Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Sue-Ellen Welfonder hat fast 20 Jahre als Stewardess gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von historischen Liebesromanen widmete. Ihre besondere Liebe gilt der mittelalterlichen Geschichte Englands und Schottlands. Sie selbst hat schottische Vorfahren und fährt regelmäßig nach Großbritannien, um für ihre Bücher zu recherchieren. Sie lebt mit ihrem Mann Manfred und ihrem Jack Russell Terrier Em in Florida. Welfonder hat für ihren ersten Roman Der Verführer im Kilt beim Romantic Times Award den Preis für den besten, ersten historischen Liebesroman verliehen bekommen.



    Kurzbeschreibung:
    Robbie MacKenzie mag die Frauen, und die Frauen liegen dem gut gebauten Highlander zu Füßen. Doch nach nunmehr zehn Jahren unsteten Lebenswandels wird es allmählich Zeit für den alleinigen Erben des Black Stag Clans, die Nachfolge seines Vaters anzutreten. Als nun die hübsche Juliana Mackay nach einem Unfall geradewegs in seinen starken Armen landet, spüren beide die Flamme der Leidenschaft, die von ihnen Besitz ergriffen hat. Doch Robbie ist bereits einer anderen versprochen, und seine zukünftige Braut ist alles andere als erfreut, als er Juliana auf seinem Schloss Unterschlupf gewährt ...


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Keine Informationen



    Kurzbeschreibung:
    Die kesse Imogen schaut gern zu. Während ihr Freund Christian seiner Arbeit nachgeht, verbringt sie die Abende damit, ihre Nachbarschaft mit dem Fernglas zu beobachten. Oder sie geht online und gibt sich als Christian aus, worauf ein ganzer Schwulentreff hereinfällt. Aber als ihr jüngster virtueller Lover, der sich im Chat als Dark Knight ausgibt, unbedingt ein Bild von ihr haben will, werden ihre voyeuristischen Spiele immer komplizierter, und plötzlich hat sie ihren ahnungslosen Freund Christian in den brodelnden Sumpf mit hineingezogen.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Lois McMaster Bujold ist eine der angesehensten Science-Fiction-Autorinnen überhaupt. Sie wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Nebula Award sowie drei Hugo Awards für den Besten Roman (einzig und alleine Robert Heinlein hat diese Preise öfters gewonnen). Ihre Kurzgeschichte LABYRINTH wurde von der Zeitschrift Analog zur besten Geschichte des Jahres gewählt. McMaster Bujold hat zwei Kinder und lebt in Minneapolis, Minnesota.



    Kurzbeschreibung:
    Lord Ingrey wird in die Ländereien Prinz Bolesos entsandt, in einer delikaten, höchst unangenehmen Mission. Jemand hat den Prinzen umgebracht! Da er der Thronerbe war und der König im Sterben liegt, soll Ingrey die Wogen der Aufregung glätten, die Leiche des Prinzen überführen und die mutmaßliche Mörderin vor Gericht bringen. Damit das Königreich nicht in falsche Hände fällt, muss er dunkle Geheimnisse enthüllen und einen fürchterlichen Blutpreis aus der Vergangenheit zollen ...


    In sich abgeschlossener Roman aus der neuen Reihe "Die Magischen Messer"


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Keine Informationen



    Kurzbeschreibung:
    Drei Welten, einst durch Magie miteinander verbunden Vier Völker, die keinen Frieden kennen Und ein Spiegel, der alles zerstören könnte Die uralte Stadt Thurkad wird von Krieg heimgesucht. Selbst Mendark, der mächtige Magister, vermag den Sturm der Gewalt nicht aufzuhalten, den sein Erzfeind Yggur entfesselt hat. Doch der Krieg ist nur der Vorbote von etwas weit Schrecklicherem. In der Düsternis zwischen den Drei Welten rührt sich ein uraltes Übel, zu dem der Spiegel von Aachan der Schlüssel ist - jenes magische Relikt, das einst gestohlen wurde ...


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Michael Baigent, 1948 in Neuseeland geboren, studierte Psychologie. Er beschäftigt sich mit der Geschichte des Templerordens sowie mit dem politischen Einfluss der Astrologie und anderer esoterischer Wissenschaften von Babylon bis zur Renaissance.



