Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 - Hörbücher

  • Kurzbeschreibung:
    London um 1900: Nola Grayson, ein junge Erzieherin, verlässt England, um als Hauslehrerin auf einer Farm in Australien zu unterrichten. Dort wurde jedoch ein männlicher Lehrer erwartet, und die Bewohner stehen daher der jungen Frau skeptisch gegenüber. Aber Nola weiß, dass sie das raue Leben in Australien meistern kann. Damit beeindruckt sie schließlich auch den Vater ihrer Schützlinge …



    Über die Sprecherin:
    Dana Geissler studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel. Sie ist aus zahlreichen TV-Produktionen wie z.B. "Rosamunde Pilcher", "Der Schattenmann" und "Die Wache" bekannt. Neben regelmäßigen Theaterengagements arbeitet sie seit Jahren auch als Kameratrainerin und Dozentin für Schauspielerführung in Köln und Dortmund.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Maureen Pascal ist die Verheißene. Sie ist eine Nachfahrin Maria Magdalenas und Erbin einer Wahrheit, welche die Kirche seit 2000 Jahren unterdrückt. Doch was ist die Wahrheit? Sie steht geschrieben im „Buch der Liebe“. Jenes einzigartige Dokument, von Jesus selbst verfasst, verschwand im Jahre 1244 und wurde seitdem nie mehr gesehen. Es war die Zeit, in der die Päpste einen blutigen Kreuzzug gegen die Katharer führten, in dem Versuch, deren so genannte Ketzerei auszuradieren. Die Spuren jener Tage finden sich in Hinweisen in Stein und Glasfenstern, welche von den Baumeister der großen Kathedralen hinterlassen wurde. Doch Maureen und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die dieser Spur folgen. Denn an ihrem Ende steht der älteste menschliche Kampf überhaupt – die große Schlacht zwischen Licht und Dunkel, Christus und Luzifer.



    Über die Sprecherin:
    Eva Mattes spielte schon als Zwölfjährige erste Rollen am Theater. Anfang der 70er Jahre begann ihre Karriere im Neuen deutschen Film mit Filmen von Michael Verhoeven und Reinhard Hauff, es folgten die ersten Filme mit Rainer Werner Fassbinder. Seit 1972 spielte Eva Mattes u.a. in den großen Theatern in Hamburg, Berlin, München und Wien. Eva Mattes gilt als eine der bedeutendsten Bühnendarstellerinnen ihrer Generation und wurde vielfach ausgezeichnet. Seit 2001 verkörpert sie die Hauptkommissarin Klara Blum im ARD-Tatort.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Max und ihre Geschwister sind das Ergebnis eines genetischen Experiments. Die geheime Organisation, die für diese Experimente verantwortlich ist, hat ihre natürlichen Feinde auf sie angesetzt. Die Eraser sind eine Kreuzung aus Menschen und Wölfen, und sie machen Jagd auf alles, was sich bewegt. Doch nun drehen Max und ihr Schwarm den Spieß um und nehmen selber die Jagd auf. Max hat sich zum Ziel gesetzt, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen und stößt dabei auf ein Geheimnis, das größer ist, als sie selber ahnt. Denn wie einst Prometheus für die Menschen das Feuer vom Himmel holte, so ist es auch ihr vorherbestimmt, die Menschheit zu retten – von der sie selbst niemals ein Teil sein kann.



    Über die Sprecherin:
    Marie Bierstedt, Jahrgang 1974, trat ab Mitte der 80er Jahre in TV-Serien wie "Praxis Bülowbogen" oder "Ein Heim für Tiere" auf. Sie ist unter anderem die deutsche Stimme von Kirsten Dunst, Kate Beckinsale und Natalie Portman. Auch als Synchronstimme von Alyson Willow Hannigan in "Buffy" ist Marie Bierstedt einem breiten Publikum vertraut.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    In London wird ein Mann ermordet in seinem Krankenhausbett gefunden. Sein Mörder ist mit einer grausigen Trophäe entkommen – dem abgetrennten linken Arm. Jenseits des Atlantiks bricht eine Bande in das NSA-Museum ein und stiehlt die Enigma-Codemaschine aus dem Zweiten Weltkrieg. Und in Prag wird ein scheinbar wertloses Gemälde aus einer Synagoge entwendet. – Tom Kirk, Ex-Kunstdieb und Sicherheitsexperte, wird auf den Fall angesetzt. Die Spur führt zu einer geheimen Gesellschaft aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs und zu einem legendären Schatz, der seit jener Zeit verschollen ist.



