Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Robin Lee Burrows ist in Neusüdwales, Australien, geboren und aufgewachsen. Zusammen mit ihrem Ehemann, drei Söhnen, ihrer Katze und ihrem Australian Cattle Dog Bruiser lebt sie in Mudgeeraba, einem Dorf im Hinterland der Gold Coast, wo ihre Familie seit sieben Jahren ein Tiefbauunternehmen betreibt. Robyn Lee Burrows ist nicht nur eine talentierte Zeichnerin, sondern hat auch schon zwei Sachbücher veröffentlicht.



    Kurzbeschreibung:
    Callies Leben wird mit dem geplanten Verkauf ihres Hauses auf den Kopf gestellt. Seit Generationen ist es im Besitz der Familie. Zudem löst sich gerade Callies Beziehung in Nichts auf. Doch als plötzlich ein Fremder auftaucht und merkwürdige Fragen stellt, befindet sich Callie auf einmal auf einer Reise in die Vergangenheit, und sie entdeckt lang gehütete Geheimnisse. Zusammen mit dem Fremden, Michael, spürt Callie die Liebesgeschichte zwischen ihrer Großtante Hannah und dem jungen Schmied Ben auf: eine wahre Liebe - schön und traurig zugleich. Doch was ist damals mit Ben und Hannah passiert? Und wird diese Geschichte auch Michael und Callie zusammenbringen?


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Kathleen DeMarco, selbst auf einer Cranberry Farm in New Jersey aufgewachsen, lebt in New York, ist Filmproduzentin und schreibt Drehbücher.



    Kurzbeschreibung:
    Zufrieden?, fragte Louisa. Ich sehe sie an, dann Rosie, und ich denke, dass ich hier bei diesen Fremden gestrandet bin. Diana Moore, die Vollwaise. Diana Moore, die verlassene Geliebte, Diana Moore, die Verrückte, die einen Depressionsspezialisten namens Elliot braucht. Aber hier? Hier ist alles anders. Hier bin ich Diana Moore, das unbeschriebene Blatt. Vielleicht kann ich hier jemand ganz anderes sein, jemand ganz Neues. Diana Moore, die Abenteurerin, zum Beispiel. In einem kleinen Ort am Ende der Welt, findet Diana Moore - vormals erfolgreiche Single-Frau aus New York, jetzt Tragödin wider Willen und fertig mit allem - ihr ganz persönliches Paradies.


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Eva Rossmann, 1962 in Graz geboren, arbeitete als Verfassungsjuristin im österreichischen Bundeskanzleramt und als politische Journalistin. Sie veröffentlichte zahlreiche Sachbücher und schreibt seit einiger Zeit mit großem Erfolg Krimis um die Lifestyle-Journalistin und begeisterte Hobbyköchin Mira Valensky und ihre zupackende bosnische Putzfrau Vesna Krainer. Eva Rossmanns Krimis spielen nicht an exotischen Orten, aber ihr Ermittlerteam hat soviel Charme und Witz, dass die Romane schon Kultstatus haben.



    Kurzbeschreibung:
    Chefreporterin Mira Valensky liebt guten Wein. Was also liegt näher, als über den neuen Starwinzer im österreichischen Weinviertel zu berichten? Dann wird Hans Berthold beim Joggen erschossen. Schon bald stellt sich heraus, dass nicht nur Mira von seinen blauen Augen fasziniert war. Ein Weinkrimi zwischen Big Business und Genuss. - Mira Valensky erlebt ein rauschendes Weinjahr und löst mit Hilfe ihrer bosnischen Putzfrau und Freundin Vesna Krajner einen neuen Fall.


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Julia Ross ist eine neue, amerikanische Autorin, die mit ihren historischen Lieberomanen bisher sehr erfolgreich war. Sie hat in den USA schon mehrere Preise erhalten.