    Kurzbeschreibung:
    esus von Nazareth war nicht Gottes Sohn, er starb nicht am Kreuz, war mit Maria Magdalena verheiratet, und seine Nachkommen begründeten eine dynastische Linie, die bis in die Gegenwart reicht. Doch warum setzte die römische Kirche – bislang mit Erfolg – alles daran, diese Tatsachen geheim zu halten? Und warum tauchen immer wieder religiöse Bewegungen auf, die genau dieses Erbe publik machen wollen? Im Zentrum von Michael Baigents neuem Bestseller steht deshalb die Frage: Wer war Jesus wirklich, was beinhalteten seine Lehren, und warum wurden sie von der Amtskirche geleugnet und systematisch bis zur Unkenntlichkeit entstellt? Die Erkenntnisse über den ganz anderen Jesus von Nazareth werden für Aufsehen sorgen. Denn sie werden nicht nur Auswirkungen auf unser Bild von ihm haben, sondern zugleich auch unbequeme Fragen zum Ursprung und zur Geschichte des Christentums hervorrufen. Es steht viel auf dem Spiel!


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autoren:
    Keine Informationen



    Kurzbeschreibung:
    Können Sie einen Reifen wechseln? Konkurrenzfähig Billard spielen? Im Armdrücken gewinnen? Ohne äh erklären, was Abseits ist? Alleine einen Gebrauchtwagen kaufen? Jemandem eine reinhauen? Dieses Buch entmystifiziert typisch männliche Fähigkeiten und erklärt schnell, einfach und unterhaltsam, wie's geht. Denn - mal ganz ehrlich - sooo schwierig ist das alles gar nicht. Nach diesem Schnellkurs in Männergeheimnissen wissen Sie, wie man ein Lagerfeuer macht einen Ball weit wirft Spinnen tötet ein Motorrad fährt Orientierungssinn beweist


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Keine Informationen



    Kurzbeschreibung:
    Lediglich ein Dutzend Mal wird sie in den Evangelien von Lukas und Matthäus namentlich genannt. Petrus, Jakobus und Paulus ignorieren sie fast vollständig. Dabei wäre ohne sie unsere Geschichte, nicht nur die der christlichen Kirchen, anders verlaufen. Jacques Duquesne portraitiert Maria von Nazareth als einfache, liebevolle, aber auch entschiedene junge Frau aus Galiläa, als außergewöhnliche Gestalt und als Frau ihrer Zeit. Er zeichnet ein realistisches, manchmal provozierendes Bild der Frau, die wie keine andere bis heute die christliche Welt bewegt.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Philipp Vandenberg wurde am 20. September 1941 in Breslau geboren. Er wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg bei einer Pflegemutter und im Waisenhaus auf und kam 1952 ins oberbayrische Burghausen.


    Er besuchte dort dasselbe Gymnasium wie Ludwig Thoma und flog, eigenem Bekunden zufolge, wie dieser von der Schule. Er kehrte “reumütig” zurück und konnte in der Folge die mangelhaften Leistungen in Griechisch sowie Mathematik durch hervorragende Leistungen in Deutsch und Kunst ausgleichen. 1963 machte er am humanistischen Gymnasium Burghausen/Salzach Abitur und studierte anschließend an der Universität München Kunstgeschichte und Germanistik (ohne Abschluß). Ein Volontariat machte Vandenberg 1965/1967 bei der “Passauer Neue Presse”, die ihn 1967 zum Redaktionsleiter des “Burghauser Anzeigers” machte.
    Anschließend wurde er Nachrichtenredakteur bei der Münchener “Abendzeitung”. 1968-1974 arbeitete er für die Illustrierte “Quick”. Dann war Vandenberg bis 1976 als Literaturredakteur für das Magazin “Playboy” beschäftigt. Seither ist er als freier Autor tätig.
    Vandenbergs Karriere als Sachbuchautor begann 1973, als er seinen Jahresurlaub nahm und begann, über den “Fluch des Pharao” zu recherchieren. Über den rätselhaften Tod von dreißig Archäologen veröffentlichte er das Buch “Der Fluch der Pharaonen” (1973), das ein Weltbestseller wurde. “Quick” hatte das Manuskript als Serie abgelehnt. Auf den Bestsellerlisten plazierten sich auch Vandenbergs weitere Publikationen wie die archäologische Biographie “Nofretete” (1975).
    1977 wechselte Vandenberg seinen Verlag, blieb aber der kulturgeschichtlichen Thematik treu und war in der 80er Jahren als Autor historischer Sachbücher wie “Cäsar und Kleopatra” (1986) erfolgreich. Mitunter versuchte die Fachkritik, seine populären Sachbücher als “Archäo-Krimis abzutun. Vandenbergs 29 Bücher, die weltweit über 22 Millionen Mal verkauft wurden, erschienen bisher in 34 Sprachen übersetzt, darunter, neben allen Weltsprachen, ins Türkische, Bulgarische, Mazedonische und Rumänische.
    Vandenberg hat aus erster geschiedener Ehe einen Sohn Sascha (geb. 1965). Seit 1994 ist er mit Evelyn, geb. Aschenwald, verheiratet. Er lebt abwechselnd in Baiernrain und im Folterturm von Deutschlands längster Burg (1.030 Meter) in Burghausen. Sein Hobby ist das Sammeln von Oldtimern und Phonographen.