    Über den Sprecher:
    Stephan Benson, geboren 1964 in Essen und aufgewachsen im Münsterland, spielte an renommierten Theatern, wie dem Schauspielhaus Zürich und dem Thalia Theater Hamburg. Außerdem ist er ein gefragter Film- und Fernsehschauspieler. Zuletzt war Stephan Benson in den Kinofilmen "Hilfe, ich bin ein Junge!" und "Ausreißer" zu sehen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    "Die Inquisition kommt!" - dieser Schreckensruf ertönte über Jahrhunderte in vielen Ländern der Erde. Wie konnte eine Kirche, die die christlichen Tugenden lehrte und unter deren Dächern Kunst und Kultur blühten, eine derartige Schreckensherrschaft schaffen? Eine bestürzende Analyse dieses gnadenlosen Machtinstruments, das lange Zeit den Alltag der Menschen in Europa bestimmte.



    Über den Sprecher:
    Lutz Riedel, geboren 1947, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin. Daneben nahm er bereits Schauspielunterricht und hatte von 1970 - 1989 Theaterengagements an den Städtischen Bühnen Lübeck und in Berlin. Seit 1975 arbeitet er hauptsächlich als Synchronsprecher (u.a. für Richard Gere, Timothy Dalton, Alec Baldwin und Samuel L. Jackson) und seit 1982 auch als Synchronautor und -regisseur.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Konstantinopel 1909: In der verborgenen und geheimnisvollen Welt des Hrems leben die ungleichen Freundinnen Eliza und Fatima. Die beiden jungen Frauen, die seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind, haben ganz unterschiedliche Lebensträume. Über ihren Lebensweg und ihr Glück können sie jedoch nicht selbst entscheiden. Das tun andere: mächtige Männer, die ehernen gesetze des Harems - und Kismet, das Schicksal, dem man sich nicht in den Weg stellen darf.



    Über die Sprecherin:
    Nana Spier wurde am 2. April 1971 in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt. Sie ließ sich dort an der Schauspielschule Maria Körber ausbilden. Ihre angenehme Stimme lieh sie unter anderem Drew Barrymore, Sandra Bullock und verkörperte verschiedene TV-Rollen, so zum Beispiel Schwester Elke in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Sie interpretiert die unterschiedlichsten Hörbuchtexte mit Gefühl und dramatischem Gespür.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Alles begann mit einem Körbchen vor der Tür eines großen zerfallenen Farmhauses. In diesem Korb, eingehüllt in eine Decke, lag ein schlafendes Baby. Das Einzige, was auf seine Herkunft hindeutete, war ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten: Eddies Bastard. Als der alte, verbitterte Mann auf der Schwelle seines Hauses dem Kind in die Augen blickt, weiß er sofort, dass dies sein Enkelsohn ist. Also beschließt er, den Jungen allein aufzuziehen – mit Liebe, gebratener Mortadella und den faszinierenden Geschichten der einstmals bedeutenden irischstämmigen Familie.



    Über den Sprecher:
    Philipp Schepmann erhielt nach seiner Schauspielausbildung an der Folkwang Hochschule Essen zahlreiche Theaterengagements, ist seit vielen Jahren Sprecher im Rundfunk und Fernsehen und blickt auf eine Menge hochqualitativer Hörbuchproduktionen zurück.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Der israelische Geheimdienst kommt dahinter, dass Ägypten die Atombombe entwickelt – eine tödliche Bedrohung für das eigene Land, denn Israel fehlt zur eigenen Atombombe das Uran. Daraufhin erhält Nat Dickstein, Topagent der Israelis, den Auftrag, ein paar hundert Tonnen Uran zu stehlen, ohne dass jemand diesen einzigartigen Diebstahl bemerkt. Die Chancen, dass ein solcher Coup gelingt, sind fast gleich Null.