    Kurzbeschreibung:
    Als Robert Dovenby nach London zurückkehrt, findet er in seinem Haus einen Eindringling vor. Dieser gibt sich als George White aus und behauptet, er habe nur ein Wettpfand stibitzen wollen. Robert ahnt, dass sich hinter der Maske des tollkühnen Diebes mehr verbirgt. Denn George ist eigentlich Sylvie Georgiana, Countess of Montevrain, und in geheimer Mission unterwegs. Sie soll herausfinden, ob Dovenby sich des Verrats schuldig gemacht hat. Während sie sich der Wahrheit nähert, bringt sie die Nähe zu Dovenby immer häufiger um ihren scharfen Verstand. Der vermeintliche Verräter ist allzu verführerisch ...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    keine Informationen



    Kurzbeschreibung:
    Einst galt der Goblin Jig in seiner Sippe als Versager. Doch diese Zeiten sind vorbei! Denn Jig hat sich wegen seiner heilenden Kräfte den Respekt der anderen Goblins erworben. Nur einer hasst ihn wie die Pest: der neue Anführer Kralk, der Jig am liebsten tot sähe. Als eines Tages ein Oger auftaucht und die Goblins um Hilfe bittet, entsendet Kralk den armen Jig auf eine brandgefährliche Mission. Jemand tötet die Oger in ihren Höhlen! Und der schwächliche Jig soll dem Morden ein Ende bereiten ...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Irene Radford schreibt schon Geschichten, seit sie weiß, wozu ein Bleistift gut ist. In ihren Fantasy-Romanen kombiniert sie ihre Liebe für mittelalterliche Geschichte mit ihrer Faszination für das Paranormale. Wenn sie gerade nicht schreibt, vertreibt sie sich die Zeit mit Museumsbesuchen oder der Erkundung abgelegener Straßen. Irene wurde in Oregon, USA, geboren, wo sie noch heute wohnt.



    Kurzbeschreibung:
    Nimbulan, der letzte Kampfmagier und Gründer der magischen Universität, arbeitet fieberhaft daran, die Grenzen des Königreichs Coronnan zu sichern. Doch die Feinde sind zu zahlreich, um sie endgültig zu besiegen. Da erfährt er, dass seine bislang verschollene Frau Myrilandel in Lebensgefahr schwebt. Weder die Treue zu seinem König, noch die Verantwortung für sein Volk können Nimbulan davon abbringen, ihr zu Hilfe zu eilen - denn Myrilandel ist die letzte Verbindung der Sterblichen zu den Drachen ...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Mary Gentle hat bereits mehrere Science-Fiction- und Fantasy-Romane veröffentlicht, die von der Kritik und den Lesern ausgesprochen positiv aufgenommen wurden. Sie hat zwei Magistertitel und ist eine Expertin im Schwertkampf. Sie lebt mit ihrer Familie in England.



    Kurzbeschreibung:
    Das Ewige Zwielicht Karthagos hüllt die Länder der Christenheit noch immer in nicht enden wollende Finsternis, und Dijon, Hauptstadt Burgunds und Perle Europas, steht kurz vor dem Fall. Die schöne, tödliche Faris der Westgoten folgt den Befehlen der Wilden Maschinen, die nur eines im Sinn haben: die Vernichtung der Menschheit. Doch nicht nur Faris, sondern auch Ash, ihr Zwilling, hört die Stimmen der Wilden Maschinen, und in Dijon keimt neue Hoffnung auf, als bekannt wird, dass jemand von ihrer Abstammung die Macht besitzt, die furchtbaren Maschinen aufzuhalten. Aber dafür wäre ein Wunder vonnöten ...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    David Weber ist ein Phänomen: Ungeheuer produktiv (er hat zahlreiche Fantasy- und Science-Fiction-Romane geschrieben), erlangte er Popularität mit der HONOR-HARRINGTON-Reihe, die inzwischen nicht nur in den USA zu den bestverkauften SF-Serien zählt. David Weber wird gerne mit C. S. Forester verglichen, aber auch mit Autoren wie Heinlein und Asimov. Er lebt heute mit seiner Familie in South Carolina.



    Kurzbeschreibung:
    Sie gehört zu Admiral Honor Harringtons handverlesener Elite: Ensign Helen Zilwicki. Frisch von der Akademie führt sie ihr erster Auftrag in den Talbot-Cluster. Dieser Sektor soll friedlich von manticoranischen Sternenkönigreich annektiert werden. Ein reiner Routineauftrag? Nein! Interstellare Handelsvereinigungen wollen die Annexion verhindern. Fast zu spät kommen deren ruchlose Pläne ans Licht. Jetzt bleibt Helen und ihren Kameraden keine Wahl. Sie müssen das tun, was Honor Harrington sie gelehrt hat: der Gefahr entgegenblicken - und notfalls kämpfend untergehen...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    siehe Kurzbeschreibung



