Hab gar nicht gewusst, dass das ne trilogie ist....
fand jedoch "der verrat der feuergilde" echt megasuper
Kann mir mal vielleicht jemand die anderen beiden bände in der richtigen Reihenfolge nennen??? Bitte!!!
gruß an alle
Hab gar nicht gewusst, dass das ne trilogie ist....
Kann mir mal vielleicht jemand die anderen beiden bände in der richtigen Reihenfolge nennen??? Bitte!!!
gruß an alle
ZitatOriginal von Nasuada
Hab gar nicht gewusst, dass das ne triologie ist....
gruß an alle
Um welche Buchreihe handelt es sich denn hier? Und es müsste wohl "Trilogie" lauten.
Hallo Nasuada,
da es sich bei diesem Thread nicht um eine Rezension handelt, verschiebe ich ihn in die Rubrik "Allerlei Buch"
Trilogie!!! Trilogie!!! Trilogie!!!
ZitatOriginal von Batcat
Hallo Nasuada,
Du meinst die Trilogie "Kampf um Daresh" von Katja Brandis. Habe grad in meinem Buecherregal gestoebert. Die richtige Reihenfolge ist
1. Der Verrat der Feuergilde
2. Der Prophet des Phoenix
3. Der Ruf des Smaragdgartens
Mir haben alle 3 Baende sehr gut gefallen. Mittlerweile gibt es, glaube ich, noch eine Fortsetzung.....muesste ich nochmal genauer nachschauen So, gefunden:
Feuerbluete
Feuerbluete 2 Im Reich der Wolkentrinker
Diese beiden kenne ich allerdings noch nicht
Trio-Logie - Lehre von der Dreisamkeit.
Die Lehre von der Dreisamkeit beschäftigt sich mit dem Phänomen des sog. Dreisam.
Ein Dreisam, nicht zu verwechseln mit dem Fließgewässer in und um die Stadt Freiburg/Breisgau, ist eine Gruppe von drei gleichartigen Zuständen, wie z.B. bartlos, brotlos, Bariton oder Punkt, Pünktchen, Anton oder Pubertät, Panik, Politiker.
Das Phänomen des Dreisam entsteht in der Regel unter Einwirkung eines gewissen Außendrucks bei Fehlen eines entsprechenden Innendrucks. Die Entwicklung ist unausweichlich.
Auch für Laien erkennbar ist das Phänomen in der bekannten Konstellation: Vater-Mutter-Kind, des weiteren im sog. Beziehungs - Dreieck (Tussi, Typ, Lover) oder aber, vor allem in jüngster Zeit häufig zu beobachten, im Zusammenwirken von Leser/in, Textumfang, Sprachkenntnis.
Der letztere Fall ist besonders interessant, da er nicht durch Ergänzung zustandekommt, sondern im Gegenteil durch ein Fehlen, in diesem Fall im Bereich der Kenntnis von Fremdwörtern. Offenbar begünstigt ein Vakuum die Ausbreitung des Dreisam-Phänomens.
Bis vor wenigen Jahren wurde das Vorkommen des Dreisam in Europa noch weitgehend ignoriert. Neuere Erkenntnisse allerdings zeigen deutlich, daß die Zeiten, in denen weichgespülte Möchtergern-68er noch säuseln konnten: Einsam, zweisam, dreisam ... definitiv vorüber sind.
Fachgelehrte im In-und Ausland beobachten die Entwicklung mit Besorgnis, da eine rasche Ausbreitung des Phänomens zu befürchten steht. Forschungsgelder sind rar. Hier ist die Politik gefragt.
Wo soll das enden?
Querripp, Sparerib, Vogelhirn?
Halluzination, Pisa, Eurovision?
Ich glaube langsam hat sie es verstanden.
Oh mein Gott schlimmer gehts nimmer.
TRILOGIE heißt das.
Vielleicht könnte jemand den Titel entsprechend ändern, damit es richtig geschrieben ist... bitte.
Ansonsten glaube ich fast, dieser Beitrag hätte an einen bestehenden dran gehört? Es klingt nämlich wie eine Antwort zu irgend etwas...
ZitatOriginal von Batcat
... und es wird immer wieder falsch geschrieben...
ZitatOriginal von Tjorvensmum
... und es wird immer wieder falsch geschrieben...
Nach diesem Wink mit dem Zaunpfahl merkt man es sich dafür fürs gaaaanze Leben
*auch schon mal den Zaunpfahl gesehen hab*
Man kann es auch übertreiben und noch 100 mal einen entsprechenden Beitrag hier verfassen....
Ich versteh jetzt das Problem nicht
Sie hat sich doch nur verschrieben. So was kann doch mal vorkommen.
@ Nasuada
Nimms nicht zu schwer
Ist doch kein Wunder, dass da immer falsch geschrieben wird. In schlampiger Aussprache wird aus Trilogie sowieso Triologie. Und hier in Franken sagen sie ja Drillogie
Mann, jetzt hackt halt nicht so auf ihr rum!
@ Ferrah & Lili_Morinstal & Wolke
Dankeschön...
Konnt ja nicht wissen, dass ein falsch geschriebenes Wort so eine riesen Reaktion hervorrufen würde....
ZitatOriginal von Nasuada
Konnt ja nicht wissen, dass ein falsch geschriebenes Wort so eine riesen Reaktion hervorrufen würde....
@ Nasuada
Nein, das konntest Du wirklicht nicht wissen oder ahnen.
Keine Angst, normalerweise wird hier auch nicht jeder kleine Tippfehler auf die Waagschale gelegt, nur über dieses Wort sind wir hier schon immer wieder mal schmerzhaft gestolpert. Dankeschön fürs Korrigieren.
@ Batcat
macht ja auch nix...
jetzt kann ichs mir mein Leben lang merken
Soeben habe ich angefangen einen Krimi zu schreiben...
Die Handlung werde ich um ein Bücherforum aufbauen, in dem User die sich getrauen, Triologie für Trilogie, oder sogar Rezitation für Rezension zu schreiben....von den übrigen Usern durch entsprechende Postings in den Wahsinn getrieben werden....
Die Angehörigen dieser User aber wollen diese Untaten nicht einfach so ungesühnt im Raume stehen lassen...Getarnt als Selbsthilfegruppe treffen sie sich monatlich ... aber sie schmieden ein Mordkomplott. Sie werden die richtigen Namen dieser verantwortlichen User herauszufinden, und.....
Fortsetzung folgt.....
Ich glaube, ich haue jetzt besser ab.....