    Kurzbeschreibung:
    Anno Domini 1412: In Köln, Straßburg, Regensburg, Chartres und Amiens stürzen Pfeiler ein, bersten Treppen, lösen sich Schlusssteine aus den Gewölben der Dome und Kathedralen - Strafe Gottes oder Teufelswerk? In einem fulminanten Roman erzählt Philipp Vandenberg die abenteuerliche Geschichte des Dombaumeisters Ulrich von Ensingen und der schönen Bibliothekarstochter Afra, die durch Zufall in den Besitz eines geheimnisvollen Pergaments gelangen. Als die Liebenden begreifen, dass sie mit dieser Schrift ein Dokument in Händen halten, für das der Vatikan zu töten bereit ist, sind sie bereits in Lebensgefahr. Gnadenlos von der Loge der Abtrünnigen verfolgt, beginnt eine wilde Jagd durch die größten Kirchen Europas ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Dzember 2007

  • Über die Autorin:
    Marcia Willett wurde in Somerset geboren. Sie studierte und unterrichtete klassischen Tanz, bevor sie ihr Talent für das Schreiben entdeckte und sich zu einer außergewöhnlichen Erzählerin entwickelte und die Zeitschrift The Times sie als "eine authentische Stimme ihrer Zeit" feierte. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Südengland, dem Schauplatz vieler ihrer Romane. Bei Ehrenwirth erschienen bereits: „Ein Haus in Cornwall (2003), „Die Wärme eines Sommers“ (2004), „Das Spiel der Wellen“ (2005) und „Der Tanz des Schmetterlings“ (2006).



    Kurzbeschreibung:
    Im "Paradies", einem malerischen Cottage in St. Meriadoc, Cornwall, pflegt Joss ihre Großmutter Honor, die auf ein erfülltes Leben in Indien und England zurückblickt. Der Gesundheitszustand der liebenswerten alten Dame verschlechtert sich rapide, als ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Familie auftaucht, um Honor ein verblichenes Foto zu zeigen. Niemand ahnt, dass dieses Foto ein Geheimnis enthüllen könnte, das Honor schwer auf der Seele lastet. Als sie Joss einen Stapel Briefe anvertraut, tritt eine Lebenslüge zutage, die Honor aus Liebe viele Jahrzehnte aufrechterhalten hat und an der die Familie nun zu zerbrechen droht. Doch zugleich belegen Honors Briefe den Mut einer außergewöhnlichen Frau, die zum Schutz ihrer Tochter eine schicksalhafte Entscheidung treffen musste.


    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Beverley Harper wurde in New South Wales, Australien geboren. Im Alter von 26 Jahren reiste sie nach Afrika, wo sie ein ganzes Jahr verbringen wollte – doch sie blieb fast 20 Jahre. Schließlich kehrte sie in ihre Heimat Australien zurück.



    Kurzbeschreibung:
    Die junge Journalistin Holly freut sich darauf, eine ganz besonders exotische Seite Afrikas kennen zu lernen: die Insel Mauritius. Dort soll sie den reichen Abenteurer Connor Maguire interviewen und über seine Suche nach einem Schatz berichten, den seine Vorfahren vor über 200 Jahren auf dem Inselparadies versteckt haben sollen. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau an den Strand gespült wird, erkennt Holly mit Schrecken, dass aus der harmlosen Reportage eine gefährliche Jagd nach den dunkelsten Geheimnissen von Mauritius geworden ist. Schweben auch sie und Connor in Gefahr? Kann sie dem verwegenen Einzelgänger überhaupt vertrauen?