    Kurzbeschreibung:
    Zainab ist elf Jahre alt, als Saddam Hussein ihren Vater zu seinem persönlichen Piloten ernennt. die Familie, die bis dahin ein freizügiges, weltoffenes Leben führte, gehört nun gegen ihren Willen zur engsten Entourage um den Diktator. Und seine Allmacht erstreckt sich auch auf Zainab und ihre Mutter...
    Zainab Salbi verlebt eine glückliche Kindheit in Bagdad - bis Saddam Hussein in ihr Leben tritt. Sie ist elf Jahre alt, als Saddam ihren Vater zu seinem persönlichen Piloten ernennt. Die Familie, die bis dahin ein freizügiges, weltoffenes Leben führte, gehört nun gegen ihren Willen zur engsten Entourage um den Diktator. Und Saddams Allmacht erstreckt sich auch auf Zainab und ihre Mutter. Amo, Onkel, soll Zainab den Herrscher nennen. Aber was ist mit den Freunden, die spurlos verschwinden, warum versucht die sonst so starke Mutter sich zu vergiften, warum verstummt der Vater? Zainab ist längst anerkannte Frauenrechtlerin, als ihre Mutter auf dem Sterbebett endlich anfängt zu sprechen.


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Stephen Pincock ist Redakteur bei The Scientist und schreibt Wissenschafts-Kolumnen für die Financial Times. Als Biochemiker hat er sich nicht nur mit der Geschichte der Kryptografie und den Geheimnissen in Dan Browns Bestseller „Sakrileg“ beschäftigt, sondern auch mit der Entschlüsselung der DNS. Stephen Pincock lebt in London und Sydney.



    Kurzbeschreibung:
    Ob zu Zeiten der Pharaonen oder in der Welt des Internetbankings – die Menschen haben sich schon immer Codes ausgedacht, um ihre größten Geheimnisse voreinander zu verbergen. Kaiser, Päpste, Generäle und Liebende haben Codes genutzt, um geheime Botschaften zu übermitteln. Die 4000 Jahre alte Geschichte der Kryptografie zeigt, dass jeder Versuch der Entschlüsselung zur Entwicklung weiterer, noch komplexerer Codes geführt hat. Geheime Codes erklärt die Hintergründe berühmter Codesysteme wie der Enigma-Maschine, die im Zweiten Weltkrieg eine entscheidende Rolle spielte, und erzählt von vielen bis heute ungelösten Mysterien wie dem Voynich Manuskript, der Architektur von Rosslyn Chapel oder der Identität des Zodiac-Killers, eines Serienmörders, der verschlüsselte Briefe an Zeitungen schickte und nie gefasst wurde. Mit vielen Codes zum Selberknacken und Anleitungen zum Verschlüsseln eigener Botschaften bietet dieses Buch eine spannende Reise durch die geheimnisvolle Welt der Verschlüsselung.


    Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Paul Arden war Kreativdirektor bei Saatchi & Saatchi, einer der renommiertesten Werbeagenturen der Welt. Er ist eine Legende in der britischen Werbeszene und Besitzer einer Galerie für Fotografie.



    Kurzbeschreibung:
    Dieses Buch beweist, dass es richtig ist, falsche Entscheidungen zu treffen.
    Es zeigt, wie riskant es ist, immer auf Nummer sicher zu gehen.
    Und warum es oft vernünftig ist, unvernünftig zu sein.


    Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Craig Russell, geboren 1956 in Kingdom of Fife, Schottland, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Perthshire. Er war zunächst in der Werbebranche tätig, arbeitete mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbstständig machte, um Marketingkonzepte für große britische Firmen zu entwickeln. 2002 begann er Thriller zu schreiben und da Craig Russell ein Deutschland-Fan ist und sich speziell in die Stadt Hamburg verliebt hat, spielt sein erster Thriller „Blutadler“ (2006) im Hamburger Kiezmilieu. Im November 2005 verbrachte der schottische Autor, der auch sehr gut Deutsch spricht, einige Zeit an der Elbe, um für seinen Roman zu recherchieren. Herausgekommen ist eine düstere und spannende Story, in der Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission ermittelt. Bestseller-Autor Craig Russell wurde am 2. Februar 2007 vom Hamburger Polizeipräsidenten Werner Jantosch mit dem "Polizeistern" für seine Verdienste um die Darstellung der Hamburger Polizei in der Öffentlichkeit ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Bevor der Mann aus dem Moor erneut das Tageslicht erblickte, würden mehr als sechzehnhundert Jahre vergehen, und das Gold seiner Haare würde sich ein in brennendes Rot verwandeln.
    Ein Bahnhof in Deutschland, irgendwann in den Siebzigerjahren. Ein Paar wartet auf den Zug. Der Mann, auffallend durch seine pechschwarzen Haare und sein blasses Gesicht, ist nervös. Dann macht einer eine falsche Bewegung. In dem Feuergefecht sterben zwei Menschen, und ein kleiner Junge sieht dabei zu.
    Hamburg, Gegenwart. In der Stadt geht ein Serienkiller um. Seine Signatur besteht darin, dass er seinen Opfern die Haare rot färbt.
    Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von früher zu tun haben müssen. Damals gab es einen Terroristen, den man den "Roten Franz" nannte und der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Wer war der Junge, der damals überlebt hat, und was ist aus ihm geworden? Ist da jemand auf einem Rachefeldzug – und gegen wen?
    Oder liegen die Gründe, wie der Mörder den Kommissar glauben machen will, weit tiefer, in der dunkelsten Vergangenheit. Und wird die Gewalt niemals enden?


    Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Richard Paul Evans lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in Utah. Er ist der Autor zahlreicher sehr erfolgreicher Bücher, die jeweils in mehr als achtzehn Sprachen übersetzt und teilweise für das Fernsehen verfilmt wurden. Alle seine Romane gelangten auf die Bestsellerliste der New York Times. Weltweit wurden über 13 Millionen Exemplare seiner Bücher verkauft.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Woche vor dem Hochzeitstermin wird Christine von ihrem Verlobten verlassen. Ihre Welt stürzt in sich zusammen. Um sie aus ihrer Verzweiflung zu reißen, meldet ihre beste Freundin Jessica sich und Christine als Freiwillige für eine Hilfsaktion in einem peruanischen Waisenhaus an. Dort trifft Christine Paul, einen amerikanischen Arzt, der seiner Heimat den Rücken gekehrt hat nach einem schicksalhaften Tag, an dem er seine berufliche Zukunft, seinen Glauben und die Frau, die er liebte, verlor.
    Durch eine unvorhersehbare Wendung des Schicksals verschlägt es Paul und Christine in den Dschungel des Amazonasgebietes, wo sie beide erneut lernen müssen, zu vertrauen und ihr Herz zu öffnen. Doch die Vergangenheit ist damit noch nicht abgeschlossen ...


    Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    James Patterson, Jahrgang 1949, wuchs in Newburgh, New York, auf und studierte Englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums jobbte er in einer Psychoklinik, später war er Chef einer großen New-Yorker Werbeagentur. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Florida.
    Bekannt wurde James Patterson durch die Kriminalromane um Alex Cross und den Weltbestseller „Tagebuch für Nikolas“. Für sein Erstlingswerk erhielt James Patterson den begehrten Edgar-Allan-Poe-Award. Der Alex-Cross-Roman "… denn zum Küssen sind sie da" wurde mit Morgan Freeman in der Hauptrolle verfilmt. Seine Romane haben eine Weltauflage von mehr als 100 Millionen Exemplaren und sind in ca. 40 Sprachen erschienen.



    Kurzbeschreibung:
    Max – kurz für: Maximum Ride – und ihre Geschwister sind das Ergebnis eines genetischen Experiments. Vor ihrer Geburt hat man ihnen Gene einer fremden Art eingepflanzt. Zu 98 Prozent sind sie Mensch, zu 2 Prozent Vogel. Die geheime Organisation, die für diese Experimente verantwortlich ist, hat ihre natürlichen Feinde auf sie angesetzt. Die Eraser sind eine Kreuzung aus Menschen und Wölfen, und sie machen Jagd auf alles, was sich bewegt. Doch nun drehen Max und ihr Schwarm den Spieß um und nehmen selber die Jagd auf. Max hat sich zum Ziel gesetzt, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen und stößt dabei auf ein Geheimnis, das größer ist, als sie selber ahnt. Denn wie einst Prometheus für die Menschen das Feuer vom Himmel holte, so ist es auch ihr vorherbestimmt, die Menschheit zu retten – von der sie selbst niemals ein Teil sein kann.


    Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Arnaud Delalande ist ein junger, erfolgreicher Drehbuchautor und Schriftsteller. Mit "Die Dante-Verschwörung" hatte der in Paris lebende Autor auch international seinen Durchbruch, der Roman wurde in 17 Sprachen übersetzt.



    Kurzbeschreibung:
    1756. Venedig im Zeitalter der Aufklärung. Ein abscheulicher Mord - die Kreuzigung eines beliebten Schauspielers - geschieht mitten in einem Theater der Serenissima. Für Pietro Viravolta, der in den Kerkern des Dogenpalastes sitzt,weil er die Frau eines mächtigen Venezianers verführt hat, ein Glück. Denn Viravolta ist ein Abenteurer, waghalsig und klug und hat als Geheimagent des Dogen schon so manchen schwierigen Fall aufgeklärt. Der Doge setzt ihn auf freien Fuß und betraut ihn mit den Ermittlungen gegen die Feinde der Republik.
    Denn auf den ersten Mord folgt ein zweiter, dann ein dritter ... Seine Untersuchungen führen Viravolta zu Luciana, der schönen Geliebten eines venezianischen Senators, zu Spadetti, dem Glasmeister von Murano, und zu Caffelli, dem Priester von San Giorgio Maggiore. Als dieser ermordet wird, entdeckt Viravolta die Existenz der geheimnisvollen Sekte der "Feuervögel" und erhält einen entscheidenden Hinweis: Alle Morde stehen im Zusammenhang mit Dantes "Inferno" ...


    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Andrea Camilleri, 1925 in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, arbeitete lange Jahre als Essayist, Drehbuchautor und Regisseur sowie als Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. Dort lebt er mit seiner Frau Rosetta in dem Stadtteil Trastevere im Obergeschoss eines schmucken Palazzo, wobei er seinen Zweitwohnsitz in Porto Empedocle in Sizilien nie aufgegeben hat. Sein literarisches Werk, in dem er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinandersetzt, umfasst mehrere historische Romane, darunter “La stagione della caccia”, 1992, “Il birraio di Preston”, 1995, und “La concessione del telefono”, 1998, sowie Kriminalromane. In seinem Heimatland Italien bricht er seit Jahren alle Verkaufsrekorde und hat auch bei uns ein begeistertes Publikum gefunden. Mit den Romanen um den Commissario Salvo Montalbano eroberte er auch die deutschen Leser im Sturm, und seine Hauptfigur gilt inzwischen weltweit als Inbegriff für sizilianische Lebensart, einfallsreiche Kriminalistik und südländischen Charme und Humor.



    Kurzbeschreibung:
    Wer war Angelo Pardo? Ein harmloser Angestellter? Ein fürsorglicher Bruder? Ein leidenschaftlicher Liebhaber?
    Commissario Montalbano sieht sich mit einem rätselhaften Mordfall konfrontiert: Man hatte Pardo, von einem Stirnschuss getötet, in obszöner Position in seiner Wohnung aufgefunden. Alles deutet auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin, denn Frauen, das wird Montalbano schnell klar, gab es genügend in Pardos Leben. Seine Schwester zum Beispiel, die ätherische Michela, mit der ihn offensichtlich ein inniges Verhältnis verband, oder die schöne Elena, eine der letzten Geliebten Pardos. Doch auch wenn die beiden Frauen alles daran setzen, Montalbano die Sinne zu verwirren, verliert Montalbano nie den Blick für all jene unscheinbar wirkenden Details, die ihn schließlich einer folgenreichen Tragödie auf die Spur kommen lassen ...


    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Janet Fitch wurde in Los Angeles geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Der Durchbruch als Autorin gelang ihr mit „Weißer Oleander“. Der Roman erhielt beste Kritiken, war lange auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste und galt in Amerika als bestes Debüt des Jahres. Er wurde in 24 Sprachen übersetzt und mit Michelle Pfeiffer und Renée Zellweger verfilmt.