    Über den Sprecher:
    Volker Lechtenbrink, 1944 geboren, sprach bereits als Achtjähriger im NDR-Kinderfunk. 1959 wurde er mit dem Antikriegsfilm „Die Brücke“ bekannt. Als Schauspieler wirkte er in unzähligen TV-Filmen und Serien mit. Volker Lechtenbrink war in der Spielzeit 2004/2005 Intendant am Ernst-Deutsch-Theater. Er erhielt den Deutschen Hörbuchpreis des WDR 2007.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Er mordet mit der unfehlbaren Präzision eines Schweizer Uhrwerks


    Ein extrem intelligenter Serienmörder versetzt ganz New York in Angst. Neben jedem der grausam ermordeten Opfer hinterlässt der eiskalte Verbrecher seine unverwechselbare Visitenkarte: eine kleine, laut tickende Standuhr … Für den gelähmten Ermittler Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs beginnt eine atemlose Hetzjagd, bei der „Der Uhrmacher“ ihnen immer einen Schritt voraus ist …


    Blutige Handabdrücke auf einem Pier – die Leiche fortgerissen von den eiskalten Fluten des Hudson River. Ein toter Mann in einer dunklen Seitengasse des Broadway – sein Brustkorb zerquetscht von einem tonnenschweren Eisenquader … Lincoln Rhyme und Amelia Sachs können zwar kein Motiv für die quälend grausamen Morde entdecken, doch dafür hat der Täter an beiden Tatorten deutliche Spuren hinterlassen: kleine, laut tickende Standuhren, die unerbittlich die letzten Sekunden im Leben der Opfer herunterzählten – die unverwechselbare Visitenkarte des „Uhrmachers“.


    Fieberhaft machen sich die beiden Ermittler auf die Jagd und erhalten dabei unschätzbare Hilfe von einer neuen Kollegin: Kathryn Dance, eine weltweit anerkannte Spezialistin für Körpersprache, entlarvt Falschaussagen präziser als jeder Lügendetektor. Und tatsächlich scheint mit ihrer Unterstützung der Täter schon bald entlarvt. Doch dann wird klar: Der Uhrmacher ist seinen Verfolgern längst einen entscheidenden Schritt voraus, und irgendwo im Verborgenen tickt ein Zeitzünder unerbittlich gegen Null …



    Über den Sprecher:
    Dietmar Wunder leiht nicht nur seit Jahren erfolgreich Hollywoodstars wie Adam Sandler, Jamie Foxx und Robert Downey Jr. seine Stimme, sondern seit neuestem auch dem neuen James Bond, Daniel Craig. Außerdem ist er als Synchronregisseur und Autor tätig.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Ein Dreiecksverhältnis, das tödlich endet: Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes’ Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben zunächst Briefe, vertrauen einander alte Geheimnisse an. Schritt für Schritt nähern sie sich dabei einem gefährlichen Komplott, detailversessen planen sie einen heimtückischen Mord. Doch eine von beiden spielt falsch ...



    Über die Sprecherin:
    Die vielseitige Schauspielerin Andrea Sawatzki kam 1963 in Kochelsee/ Bayern zur Welt. Sie wurde in München an der Neuen Münchner Schauspielschule ausgebildet und hatte Engagements an verschiedenen Theatern, bevor sie in den 90er Jahren in TV- und Kinoproduktionen mitspielte. In Mehrteilern und Serien, vorwiegend Krimis, ist sie seither auf dem Bildschirm präsent. Seit 2002 ermittelt als Charlotte Sänger für den "Tatort" in Frankfurt. Für den Tatort "Herzversagen" hat sie 2005 den Grimme-Preis erhalten. Als Hörbuch hat sie von Leonie Swann "Glennkill" gelesen.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Start einer neuen Serie um Inspektor Barbarotti


    Dezember in Kymlinge. Familie Hermansson hat sich versammelt, um zwei Geburtstage zu feiern: den 65. des gerade pensionierten Vaters Karl-Erik und den 40. der ältesten Tochter Ebba. Plötzlich verschwinden zwei Familienmitglieder spurlos: Sohn Walter und Enkel Henrik. Wurden sie Opfer eines Verbrechens? Die scheinbar heile Familienwelt beginnt zu bröckeln. Gunnar Barbarotti ermittelt …



