Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    China Tom Miéville, geboren am 06. 09. 1972, ist Brite und schreibt fantastische Literatur. Er beschreibt seine Werke gern als "weird fiction" (in Anlehnung an die frühren Autoren des Pulp und Horror-Genres wie etwa H. P. Lovecraft). Er gehört zu einer Gruppe von Schriftstellern, die bewusst versuchen, das Fantasy-Genre weiterzuentwickeln, fort von der verbreiteten tolkienesken Fantasy. Miéville wurde in London geboren, wo er gegenwärtig auch lebt. Mit achtzehn Jahren unterrichtete er Englisch in Ägypten, wo er sein Interesse für die arabische Kultur und die Politik des Mittleren Ostens entdeckte. Miéville studierte in Cambridge und an der London School of Economics. Sein erster Roman, König Ratte, wurde von Lesern und Kritikern mit Begeisterung aufgenommen. Die Weber und Die Falter gewannen den Arthur-C.-Clarke-Award und waren für den Hugo-, Nebula- und World-Fantasy-Award nomniert. Sein dritter Roman, Die Narbe, wurde 2003 für den Arthur-C.-Clarke- sowie für den World-Fantasy-Award nominiert.


    Kurzbeschreibung:
    Die Mädchen Zanna und Deeba gelangen durch Magie nach UnLondon: in eine Wunderstadt, wo alle verlorenen und kaputten Dinge Londons enden. Hier laufen alte Regenschirme wie bedrohliche Spinnen umher, streifen gefährliche Giraffen durch die Straßen und wuchern dichte Dschungel gleich hinter den Eingangstüren von ganz normalen Häusern.
    UnLondon lebt in Angst. Ein finsteres Wesen bedroht die Stadt. Die Bewohner verlangen von Deeba, die Stadt zu retten, schließlich sei sie die Auserwählte! Plötzlich lastet alle Verantwortung auf Deeba, und der dunkle Feind rückt immer näher ...


    Erscheinungstermin: 12. Februar 2008

  • Über den Autor:
    Irene Radford schreibt schon Geschichten, seit sie weiß, wozu ein Bleistift gut ist. In ihren Fantasy-Romanen kombiniert sie ihre Liebe für mittelalterliche Geschichte mit ihrer Faszination für das Paranormale. Wenn sie gerade nicht schreibt, vertreibt sie sich die Zeit mit Museumsbesuchen oder der Erkundung abgelegener Straßen. Irene wurde in Oregon, USA, geboren, wo sie noch heute wohnt.


    Kurzbeschreibung:
    Nimbulan, der letzte Kampfmagier und Gründer der magischen Universität, arbeitet fieberhaft daran, die Grenzen des Königreichs Coronnan zu sichern. Doch die Feinde sind zu zahlreich, um sie endgültig zu besiegen. Da erfährt er, dass seine bislang verschollene Frau Myrilandel in Lebensgefahr schwebt. Weder die Treue zu seinem König, noch die Verantwortung für sein Volk können Nimbulan davon abbringen, ihr zu Hilfe zu eilen - denn Myrilandel ist die letzte Verbindung der Sterblichen zu den Drachen ...


    Erscheinungstermin: 12. Februar 2008

  • Über den Autor:
    keine Informationen


    Kurzbeschreibung:
    Das terranische Imperium sieht sich einer Katastrophe gegenüber. Ein Aufruhr auf dem Planeten Diomedes droht eine Kettenreaktion von Revolten zu entfachen. Agent Dominic Flandry aber ist schon einen entscheidenden Schritt weiter. Er weiß, dass die Probleme auf Diomedes nur ein Ablenkungsmanöver sind. In Wahrheit droht ein galaktischer Bürgerkrieg, der das Imperium vollständig aufreiben würde. Doch die Zeit wird knapp, denn nur Flandry hat das Wissen, um die Katastrophe zu verhindern ... und er ist eine halbe Galaxis weit entfernt, als die eigentlichen Probleme beginnen.


    Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Jack McDevitt gehört zu den führenden SF-Autoren unserer Zeit. Seine Werke waren schon oft für den Nebula- und Hugo-Award nominiert. So schillernd wie seine erfunden Welten ist auch seine eigene Vita: McDevitt war Marineoffizier, Taxifahrer, Motivationstrainer und Zollbeamter, um nur einige seiner ausgeübten Berufe zu nennen. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Georgia, USA.


    Kurzbeschreibung:
    Sie besuchen die Erde schon seit Äonen. Lange Zeit tat man sie als Hirngespinst von Wichtigtuern ab. Manche nennen sie UFOs, andere Wetterballons und wieder andere halten sie für Besucher von einer fremden Welt. Im 23. Jahrhundert hat man einen anderen Namen für die mysteriösen Lichter am Himmel: Moonrider. Und plötzlich geschieht das bislang Undenkbare: Die Moonrider werden aggressiv. Die Menschheit gerät in Zugzwang. Gregory McAlister begibt sich auf eine gefährliche Odyssee. Sein Ziel: das Geheimnis der Moonrider zu ergründen. Ein Geheimnis, das noch weit schrecklicher ist als angenommen ...


    Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    keine Informationen


    Kurzbeschreibung:
    Zärtlich trug sie ihr Baby ein letztes Mal durch den Raum. Die anderen Mütter klammerten sich an ihre Kinder und sahen hilflos zu, wie Bridie sich von ihrem Sohn verabschiedete. Schnell küsste sie ihn auf Stirn und Wangen, dann nickte sie: Auf Wiedersehen, mein lieber, kleiner John Pascal. Möge Gott geben, dass wir uns eines Tages wiedersehen. Bridie war zwei Jahre alt, als sie bettelnd auf den Straßen Dublins aufgegriffen und in ein Kinderheim gebracht wurde. Niemand wusste, woher sie kam, noch, wer sie war. Doch ihr Lebenswille war von Anfang an unbeugsam. Selbst als man ihr mit 16, nach einer Vergewaltigung, ihr Baby wegnahm, verlor sie nie den Glauben, dass sie ihren Sohn wiedersehen würde.


    Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Sara MacDonald wurde in Yorkshire geboren und bereiste mit ihren Eltern schon früh die ganze Welt. Sie machte eine Schreibausbildung und arbeitete für das Fernsehen und am Theater, bevor sie heiratete und mehrere Jahre im Ausland verbrachte. Mittlerweile lebt Sara MacDonald mit ihren beiden Söhnen in Cornwall und widmet sich ganz dem Schreiben.


    Kurzbeschreibung:
    Einst waren Ruth und Jenny unzertrennliche Freundinnen, doch dann verließen die Eltern von Ruth das beschauliche Cornwall und zogen nach Toronto. Viele Jahre später, Jenny hat ihren geliebten Mann Tom und die kleine Tochter verloren, trifft sie Ruth überraschend im Zug. Sie tauschen Telefonnummern aus, bevor Ruth aussteigt und von ihrem Sohn auf dem Bahnsteig begrüßt wird. Jenny stockt der Atem, als sie den jungen Mann erblickt: Adam ist das Ebenbild ihres verstorbenen Mannes!


    Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Kjell Ola Dahl wurde 1958 in Norwegen geboren. Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er in Askim, unweit Oslos. Im Jahr 2000 hängte er den Lehrerberuf an den Nagel und widmet sich seither ganz dem Schreiben. Dazu zieht er sich am liebsten auf seinen Bauernhof zurück, wo er sich auch seinem Hobby hingeben kann: der Pflege von Traktor und Feldern. Für Sommernachtstod erhielt er den Riverton-Preis, Skandinaviens beste Krimiauszeichnung.


    Kurzbeschreibung:
    Bei einer Razzia im Kleinkriminellenmilieu rettet Frølich die schöne Elisabeth Faremo vor einem Schusswechsel. Verblüfft stellt er fest, dass diese die Verwirrung ausnutzt, um Zigaretten zu stehlen. Er lässt die junge Frau laufen, doch sie geht ihm nicht mehr aus dem Sinn. Als ihm Elisabeth einige Wochen später wieder über den Weg läuft, lässt er sich auf ein Abenteuer ein, das ihn immer tiefer in die Welt dieser geheimnisvollen Schönen hinabzieht. Als er herausfindet, dass sie die Schwester von Jonny Faremo ist, einem gesuchten Kriminellen, ist es für einen Rückzieher bereits zu spät. Verdächtigt, suspendiert und blind vor Liebe muss er allein herausfinden, ob Elisabeth ihn nur benutzt hat oder ob sie selbst ein Opfer von Machenschaften geworden ist, deren mörderische Konsequenzen selbst der Polizei über den Kopf zu wachsen drohen ...


    Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Eileen Goudge lebt in New York City. Sie ist mit dem Rundfunkmoderator Sandy Kenyon verheiratet, den sie während eines Radio-Interviews kennenlernte.


    Kurzbeschreibung:
    Einst waren Franny, Emerson und Stevie unzertrennlich. Nach fünfzehn Jahren treffen sie sich und müssen feststellen, wie weit sie sich voneinander entfernt haben. Emerson muss sich als allein erziehende Mutter den Herausforderungen einer neuen Beziehung stellen, Franny ist einsam und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, und Stevie macht eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben infrage stellt. Während jede mit ihrem ganz persönlichen Problem zu kämpfen hat, rücken die Freundinnen wieder näher zusammen und erfahren, was wahre Freundschaft ist.


    Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    keine Informationen


    Kurzbeschreibung:
    Für Lucy Sweeney bedeutet Mutterglück vor allem eines: den permanenten Ausnahmezustand. Zeit für biologisch-dynamische Kinderkost? Verführerisches Outfit? Oder gar Sex mit dem Ehemann? Schön wär's. Aber zum Glück verfügt Lucy über Humor und Selbstironie und wächst manchmal gerade in den heikelsten Situationen über sich selbst hinaus ...


    Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Paul Burke ist einer der erfolgreichsten Werbetexter Großbritanniens. Als Autor feierte er mit Der Scheinheilige in Großbritannien ein grandioses Debüt. Der Taxi fahrende katholische Priester Father Frank, der eigentlich gar nicht an Gott glaubt, hat viele Leser begeistert.


    Kurzbeschreibung:
    Warum wollen Frauen immer, dass ihre Männer sich ändern, und hassen es, wenn sie es nicht tun? Während Männer niemals wollen, dass ihre Frauen sich ändern, und es hassen, wenn sie es doch tun? Sean scheint glücklich zu sein: Er hat eine schicke Frau, ein wunderschönes Haus und einen lukrativen Job. Aber er sehnt sich nach Liebe und Romantik - beides Begriffe, die seine Frau nicht mehr bei ihm sucht ... Lucy Ross ist ebenfalls auf der Suche nach Romantik und nach Ordnung in ihrem Leben, das das Schicksal hat etwas aus den Fugen geraten lassen ...


    Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    keine Informationen


    Kurzbeschreibung:
    Die kleine Emma meldet ihren Vater als vermisst. Auch wenn zunächst nichts für einen Mord spricht, ist Inspektor Faraday von der Polizei Portsmouth davon überzeugt, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Als Faraday erfährt, dass der Vermisste an der berühmten Fastnet-Regatta hätte teilnehmen sollen, erhärtet sich sein Verdacht. Ausgerechnet auf dem Schiff, auf dem Emmas Vater mitgesegelt wäre, gehen drei Mann über Bord. Faraday ist skeptisch und will der Sache nachgehen, sein Vorgesetzter gibt ihm eine Woche ...


    Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Martin Cruz Smith, 1943 als Sohn einer Indianerin und eines Jazz-Musikers in Philadelphia geboren, gelang mit dem Roman "Gorki Park" ein Welterfolg, der auch in der Verfilmung mit William Hurt und Lee Marvin ein Millionenpublikum begeisterte. Seither hat der russische Chefinspektor Arkadi Renko eine große Fan-Gemeinde, aber auch die anderen Romane von Martin Cruz Smith wie "Nacht in Havanna" und "Countdown" wurden zu weltweiten Bestsellern. Martin Cruz Smiths Romane wurden bereits in 14 Sprachen übersetzt.