    Kurzbeschreibung:
    Los Angeles, 1980. Während der Tod John Lennons die Menschen erschüttert, genießt Josie zum ersten Mal höchstes Glück. Die Liebe von Michael überstrahlt ihr Leben – bis sie durch seinen Freitod aus der Welt zu fallen droht. Verzweifelt auf der Suche nach Michaels Motiven, gerät die junge Frau in den gefährlichen Bannkreis seiner Mutter. Die berühmte Konzertpianistin scheint alles zu haben – nur keine Seele. Sie gehorcht der Maxime Oscar Wildes: Man tötet, was man liebt. Wie es Josie gelingt, zu überleben, trotz einer ungeheuerlichen Entdeckung die eigene Seele zu retten und wieder Licht in ihr Dasein zu bringen, das erzählt Janet Fitch mit unvergleichlicher Bildhaftigkeit und überwältigender Intensität.


    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    David Baldacci wurde 1960 in Virginia geboren, wo er heute lebt. Er wuchs in Richmond auf; sein Vater war Mechaniker und später Vorarbeiter bei einer Spedition, seine Mutter Sekretärin bei einer Telefongesellschaft. Baldacci studierte Politikwissenschaft an der Virginia Commonwealth University (B. A.) und Jura an der University of Virginia. Während des Studiums jobbte er u.a. als Staubsaugerverkäufer, Security-Guard, Konstrukteur und Dampfkesselreiniger. Er praktizierte neun Jahre lang als Anwalt in Washington, D.C., sowohl als Strafverteidiger als auch als Wirtschaftsjurist.
    Von David Baldacci wurden bislang 12 Romane in deutscher Sprache veröffentlicht. Seine Werke erschienen auch in Zeitungen und Zeitschriften wie USA Today Magazine und Washington Post (USA), Tatler Magazine und New Statesman (Großbritannien), Panorama (Italien) und Welt am Sonntag (Deutschland). Außerdem hat er verschiedene Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben.
    David Baldaccis Bücher wurden in 40 Sprachen übersetzt und in mehr als 80 Länder verkauft. Alle Romane von David Baldacci waren nationale und internationale Bestseller. Die weltweite Gesamtauflage von David Baldaccis Romanen liegt bei über 55 Millionen Exemplaren.



    Kurzbeschreibung:
    Eine junge Frau, ermordet im Wald. An ihrem Handgelenk eine ungewöhnliche Uhr. Der Zeiger zeigt eins. Hat der Zodiac-Killer wieder zugeschlagen, der vor Jahren in Los Angeles sein Unwesen trieb? Sean King und Michelle Maxwell sind Ex-Agenten des Secret Service. Eigentlich sollen sie die Unschuld eines jungen Mannes beweisen, der des Einbruchs verdächtigt wird. Dann geschieht der nächste Mord. Und Sean und Michelle geraten in das makabere Spiel eines Mannes hinein, der im Stundentakt tötet.


    Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Sarah-Kate Lynch ist seit mehr als 20 Jahren als Journalistin für Presse, Rundfunk und TV tätig (sie begann bereits mit sieben!). Sie lebt und arbeitet derzeit in Auckland, Neuseeland, fühlt sich aber auch in New York und Dublin zu Hause.



    Kurzbeschreibung:
    Perlend, samtig, von schönstem Gold - Tsaren und Könige liebten den Champagner der Dynastie Peine, doch inzwischen sind die Tage des Traditionshauses gezählt. Der letzte Besitzer hat die Reben vernachlässigt, und seine Tochter Clementine steht vor dem Ruin. Zu ihrem Entsetzen muss sie das Erbe mit Mathilde, ihrer ungeliebten Schwester, teilen, die sich rücksichtslos im Schloss einquartiert. Vergessen geglaubte Affären und Rivalitäten wirbeln alles durcheinander, sodass es nicht nur in den Kellern gärt. Nur ein Wunder kann den Herzschmerz der Töchter kurieren und das Schloss wieder mit Freude erfüllen.


    Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Louise Voss arbeitete als Produktmanagerin in der Musikindustrie, unter anderem für Virgin Records und EMI. Derzeit leitet sie die Sandy Shaw Compagny in London. Sie lebt mit ihrer Tochter in der englischen Metropole und hat bereits drei Romane veröffentlicht.


    Kurzbeschreibung:
    Eine schicksalhafte Begegnung wirbelt das Leben der Aromatherapeutin Emma durcheinander: ihre Beziehung zu dem unwiderstehlichen Gavin, zu der flippigen Schwester, ihre Freundschaft zu Mack. Damit entdeckt sie nicht nur die Leichtigkeit des Seins, sondern auch die Liebe, die sie stets vermisst hat ...


    Erscheinungstermin: Januar 2008