Ich weiß nichts von dir - Mary Jane Clark
Kurzbeschreibung
Was hat ein ermordeter Emigrant mit dem Fabergé-Ei zu tun, das für sechs Millionen Dollar versteigert wurde? Woher fürchtet sich die alte Russin Olga? Und was hat Farrells alte Schulfreundin Pat mit alldem zu tun? - Farrell Slater ist Ende Dreißig und muß um ihren Job bei einem großen New Yorker Fernsehsender kämpfen. Als sie hört, das Sechs-Millionen-Dollar-Ei sei eine Fälschung, wittert sie ihre Chance. Aber Farrell weiß nicht, auf was für ein gefährliches Spiel sie sich einläßt. Und sie muß feststellen, daß sie nur sehr wenig über die Menschen aus ihrer Umgebung weiß... »Ein raffinierter Thriller um eine clevere, sympathische Journalistin. Was für eine Wahnsinns-Handlung, voller überraschender Ereignisse und unerwarteter Wendungen.
Umschlagtext
Farrell Slater hätte nie gedacht, daß die Versteigerung bei Churchill's eine so heiße Sache werden würde. Sechs Millionen Dollar hat der rätselhafte anonyme Käufer für das letzte Fabergé-Ei geboten, das Zar Nikolaus II. bei dem weltberühmten Hofjuwelier in Auftrag gab. Doch als die bekannte New Yorker Fernsehjournalistin ihrem Boß den Beitrag präsentiert, winkt der ab - wie so oft in letzter Zeit. Farrell weiß, daß er ihren Vertrag mit dem Sender nicht verlängern will. Da kommt ihr ein unglaublicher Zufall zu Hilfe: Sie erfährt, daß das Fabergé-Ei vermutlich eine Fälschung ist. Dies könnte die Story werden, die ihr die Karriere rettet... Was Farrell nicht weiß, ist, daß schon jemand für das »Mondei« sterben mußte. Das FBI ermittelt. Farrell weiß auch nicht, daß weitere Personen in großer Gefahr schweben. Und was weiß sie eigentlich über die Menschen aus ihrer unmittelbaren Umgebung? Einer von ihnen könnte ein brutaler Mörder sein...
Meine Meinung
Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Schon von Anfang an haben mich die vielen Sprünge von Person zu Person und Handlung zu Handlung gestört. Man weiß manchmal gar nicht richtig von was die Rede ist und vorallem von WEM.
Es gibt in dem Buch so viele Personen und ich hatte das Problem, dass ich sie nicht auseinanderhalten konnte. Ich wusste manchmal überhaupt nicht wer das nun schon wieder ist, der da plötzlich auftaucht.
Und spannend war es eigentlich auch nicht.
Ich fand das ganze Buch sehr verwirrend.