Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    Colin Forbes, geboren 1923 in London, ist einer der erfolgreichsten Thrillerautoren der Welt. Seine Bücher werden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. In seinen Thrillern verarbeitete Colin Forbes seine Eindrücke von ausgedehnten Reisen in Asien, Europa und Amerika, weshalb sie nicht nur durch Spannung, sondern auch durch Ortskenntnis und Lokalkolorit brillieren. Colin Forbes starb 2006 in London. Zuletzt bei Heyne erschienen: »Skelett«.



    Kurzbeschreibung:
    Gnadenlose Morde, skrupellose Hintermänner


    Spezialagent Tweed ermittelt in einem besonders brutalen Fall von Serienmord: Die Leichen wurden sadistisch geschlachtet und skelettiert. Schon bald stößt Tweed auf einen ungeheuerlichen politischen Hintergrund. "Ich habe Mord gesehen" - dies sind die einzigen Worte, die der Zeuge Michael Volkanian stammeln kann. Durch den ungeheuren Schock hat er sein Gedächtnis verloren und sich ganz in sich selbst zurückgezogen. Spezialagent Tweed fährt mit seiner Assistentin Paula zum Landsitz von Michaels Familie und findet tatsächlich eine menschliche Leiche - doch ist von ihr nach einem brutalen Gemetzel nur noch das Skelett übrig. Kurz darauf tauchen weitere, ähnlich schlimm zugerichtete Leichen auf. Gerüchte gehen um, dass ein blutrünstiger Kult hinter den Opfern steckt. Aber daran mag Tweed nicht glauben. Denn er ist inzwischen auf etwas viel Brisanteres gestoßen: eine geheime Waffenfabrik. Wer hat sie aufgebaut? Wohin wird geliefert? Und welcher Zusammenhang besteht zwischen den dunklen Geschäften und den Morden? Könnte Michael der Schlüssel zum Geheimnis sein?



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Jennifer Roberson, geboren 1953, ist Journalistin und Autorin von mehr als 20 Romanen, unter anderem von zwei sehr erfolgreichen Fantasy-Zyklen, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Sie war eng mit Marion Zimmer Bradley befreundet und lebt heute in der Nähe von Phoenix, Arizona, wo sie an einer neuen groß angelegten historischen Fantasy-Saga arbeitet.



    Kurzbeschreibung:
    Zeit für Magie - ein Meisterwerk der Fantasy


    Einst standen die Cheysuli an der Seite des Königs von Homana. In Gestalt von Wölfen oder Falken dienten sie ihm mit ihrer Magie. Doch dann beging einer der Ihren einen schrecklichen Fehler und sie wurden zu Gejagten im eigenen Land. Bis eine junge Frau auftaucht und mit ihr die Hoffnung auf Rückkehr und Frieden: Alix, die Tochter aus einer schicksalhaften Verbindung zwischen Cheysuli und Mensch. Mit ihrer epischen Saga um das geheimnisvolle Volk der Cheysuli schuf Jennifer Roberson einen der besten, wichtigsten und originellsten Zyklen der modernen Fantasy



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    James Barclay wurde 1965 in Suffolk geboren. Durch seinen Bruder begeisterte er sich schon früh für die Fantasy und begann schon mit dreizehn Jahren, die ersten eigenen Geschichten zu schreiben. Nach technischen Studien und einem Abschluss in Kommunikationswissenschaften besuchte Barclay eine Schauspielschule in London, entschied sich aber gegen eine Bühnenkarriere. Anschließend übte er verschiedene Berufe aus, war unter anderem Lieferwagenfahrer und Investmentberater. Seit dem sensationellen Erfolg seiner "Chroniken des Raben" konzentriert er sich ganz auf das Schreiben. James Barclay lebt mit seiner Lebensgefährtin in Barnes, England.



    Kurzbeschreibung:
    Nach seinen "Raben"-Bestsellern erschafft James Barclay eine neue faszinierende Fantasy-Welt


    Mit "Die Kinder von Estorea" hat James Barclay, der junge britische Starautor, ein Fantasy-Meisterwerk geschaffen - Estorea, das bedeutendste Herrschaftsgebiet in der Geschichte des Kontinents, erzittert angesichts der Schrecken dunkler Zauberkräfte. Da entdecken vier Kinder ihre außergewöhnlichen magischen Fähigkeiten: Nur sie haben Macht über die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Wind. Nur sie sind auserkoren, die Zukunft des Reichs zu gestalten.



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award". Zuletzt bei Heyne erschienen: "Weil deine Augen ihn nicht sehen".



    Kurzbeschreibung:
    Kein Laut drang aus dem Kinderzimmer ...


    Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben. Margaret Frawley ist mit ihrem Mann Steve auf einem Empfang, als das Schreckliche passiert: Zwei Männer dringen in ihr Haus ein, schlagen die Babysitterin nieder und rauben die Zwillingstöchter des Paares. Auf dem Kinderbettchen hinterlassen sie eine Lösegeldforderung über eine immens hohe Summe. Die Polizei tappt komplett im Dunkeln, aber es gibt einen Lichtblick: Die Eltern schaffen es tatsächlich, acht Millionen Dollar zusammenzubekommen. Vor Angst nahe am Nervenzusammenbruch wartet Margaret auf die Übergabe, doch nur ein Zwilling, Kelly, kehrt zurück. Die andere Tochter sei erkrankt und gestorben, lassen die Entführer wissen. Margaret ist hin und her gerissen zwischen Freude über Kellys Rückkehr und Verzweiflung über Kathys Tod. Doch mitten im Gedenkgottesdienst fängt Kelly zum ersten Mal seit ihrer Heimkehr wieder zu sprechen an: »Kathy hat so Angst vor der Frau! Mami, du musst sie auch heimholen.«



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Carly Phillips hat sich mit ihren romantischen und leidenschaftlichen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Sie veröffentlichte bereits sechzehn Romane und ist inzwischen eine der bekanntesten amerikanischen Schriftsteller. Mit zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York. Bei Heyne erschienen: "Für eine Nacht", "Der letzte Kuss", "Der Tag der Träume", "Eine ganz normale Liebe", "Mach mich nicht an!", "Her mit den Jungs!" und "Komm schon!".



    Kurzbeschreibung:
    Manchen Versuchungen kann man einfach nicht widerstehen


    Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Zwillingsschwester Zoe trifft die Psychologin Ariana Costas den attraktiven Quinn Donovan. Lange weiß sie nicht, dass er und Zoe als Undercoveragenten fürs FBI arbeiten. Ari und Quinn verlieben sich ineinander und suchen gemeinsam nach Zoe. Wurde sie entführt oder ist sie einer Verschwörung zum Opfer gefallen?



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Virginia Doyle, Pseudonym eines bekannten, preisgekrönten Autors, wurde berühmt durch zahlreiche historische Kriminalromane und Sachbücher zum Thema Hamburg. Ihr zuletzt erschienener Roman "Das Totenschiff von Altona" stand mehrere Wochen auf der Bestsellerliste. Virginia Doyle wurde mit dem "Deutschen Krimipreis" und zweimal mit dem "Marlowe" ausgezeichnet. 2003 erschien bei Heyne der erste Band der St. Pauli-Trilogie unter dem Titel "Die rote Katze", 2004 folgte "Der gestreifte Affe". Im März 2006 erschien als Abschluss der Trilogie "Die schwarze Schlange".



    Kurzbeschreibung:
    Ein neuer Fall für den berühmten Meisterkoch und Hobbydetektiv Jacques Pistoux


    Jacques Pistoux befindet sich auf dem Rückweg von New York nach Europa. Mit dem Ozeandampfer Angelique gerät er kurz vor der französischen Küste in einen gewaltigen Sturm, der die Ruderanlage des Schiffes so beschädigt, dass es den Hafen einer kleinen Insel anlaufen muss. Tags darauf wird einer der Passagiere mit durchgeschnittener Kehle gefunden. Pistoux macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Virginia Doyle - ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Romain Sardou lebt in Paris. Mit seinem historischen Roman "Das dreizehnte Dorf" gelang ihm auf Anhieb ein Bestseller. Von seinem Vater Michel Sardou, dem Großmeister des Chansons, erbte er das musikalische Talent, das ihn zur Oper hinzog. Doch schon als Schüler träumte er davon, Romane zu schreiben. Nach wertvollen Lehrjahren in der Filmindustrie von Los Angeles kehrte Romain Sardou nach Paris zurück und erfüllte sich seinen Traum auf eine Weise, die nicht nur in Frankreich Begeisterung auslöste.