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Margaret Kaine, geboren und aufgewachsen in den "Potteries", Staffordshire, lebt heute in Leicester. Sie begann ihre Karriere als Autorin vor zehn Jahren und ihre Short Stories wurden in England, Irland, Norwegen, Australien und Südafrika veröffentlicht. Für ihren ersten Roman Geheimnis des Herzens wurde sie mit dem Preis der Romantic Novelists' Association und Readers Digest New Writer's Award ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    London, kurz nach Kriegsende: Die 18-jährige Rebecca Lawson, die ihre Eltern im Krieg verloren hat, ist nach langer Evakuierung nach London zurückgekehrt. Sie hilft im Pub ihrer Tante aus und lernt dort den weitaus älteren Lehrer Ian Beresford aus den Potteries kennen. Sie verlieben sich und wollen heiraten. Doch Ian verunglückt auf tragische Weise. Rebecca steht vor dem Nichts, und die Trauer um ihre große Liebe ist grenzenlos. Und da ist noch die Tatsache, dass sie eine unverheiratete Mutter sein wird ...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Matt Beaumont ist Werbetexter und wurde von mehreren führenden Londoner Werbeagenturen gefeuert. Er lebt im Norden Londons mit seiner Frau (Maria Beaumont) und seinen Kindern.
    Mit seinem Bestseller "E-Mail an alle" eroberte er die Herzen aller Arbeitnehmer, die an der E-Mail-Korrespondenz in ihrer Firma schon wahnsinnig zu werden drohten.



    Kurzbeschreibung:
    Alvin ist ein Gutmensch. Er arbeitet mit verhaltensgestörten Teenagern. Doch Alvin gibt die Hoffnung nie auf. Rückhalt findet er bei seiner Frau, Karen, und den Kindern. Alvin lebt ein glückliches Leben. Bis eines Tages ein Mädchen, das er betreut auf die schiefe Bahn gerät. Alvin will ihr helfen. Doch Karen wittert eine Affäre und verlässt ihn. Bald ist Alvin nur noch von Teenies umgeben, deren Hauptsorge Klingeltöne und Computerspiele sind. Können sie ihm helfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen?


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Sonia Singh ist selbst Amerikanerin indischer Abstammung. Sie wurde in Kalifornien geboren, ist dort aufgewachsen und lebt heute noch dort. Sie liebt indische Traditionen und reist einmal im Jahr nach Indien.



    Kurzbeschreibung:
    Anjali ist das Sorgenkind ihrer indischen Eltern: Sie glauben zwar an Reinkarnation und Karma. Eine Tochter mit telepathischen Fähigkeiten - und dazu noch unverheiratet - ist ihnen aber eher peinlich (welcher Mann möchte schon, dass seine Frau seine Gedanken lesen kann?). Doch eines Tages trifft sie auf einen Mann, bei dem sie ganz sie selbst sein kann ...


    Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Seine ersten Weltformeln schrieb Craig Damrauer für eine Soloshow in Manhattan. Viele Menschen haben zwischenzeitlich darüber nachgedacht, ob seine Gleichungen stimmen oder nicht. Und darüber, ob Craig Damrauer noch alle Tassen im Schrank hat. Für den Autor und Künstler sind Abkürzungen ein Sinnbild moderner Weltsicht und Kultur. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt Damrauer in Brooklyn, New York.



    Kurzbeschreibung:
    Der Sinn des Lebens ist 42? Wie wir alle wissen, ist die Realität meistens doch etwas komplizierter. Mit seinen "Weltformeln" bahnt uns Craig Damrauer einen Weg durch das Dickicht der schrecklich unübersichtlich gewordenen modernen Welt. Seine Gleichungen bringen auf den Punkt, was wir oft nicht wahrhaben wollen oder worüber wir bisher einfach vergessen haben, nachzudenken. Sie sind ein Quell konzentrierter Weisheit und Inspiration zu allem, was im Leben wichtig ist: Ehe, Wettervorhersage, Glück, Hunde, Katzen, Camping, Luxus, Midlifecrisis, Zäune, Zwiebeln, Einzigartigkeit, Verrücktheit, Tischtennis und vieles mehr.


