selten gelesen!! Bitte mehr davon!! :anbet

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Dem Klappentext nach habe ich etwas besseres erwartet, dem Cover nach allerdings nicht :lache

Das Ende ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell, vor allem ab dem Zeitpunkt, wo

Ab da ging es mir zu gezwungen und war plötzlich doch zu sehr fiktiv.
    Auch hätte ich mir gewünscht, dass

Aber nicht desto trotz war es sehr unterhaltsam und stellenweise wirklich so lustig, dass ich laut lachen musste.
    Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, es ist wie ein netter Film.

• Es hört sich sehr gut an ist auch gleich auf die Wunschliste gewandert. Aber sagt: Ist das nicht genauso wie "Bingo"????? Oder wie hieß das Buch noch *grübel*?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Was denn für ein "Bingo" bitte?

Bei amazon findet sich darunter ein Roman mit einem Mann und zwei alten Frauen sowie einem Bingospiel und dann noch ein Roman über Italien.

• Ich bin letztens auch bei amazon auf das Buch gestoßen und habe es auch gleich auf meine Wunschliste gepackt, sowie auch noch ein paar andere Bücher von ihr.
    Das Cover passt vielleicht nicht zum Buchinhalt, aber so fand ich es doch schön farbig und ansprechend. Einfach mal anders, als die herkömmlichen Cover. :-]
    Aber Mann mag es wohl nicht so, weil es eben nach einem typischen Frauenbuch aussieht, auch wenn es wohl eigentlich keins ist. :grin