    Kurzbeschreibung:
    Arkadi Renko ist Kult, seit Martin Cruz Smith ihn im Kalten Krieg in den »Gorki Park« schickte. Jetzt ist sein Held im Moskau der chromblitzenden Bars, der Sozialparasiten und klauenden Polizisten, der Raubtierkapitalisten und der ehrlichen Dummen angekommen. Die alten Seilschaften nutzen die neuen Möglichkeiten, die Mafia hat sich etabliert und schickt ihre Kinder in die feine Welt der Banken und der Künste, eine Geldwäsche der besonderen Art. Selbst Stalin wird wieder gesellschaftsfähig. Ein Anruf, den Renko zufällig auf dem Apparat eines Kollegen annimmt und der sich als Mordauftrag entpuppt, versetzt den Chefermittler mitten in diese ehrenwerte Gesellschaft, deren Verbindungen bis ins Herz der Moskauer Polizei zu reichen scheinen. Renko folgt den Spuren der geheimnisumwitterten OMON, die im Tschetschenien-Krieg als berüchtigte Elite-Einheit agierte, und stößt dabei auf diverse Leichen, grausige Relikte der Vergangenheit, seltsame Ausgräber und immer wieder auf den Mythos des eigenen Vaters.
    Ein doppelbödiger Thriller aus dem Moskauer Winter, in dem die Geister der Vergangenheit ihre Opfer einfordern. Ein Arkadi-Renko-Roman um verlorene Hoffnung, schmutzige Geschäfte und eine große Liebe.


    Erscheinungstermin: Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Sandra Brown ist ein wahres Multitalent. Sie arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie 1990 mit ihrem Roman "Trügerischer Spiegel" auf Anhieb einen internationalen Erfolg landete. Mittlerweile gehört sie längst zu den erfolgreichsten Autorinnen in den USA und in Europa. Jedes ihrer Bücher stand monatelang auf den Spitzenplätzen der "New York Times"-Bestsellerliste – einmal sogar drei Romane gleichzeitig! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman "Die Zeugin", der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit "Nachtglut" und "Im Haus meines Feindes" wiederholen konnte. Ihre Romane wurden in 33 Sprachen übersetzt und erreichen eine Weltauflage von mehr als 70 Millionen Exemplaren. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.


    Kurzbeschreibung:
    Zum letzten Mal wirft Lilly Martin einen Blick auf die Hütte in den verschneiten Bergen von North Carolina. Dutch war bereits nach Cleary zurückgekehrt, wo er als Polizeichef die Suche nach einem verschwundenen Mädchen leitet. Es gab keinerlei Anhaltspunkte - außer einem blauen Band an der Stelle, an der man das Mädchen zum letzten Mal gesehen hatte. Lilly ist mehr als bereit, ihr Leben mit ihrem hitzköpfigen Ex-Mann hinter sich zu lassen. Jetzt will sie nur noch dem aufziehenden Eissturm zuvorkommen und den spiegelglatten Weg nach Atlanta sicher hinter sich bringen. Da - ein Schatten, der unvermittelt aus dem Wald auftaucht, ein Schlag gegen das Auto. Das ist das Letzte, woran sich Lilly erinnert, bevor ihr Wagen gegen einen Baum kracht. Der aufziehende Blizzard lässt Lilly und dem verletzten Wanderer Ben Tierney keine andere Möglichkeit, als in der Berghütte Schutz zu suchen. Die Spannung zwischen ihnen ist greifbar - war es doch Tierney, der das Eis zwischen ihnen in einem heißen Flirt im letzten Sommer zum Schmelzen gebracht hatte. Doch jeder hütet misstrauisch seine Geheimnisse. Wie kristallene Nadelstiche kriecht die Angst ihren Rücken herab, als Lilly ein blaues Band findet. Schwebt sie in höchster Gefahr? In Sekunden muss sie entscheiden, ob sie ihrem Verstand - oder ihrem Instinkt folgen will ...


    Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Gianrico Carofiglio wurde 1961 in Bari geboren und arbeitete in seiner Heimatstadt viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. Seit 2007 ist er als Berater der italienischen Regierung für den Bereich organisierte Kriminalität tätig. Bisher sind in Italien vier Romane von ihm erschienen, drei davon um den Anwalt Guido Guerrieri. Seine Bücher feierten sensationelle Erfolge und wurden mit zahlreichen literarischen Preisen geehrt, u.a. mit dem renommierten "Premio Bancarella". Gianrico Carofiglio, der vor seinen Romanen bereits Fachbücher über die Psychologie der Zeugenaussage und Verhörtechniken veröffentlicht hat, interessiert sich besonders für die Wandlungsfähigkeit und Widersprüchlichkeit des Menschen. Seine Geschichten fesseln mit einem spannenden Plot, doch sie sind viel mehr Entwicklungsroman als Krimi oder Gerichtsthriller, denn stets spielen die Höhen und Tiefen im Privatleben seines Helden eine zentrale Rolle.


    Kurzbeschreibung:
    Als Avvocato Guerrieri seinem neuen Mandanten zum ersten Mal im Gefängnis begegnet, verschlägt es ihm den Atem: Denn vor ihm sitzt niemand anders als Fabio Paolicelli, der Intimfeind seiner Jugendtage. Aus dem gewaltbereiten Teenager, der als Rädelsführer einer Jugendgang in Bari von sich reden machte, ist mittlerweile ein braver Familienvater geworden. Mit dem vorgeworfenen Drogenschmuggel habe er nichts zu tun, beteuert er. Ob Guerrieri seinem Mandanten glauben kann, weiß er nicht. Seine Verwirrung steigert sich noch, als er Natsu kennenlernt, die schöne Ehefrau Paolicellis, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Weil Natsu seine Gefühle erwidert, steht Guerrieris Entschluss fest: Er wird Paolicelli verteidigen. Auch wenn er dabei alles andere als redliche Motive verfolgt …


    Erscheinungstermin: Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, bis eine rheumatische Erkrankung sie dazu zwang, ihren Beruf aufzugeben. Danach widmete sie sich dem Schreiben. Mit ihren Kriminalromanen um Inspektorin Irene Huss begeisterte sie Schwedens Kritiker und Publikum auf Anhieb und schrieb sich auch in Deutschland in die Herzen der Krimileser und -leserinnen. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss wird derzeit verfilmt. Sie lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.



    Kurzbeschreibung:
    Ein totes Mädchen und skrupellose Menschenhändler – Irene Huss ermittelt!


    Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Irene Huss: In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss ins Göteborger Rotlichtmilieu. Mit Hilfe ihrer Kollegin vom Dezernat für Menschenhandel kommt sie dem Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings auf die Spur, der sich gerade in der Stadt aufhält. Sie folgt der Fährte bis nach Teneriffa. Nach und nach deckt Irene Huss die Hintergründe dieses schmutzigen Geschäfts auf und bringt sich auf der Suche nach den Hintermännern schließlich selbst in höchste Gefahr. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Noch ahnt niemand, dass der Mörder näher ist als gedacht …


    Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    John Grisham wurde am 8. Februar 1955 in Jonesboro, Arkansas, geboren, studierte in Mississippi und ließ sich 1981 als Anwalt nieder. Der Aufsehen erregende Fall einer vergewaltigten Minderjährigen beeindruckte ihn nachhaltig und brachte ihm zum Schreiben. In Früh- und Nachtschichten wurde daraus sein erster Thriller, "Die Jury", der in einem kleinen, unabhängigen Verlag erschien - der Beginn einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Alle seine Romane sind bei Heyne erschienen, zuletzt: "»Der Gefangene".