    Kurzbeschreibung:
    Vierundzwanzig Leichen


    Massenselbstmord oder Sektenhysterie? Am verschneiten Rande einer Autobahn in New Hampshire werden 24 Leichen gefunden, alle mit einem Schuss ins Herz getötet. Keiner der Toten wird als vermisst gemeldet. Chief Inspector Stu Sheridan spürt, dass das FBI mehr weiß, als es preisgibt. Er ermittelt auf eigene Faust und kommt einer gigantischen Verschwörung auf die Spur.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Pierre Assouline wurde 1953 in Casablanca geboren und lebt gegenwärtig in Paris. Er ist Chefredakteur der Kulturzeitschrift „Lire“, schrieb viel beachtete Biographien und Essays. Seine Romane „La Cliente“ und „Double vie“ waren Erfolge bei Kritik und Publikum. „Lutetias Geheimnisse“, für die der Autor jahrelang recherchierte, gelten als Assoulines Opus magnus und wurden mit dem Prix de la Maison de la Presse ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Édouard Kiefer ist Hoteldetektiv des Pariser Luxushotels Lutetia. Er kennt die Gewohnheiten seiner Gäste, ob Heinrich Mann, Peggy Guggenheim oder Saint-Exupéry. Als Paris im Juni 1940 kapituliert, nistet sich der deutsche Geheimdienst unter Wilhelm Canaris in den prunkvollen Räumen ein. Édouard, der von seiner Mutter die Liebe zur deutschen Kultur geerbt hat, wird Dolmetscher und gerät in Verdacht, mit den Nazis zu kollaborieren. In Wahrheit unternimmt er alles, um seine jüdische Geliebte zu beschützen.


    In den dreißiger Jahren ist das Palasthotel Lutetia nicht nur eine Drehscheibe wahrer und eingebildeter Snobs, sondern auch Treffpunkt der deutschen Exilanten. Hier kündigen sich große politische Veränderungen an. In den Weinkellern, im Aufzug oder im Tee-Salon nehmen menschliche Dramen ihren Lauf: vom Diebstahl über den Ehebruch bis zum Duell. Geradezu magisch zieht das Lutetia Menschen mit einem Hang zum Doppelleben an. Selbst der pflichtbewusste Hoteldetektiv Édouard Kiefer, ein Protestant und Junggeselle, hat eine heimliche Geliebte: Natalie Clary, die er seit früher Jugend kennt und verehrt. Als Frankreich von den deutschen Truppen überrollt und das Hotel Lutetia zum Hauptquartier der so genannten deutschen Abwehr wird, verschwindet Natalie aus dem Hotel - aber nicht aus dem Leben von Édouard, der bald nicht mehr weiß, wem er dienen soll: dem Land, dem Hotel - seiner einzigen Heimstatt - oder jenen Kollegen, die sich im Widerstand engagieren? Mit Grandezza lässt dieser Roman zunächst den Zauber und die Dekadenz der dreißiger Jahre wiederauferstehen, um dann den Leser hautnah die Angst und die Verzweiflung der vierziger Jahre spüren zu lassen. Ausgezeichnet mit dem »Prix de la Maison de Presse«.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Clive Barker wurde 1952 in Liverpool geboren. Neben seinen zahlreichen Romanen, von denen u. a. "Hellraiser", "Candyman", "Cabal" und "Lord of Illusions" verfilmt wurden, hat er Kurzgeschichten und Drehbücher verfasst und als Illustrator, Regisseur, Filmproduzent und Computerspiel-Entwickler gearbeitet. Er gilt neben Stephen King und Dean Koontz als erfolgreichster Autor der fantastischen Literatur. Clive Barker lebt mit seinem Freund, dem Fotografen David Armstrong, in Beverly Hills. Bei Heyne erschien zuletzt: "Abarat".



    Kurzbeschreibung:
    Hollywood hat Todd Pickett zum Star gemacht. Aber auch er wird älter und seine Schönheit verblasst. Eine fehlgeschlagene Operation zwingt ihn, für einige Zeit unterzutauchen. Er findet ein abgelegenes Anwesen, das auf keiner Straßenkarte von Los Angeles zu finden ist. Doch mitten in Coldheart Canyon befindet sich das Tor zur Hölle.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    John Behrendt, geboren 1939 in New York als Sohn zweier Schriftsteller, ist einer der großen Autoren Amerikas. Er studierte Englisch an der Harvard Universität, wo er auch Redaktionsmitglied der Satirezeitschrift »The Harvard Lampoon« war. Berendt ist Autor des Bestsellers »Mitternacht im Garten der Lüste«, der von Clint Eastwood verfilmt wurde, und war unter anderem Herausgeber des New-York-Magazins und Mitherausgeber des Exquire. Er lebt in New York.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Muss für alle Venedig-Fans


    Nachdem das berühmte Opernhaus La Fenice unter mysteriösen Umständen abgebrannt ist, beginnt John Berendt mit seinen Nachforschungen und entdeckt dabei die verborgenen Seiten der Serenissima und ihrer glamourösen und exzentrischen Bewohner.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    C. J. Box lebt in Cheyenne im amerikanischen Bundesstaat Wyoming. Er ist indianischer Herkunft und arbeitete als Rancher, Jagdaufseher und Journalist. Heute koordiniert er Tourismus-Programme in den Rocky Mountains.