    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Garth Nix wurde 1963 in Melbourne geboren. Nach seinem Abschluss an der Universität arbeitete er zunächst in einer Buchhandlung, später als Verleger, Buchhandelsvertreter und Zeitungsredakteur. Nix verließ 1994 das Verlagsgeschäft und arbeitete in den folgenden drei Jahren als Berater in der Public-Relations- und Marketing-Branche. Im Januar 2002 konnte sich Nix endgültig dazu durchringen, sein Leben vollständig der Schriftstellerei zu widmen. Er lebt heute gemeinsam mit seiner Frau Anna, einer Verlegerin, und seinem Sohn Thomas in einem Vorort von Sidney, direkt am Meer.



    Kurzbeschreibung:
    Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er muss sieben Schlüssel besorgen ... von sieben Erzfeinden.
    Eines Abends findet Arthur Penhaligon eine seltsame Karte unter dem Kopfkissen. Wie sich herausstellt, ist es eine Einladung: Die geheimnisvolle Lady Mittwoch bittet ihn zu einem besonderen Mittagsmahl mit siebzehn Gängen. Im Handumdrehen steckt Arthur im nächsten Abenteuer, bei dem er Piraten, tosenden Stürmen und einem riesigen Geschöpf trotzen muss, das angeblich alles frisst, was ihm in die Quere kommt. Eines steht fest: Arthur muss den dritten Schlüssel finden – nicht nur für sich selbst, sondern für die unzähligen Menschen seiner Welt, die Schlimmes erleiden müssen, falls er versagt.


    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Nicci Gerrard wurde in Worcestershire/Shropshire im Juni 1958 geboren und wuchs mit einem Bruder und zwei Schwestern auf. Sie studierte englische Literatur in Oxford bevor sie Journalistin wurde. Nicci Gerrard ist der weibliche Teil des Erfolgs-Duos Nicci French. Unter diesem Pseudonym hat sie mit ihrem Ehemann und Journalisten Sean French bereits zahlreiche Bestseller im Spannungsgenre veröffentlicht.



    Kurzbeschreibung:
    Gaby spürte die toxische Wirkung ganz deutlich. Das Geheimnis verbreitete sich in ihrem Körper wie ein Gift, drang in alle Windungen ihres Hirns, befleckte die Vergangenheit und beschädigte die Zukunft. Sie verfügte über ein Wissen, das ihr nicht zustand. Was sollte sie jetzt tun?
    Seit Nancy, die beste Freundin aus Kindertagen, plötzlich alle Brücken zu Gaby abgebrochen hat, ist die Welt für Gaby nicht mehr dieselbe. Noch zwanzig Jahre danach schmerzt sie dieser Verlust so sehr, dass sie eines Tages beschließt, den Grund für Nancys Verschwinden in Erfahrung zu bringen. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das alles gefährdet, was Gaby Glück bereitet: ihre Liebe zu Connor; ihr gutes Verhältnis zu ihrem Sohn und ihrem Bruder; wertvolle Erinnerungen an eine große Freundschaft; ihre Gesundheit und ihr Selbstvertrauen. Denn sie entdeckt so Ungeheuerliches über Menschen, denen sie bedingungslos vertraut hat, dass dieses Wissen sie zu ersticken droht.


    Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Über den Autor:
    Lorenzo de’ Medici wurde in Mailand geboren und studierte Ökonomie in der Schweiz und Kunstwissenschaft in den USA. Er lebte außerdem in Deutschland, Österreich und Monte Carlo. Lorenzo de´ Medici stammt aus einer der berühmtesten Familien Italiens, seine Eltern waren Prinz Lorenzo de´ Medici und Prinzessin Irina Carrega di Lucedio. Heute lebt und arbeitet er als Schriftsteller in Barcelona. Seine Bücher erscheinen in diversen Ländern und Sprachen.



    Kurzbeschreibung:
    folgt


    Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Über den Autor:
    Paul Heiney ist Journalist. Er schreibt für die Times und moderiert seit 20 Jahren verschiedene Sendungen für die BBC (Radio und TV). 1990 kaufte er einen Bauernhof in Suffolk, den er traditionell bewirtschaftete, und schrieb ein Buch über seine Erfahrungen mit dem Landleben (in Deutschland erschienen als "Das Kosmos-Buch vom Landleben"), dem sich weitere Bücher über Landwirtschaft und seine Passion, das Segeln, anschlossen. Er lebt derzeit mit seiner Frau, der Autorin Libby Purves, in London.