    Kurzbeschreibung:
    Nur elf Minuten trennen die Cleveland Browns von der Meisterschaft, da geschieht das Unfassbare: Spielmacher Rick Dockery wirft drei entscheidende Fehlpässe, und das Match ist verloren. Die Fans sind entsetzt, Dockerys Mitspieler nicht minder. Über Nacht wird der ehemalige Star zur Persona non grata. Sein Agent empfiehlt eine Auszeit, und als ein europäisches Team überraschend Interesse zeigt, zögert Dockery nicht lange und nimmt das Angebot an. Die Reise geht nach Italien, wo ihn die Mannschaft der Parma Panthers bereits sehnsüchtig erwartet. Ein Quarterback der NFL in Parma - was für eine Sensation! Und Dockery enttäuscht sie nicht: groß, blond, muskulös, gut aussehend, ein Amerikaner, wie er im Buche steht. Was allerdings auch bedeutet, dass Dockery erstaunt ist, dass man in Italien Italienisch spricht, dass eine kurze Hose am Abend ein Fauxpas ist oder dass es ein Land gibt, in dem die Oper beliebter ist als Football. Aber die Italiener zeigen sich geduldig, und Dockery findet Gefallen an der italienischen Lebensart. Gutes Essen, feiner Wein, schöne Frauen, so lässt es sich aushalten. Doch fehlt nicht irgendetwas? Richtig! Football! Die Parma Panthers versprechen sich von ihrem neuen Star nichts Geringeres als den Sieg in der heimischen Meisterschaft. Dass sie meilenweit von der Tabellenspitze entfernt sind, lassen sie als Argument nicht gelten. Wozu haben sie schließlich eine Wunderwaffe aus Amerika? Exklusive Ausstattung mit Lesezeichen und ausführlichem Glossar.


    Erscheinungstermin: Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Patrick Dunne, geboren in Dublin, studierte zwar Literatur, wollte jedoch ursprünglich Musiker werden. Heute blickt er auf über zwanzig Jahre als renommierter Regisseur und Produzent beim irischen Rundfunk und Fernsehen zurück. Außerdem gehört er zu den erfolgreichsten Autoren Irlands, und auch in Deutschland war bislang jeder seiner Romane – "Die Keltennadel", "Das Maya-Ritual" und "Keltengrab" – monatelang auf den Bestsellerlisten vertreten.


    Kurzbeschreibung:
    »Es ist nicht das, was Sie glauben. Es ist schlimmer - viel schlimmer ...« Die junge Archäologin Illaun Bowe macht die Entdeckung ihres Lebens. Auf dem Pestfriedhof eines irischen Städtchens entdeckt sie eine lange verschollene und angeblich wundertätige Madonna. Sofort beginnt sie, die Wahrheit hinter dem Mythos um die Heilkräfte der Statue aufzudecken. Da erschüttert ein brutaler Ritualmord den Ort. Immer tiefer wird Illaun in die Ermittlungen gesogen - bis sie um ihr Leben fürchten muss. Doch damit nicht genug: Offenbar wurde bei ihren Ausgrabungen ein Pesterreger freigesetzt, dem bald ein erstes Opfer erliegt. Noch während die Angst vor der Seuche das Städtchen in ihren Klauen hält, erkennt Illaun, dass die Todesfälle auf teuflische Weise zusammenhängen - und ein Sterbender prophezeit ihr, dass dies erst der Anfang sei ...


    Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    James A. Owen, geboren 1969, schreibt und zeichnet seit seiner Kindheit. Er ist Autor und Illustrator der bekannten US-Graphic Novel-Reihe STARCHILD, Autor der Mythenwelt-Reihe und Mitbegründer eines Comic- und Zeichentrickstudios, des Coppervale Studios in Silvertown, USA. James A. Owen lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Arizona.


    Kurzbeschreibung:
    Eine Reise voller Magie und Gefahren – eine Reise ins Königreich der Fantasie


    Ein rätselhafter Mord bringt in einer düsteren Nacht während des 1. Weltkriegs in London drei junge Männer zusammen: John, Jack und Charles. Ein seltsamer Fremder namens Bert eröffnet ihnen, sie seien von nun an die Erben und neuen Hüter der Imaginarium Geographica, eines Atlas’ all der Länder, die in Mythen, Legenden und fantastischen Geschichten je beschrieben wurden. An Bord des »Indigo-Drachen«, eines lebenden Drachenschiffs, nimmt Bert sie mit in eine nie geahnte andere Welt – ins Archipel der Träume. Aber zerstörerische Mächte bedrohen das Schicksal des Archipels. Gemeinsam müssen John, Jack, Charles und Bert Gefahren bestehen, die sie an die Grenzen ihrer Kräfte bringen – aber auch zu den Geschichtenerzählern reifen lassen, als die man sie später kennen wird: J.R.R. Tolkien, C.S. Lewis, Charles Williams und H.G. Wells.


    Bereits erschienen