    Über den Sprecher:
    Dietmar Bär, 1961 geboren, ist mit dem Genre Krimi schauspielerisch groß geworden. Als Partner von Willy Millowitsch war er in den Klefisch-Krimis des WDR zu sehen, von 1990-92 ermittelte er in der Vorabendserie "Blank Meier Jensen" im Frankfurter Milieu. 1986 erhielt Bär den "Deutschen Darsteller-Preis für den Nachwuchs". Als Kommissar Freddy Schenk steht er seit 1997 im "Tatort" vor der Kamera. Als Schauspieler erhielt er zahlreiche Film- und Fernsehpreise, und als Hörbuchsprecher hat er sich u.a. mit seinen Lesungen der Romane Håkan Nessers und Mo Hayders einen Namen gemacht.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Eine Tote taucht auf, deren Leiche offensichtlich für ein teuflisches Ritual missbraucht wurde. Als die ermittelnde Polizistin stirbt, ist auch ihr Körper mit Satansmalen übersät. Hinweise führen Detective Jane Rizzoli zu Professor Sansone und dessen mysteriöser Stiftung „Mephisto“. Doch weder beim FBI noch bei Interpol gelingt es ihr, etwas über den verdächtigen Venezianer herauszufinden ...




    Über die Sprecherin:
    Schauspielerin Mechthild Großmann drehte mit Rainer Werner Fassbinder, spielte an vielen Theatern und in zahlreichen TV-Produktionen. Seit 2002 begeistert sie mit ihrer unverkennbaren Stimme als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm im Münsteraner „Tatort“.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Jack King, bester Profiler des FBI, zerbricht an seinem letzten Serienkiller-Fall und zieht sich aus dem Job zurück. Bislang hat der Killer alleinstehende junge Frauen qualvoll ermordet, zerstückelt und in Müllsäcken weiträumig entsorgt. Jetzt bricht er in Jacks private Idylle ein und verfolgt dessen Familie. Kann Jack seinen kleinen Sohn im Wettlauf mit dem Killer retten?



    Über den Sprecher:
    Hans-Werner Meyer gehört zu den gefragtesten Schauspielern seiner Generation. Einem breiten Fernsehpublikum ist der Mann mit der Samtstimme bekannt geworden durch seine Rolle als Polizeipsychologe Dr. Dominik Born in der RTL-Serie „Die Cleveren“.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Als junges Mädchen musste Tempe Brennan erleben, wie ihre beste Freundin Evangeline unter mysteriösen Umständen zum Vermisstenfall wurde. Dreißig Jahre später reißt ein Skelettfund im kanadischen Neuschottland alte Wunden wieder auf. Ob es sich dabei um die Knochen der verschwundenen Evangeline handelt? Tempe entdeckt ein kleines vergilbtes Versbuch, von dem sie sich die gesuchten Antworten erhofft.



    Über die Sprecherin:
    Katja Riemann gehört zu den großen deutschen Schauspielstars im Fernsehen und auf der Leinwand. Für ihre Darstellungen in den Filmen „Stadtgespräch“, „Nur über meine Leiche“, „Bandits“ und „Die Apothekerin“ wurde sie 1998 mit dem Bundesfilmpreis als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Jüngst gewann sie bei den Filmfestspielen von Venedig den Goldenen Löwen für ihre Rolle in „Rosenstraße“.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Die junge Bibliothekarin Kay Lansing verliebt sich Hals über Kopf in den reichen, belesenen Peter Carrington. Zwar wird Carrington seit Jahren zweier Morde verdächtigt, aber Kay ist überzeugt von seiner Unschuld. Dann reißt die Vergangenheit das Paar in einen zerstörerischen Strudel.



    Über die Sprecherin:
    Ihre markante Stimme kennt man schon lange – durch ihre Synchronisation zahlreicher Hollywoodstars wie Whoopi Goldberg, Diane Keaton und Kathy Bates. Ihr Hörbuchdebüt gab Regina Lemnitz mit ihrer virtuosen und packenden Lesung von Stephen Kings „Love“.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2007

  • Kurzbeschreibung:
    Torrance ist eine beschauliche Kleinstadt in Florida, in der niemand auf die Idee käme, von seinem Nächsten Böses zu vermuten. Der Schock ist umso größer, als an der örtlichen High School eines Tages die bildhübsche Liana Martin verschwindet – und man nach Tagen banger Suche ihre Leiche auffindet. Noch ahnt niemand, dass dies nur der erste Streich eines Psychopathen gewesen ist …