    Kurzbeschreibung:
    In einer Zeit, in der wöchentlich neue wissenschaftliche Sensationen auf uns einprasseln, sind es oft immer noch die simplen Dinge, die wir uns nicht erklären können: Warum bleibt das Eigelb in der Mitte, wenn man ein Ei kocht? Warum sieht man in Schwarz schlanker aus als in Rosa? Hat eine Ameise auch mal Ferien? Können Kängurus schwimmen? Warum sind Frauenstimmen höher als Männerstimmen? Paul Heiney hat Hunderte von Fragen und Antworten aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft zusammengetragen. Getreu dem Motto "Es gibt keine dummen Fragen", ist ihm nichts zu albern, vorausgesetzt, es gibt eine wissenschaftliche Antwort darauf. Informativ, unterhaltsam, humorvoll und herrlich skurril.


    Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Über den Autor:
    Jean-Christophe Grangé, 1961 in Paris geboren, war als freier Journalist für verschiedene internationale Zeitungen (Paris Match, Gala, Sunday Times, Observer, El Pais, Spiegel, Stern) tätig. Für seine Reportagen reiste er zu den Eskimos, den Pygmäen und begleitete wochenlang die Tuareg. Der „Flug der Störche“ war sein erster Roman und zugleich sein Debüt als französischer Topautor im Genre des Thrillers. Jean-Christophe Grangés Markenzeichen ist Gänsehaut pur. Frankreichs Superstar ist inzwischen weltweit bekannt für unerträgliche Spannung, außergewöhnliche Stoffe und exotische Schauplätze.



    Kurzbeschreibung:
    Mathieu und Luc sind Freunde seit Schulzeiten. Beide waren auf einem katholischen Internat. Beide haben das Priesterseminar besucht. Beide waren der Überzeugung, dass man den Kampf gegen das Böse besser bei der Polizei führen kann als im Priesteramt. Eines Tages wird Luc tot aufgefunden. Er hat versucht, sich in einem Fluss zu ertränken. Glücklicherweise gelingt es den Ärzten ihn zu reanimieren. Luc kehrt ins Leben zurück, liegt aber im Koma. Mathieu hat nur einen Wunsch: Er will herausfinden, wie es zu dem Selbstmordversuch kam, und beschäftigt sich zu diesem Zweck mit den letzten Fällen seines Freundes. Seine Ermittlungen führen ihn zu dem grausamen Mord an der Uhrmacherin Yvonne, deren Leiche, von Chemikalien und Insekten zerfressen, mit einem Kruzifix in der Vagina in einem Kloster gefunden wurde. Doch sie ist nicht das einzige Opfer, das auf diese Weise umgebracht wurde. Wer steckt dahinter? Eine satanische Sekte? Gar der Leibhaftige selbst? Immer tiefer gerät Luc in okkulte Teufelsgeschichten, die er mit aller Vernunft durchbrechen will, bis er eine verstörende Entdeckung macht: Alle mutmaßlichen Mörder waren schon tot und sind wieder aus dem Koma erwacht ...


    Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Alexandra Raife wurde 1937 in England geboren. Sie lebte als Lehrerin in Brasilien, führte ein Hotel in Schottland und unterrichtete Englisch und Portugiesisch. Heute lebt sie in Perthshire und widmet sich ganz der Schriftstellerei.



    Kurzbeschreibung:
    Sally ist verzweifelt. Kurz vor der Hochzeit hat ihr Verlobter sie verlassen. Es gibt nur einen Ort, an dem sie Trost finden kann: Grianan, das Haus ihrer geliebten Tante Janey, in dem sie die schönsten Stunden ihrer Kindheit verbrachte. Auf dem Weg nach Schottland trifft sie Mike, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt - doch der hat eine Familie, die er nicht verlassen will. In Grianan versucht Sally, ihn zu vergessen und ein neues Leben zu beginnen. Doch dann wird Michael von einem schweren Schicksalsschlag heimgesucht, und Sally muss sich entscheiden, ob sie für ihre Liebe kämpfen will.


    Erscheinungstermin: Dezember 2007