    Über die Sprecherin:
    Hansi Jochmann stammt aus einer Künstlerfamilie und war schon als Kind in zahlreichen Rollen im Theater und Fernsehen zu sehen. Unter anderem trat sie mit Louis Amstrong auf. Als 20-jährige holte sie Dieter Dorn an die Staatlichen Schauspielbühnen Berlin, wo sie über 15 Jahre tätig war. Seit "Taxi Driver" ist sie die deutsche Synchronstimme von Jodie Foster. Im Fernsehen hat sie bis heute über 120 Rollen gespielt. Sie hat zahlreiche Hörbücher gesprochen, u.a. Thomas Harris: "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" sowie mehrere Titel von Kathy Reichs und "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2007

  • Kurzbeschreibung:
    Der brutale Mord an Inspector Lynleys Frau hat alle Kollegen bei Scotland Yard erschüttert, besonders da ein Kind die Tat verübte. Wer ist der zwölfjährige Joel Campbell und was trieb ihn zu der schrecklichen Bluttat? Packend und glaubwürdig zeichnet Elizabeth George die Tragödie dreier Geschwister nach, die schuldlos in die Abgründe eines Milieus geraten, das seine eigenen Gesetze hat.



    Über die Sprecherin:
    Sabine Postel ermittelt bereits seit 1997 als Bremer "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen. Angefangen hat sie ihre Karriere aber schon mit zehn Jahren als Hörspielsprecherin, bevor sie mit den TV-Serien "Nesthocker" und "Nicht von schlechten Eltern" bekannt wurde. Von Elizabeth George las sie bereits "Wo kein Zeuge ist".



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Für einen Vorschuss von acht Millionen Dollar soll der britische Ex-Premierminister Adam Lang seine Memoiren veröffentlichen. Nach dem dubiosen Tod seines Ghostwriters recherchiert dessen Nachfolger genauer als verlangt und macht eine Entdeckung, die zu einem weltpolitischen Chaos führen kann. War der Premier im „Krieg gegen den Terror“ eine willige Marionette der CIA?



    Über den Sprecher:
    Hannes Jaenicke lebt als Schauspieler in den USA und in Deutschland. Er wurde mit dem Film „Abwärts“ an der Seite von Götz George schlagartig bekannt und spielte seitdem in zahlreichen internationalen Filmen. Als Audio-Sprecher las er bereits u.a. Michael Crichtons „Prey“, Frederick Forsyths „Der Schakal“ sowie die beiden James-Bond-Klassiker „Casino Royale“ und „Goldfinger“.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Kurzbeschreibung:
    Hartnäckig hält sich auf dem Festland das Gerücht, dass auf Cuagach Eilean, auch ‚Pig Island‘ genannt, der Teufel umgeht. Genaues weiß allerdings niemand, denn seit Jahren durfte kein Fremder die kleine Insel vor der schottischen Küste betreten. Bis der Journalist Joe Oakes die Einladung erhält, ein Interview mit den dort lebenden Mitgliedern einer geheimnisumwitterten Sekte zu führen. Oakes, dessen Spezialität die Entzauberung scheinbar paranormaler Phänomene ist, nimmt die Einladung gerne an. Doch seine Neugier hat noch einen anderen Grund: Das Leben des Reporters war vor vielen Jahren mit dem des Sektengründers verknüpft, und nun holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Oakes ahnt nicht, dass er in dem Moment, als er die Insel betritt, einen Sturm aus Gewalt und Mord entfesselt, der sich jeglicher Kontrolle entzieht …



    Über den Sprecher:
    David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp und Leonardo Di Caprio, gehört zu den besten Sprechern Deutschlands. Als Hörbuchsprecher ist er Spezialist für Horror und Spannung. Für Random House Audio liest er u.a. Stephen Kings „Puls“.



    Bereits erschienen

  • Kurzbeschreibung:
    Welches grausame Erlebnis machte Hannibal Lecter zum blutrünstigen „Kannibalen“? Wie wurde der hochbegabte Junge zur berühmt-berüchtigten Bestie? Thomas Harris führt uns in die Kindheit des genialen, äußerst kultivierten und monströsen Serienkillers. Er enthüllt den Albtraum, den der Elfjährige kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt und der ihn bald zu eigenen Gräueltaten treibt.



    Über den Sprecher:
    Matthias Koeberlin wurde bekannt durch seine Hauptrolle in „Das Jesus Video“ (2002). Zuletzt spielte er in „Sperling und die kalte Angst“ (2006) und „Der geheimnisvolle Schatz von Troja“ (2007). Als Hörbuchsprecher sorgt er für atemlose Spannung.



    Bereits erschienen