    Kurzbeschreibung:
    Im Wald lauert das Böse


    »Wäre die zwölfjährige Annie Taylor an diesem regnerischen Aprilnachmittag nicht auf die Idee gekommen, mit ihrem kleinen Bruder William angeln zu gehen, wäre es ihr erspart geblieben, die Exekution zu sehen und den Mördern in die Augen blicken zu müssen. Aber sie war nun einmal wütend auf ihre Mutter gewesen.« So beginnt eine gnadenlose Hetzjagd, denn die Kinder sind fortan auf der Flucht vor den skrupellosen Mördern, während die Mutter voller Verzweiflung nach ihnen sucht. C. J. Box gewann den Anthony Award, den französischen Prix Calibre 38, den Macavity Award, den Gumshoe Award, den Barry Award und wurde darüber hinaus für den wichtigsten amerikanischen Krimipreis, den Edgar Award, und den L.A.Times Book Prize nominiert.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    William Landay hat sein Jurastudium an den Eliteuniverstäten Yale und Boston Law School abgeschlossen. Als früherer Staatsanwalt arbeitet er heute als Autor und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Boston. Er hat soeben seinen zweiten Roman beendet.



    Kurzbeschreibung:
    Die Toten können nicht ruhen, solange die Mörder frei sind


    Die Leiche eines bekannten Staatsanwalts aus Boston wird in einer Fischerhütte an einem See gefunden. Der örtliche Polizeichef Ben Truman ist gezwungen, selbst nach Boston zu reisen, um die Hintergründe des Mordes herauszufinden. Die Spur führt ihn in das berüchtigte Viertel Mission Flats, in dem die Polizei fast machtlos den lokalen Banden gegenübersteht. Doch auch einige Cops hüten ein dunkles Geheimnis, das zehn Jahre zurückreicht und bereits ein paar Menschen das Leben gekostet hat.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Elizabeth Haydon ist der Shooting-Star der amerikanischen Fantasy-Szene. Neben Reisen und Musik gilt ihr Interesse vor allem der Folklore. Elizabeth Haydon lebt mit ihrer Familie an der Ostküste der USA.



    Kurzbeschreibung:
    Der neue Roman um die schöne Sängerin und Heilerin Rhapsody


    Einst versank die legendäre Insel Serendair im Meer. Um zu verhindern, dass auch ihre Welt zerstört wird, tragen Rhapsody und ihr Mann Ashe fieberhaft das Puzzle um die geheimnisvolle Vergangenheit zusammen. Schon nehmen die einzelnen Teile Form an, doch dann dringen beunruhigende Nachrichten in den Palast: Die Ankunft eines mysteriösen Jägers und die Zusammenkunft der Drachen an dem Ort, an dem ihr letzter Herrscher von den Menschen vernichtet wurde.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Sean McMullen, geboren im australischen Viktoria, war lange Jahre Musiker und Sänger bevor er mit dem Schreiben fantastischer Geschichten begann. Heute zählt er zu den interessantesten und erfolgreichsten Fantasy- und Science-Fiction-Autoren Australiens. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet. Mit seiner Frau und seiner ebenfalls schreibenden Tochter lebt er in Australien.



    Kurzbeschreibung:
    Der neue Roman aus der atemberaubenden "Mondwelten"-Saga - das Abenteuer geht weiter!


    Als der Seereisende Danolarian einen seltsamen Gegenstand findet, denkt er zunächst, es handle sich dabei um ein gewöhnliches Drachenei. Doch als das Ei bricht, stellt sich heraus, dass Verral von einem feindlichen Zauber heimgesucht wird. Die Magie gerät aus dem Lot und das Land scheint verloren - bis sich Danolarian mit der eigensinnigen Zauberin Lavenci zusammenschließt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    David Nicholls, geboren 1966, war Schauspieler, bevor er Drehbuchautor von britischen Erfolgsserien wie »Cold Feet«, »I Saw You« und »Rescue me« wurde. »Keine weiteren Fragen« war sein erster Roman, der in England von durchschlagendem Erfolg war, über 250.000 Exemplare verkaufte und wochenlang auf der Bookseller-Bestenliste stand. Die Filmrechte an "Keine weiteren Fragen" und "Ewig Zweiter" hat Tom Hanks´ Produktionsfirma Playtone erworben. David Nicholls lebt in London.



    Kurzbeschreibung:
    Ein umwerfender Held, Situationskomik und Sprachwitz


    Stephen McQueen war schon sechsmal eine Leiche. Im Klartext: Er ist ein erfolgloser Schauspieler. Das Blatt scheint sich zu wenden, als er den attraktiven Darsteller Josh Harper bei Krankheit vertreten soll - schade nur, dass sich Josh bester Gesundheit erfreut. Und warum muss sich Stephen ausgerechnet in Joshs Frau Nora vergucken?



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Claude Cueni wurde 1956 in Basel geboren. Nach Lehr- und Wanderjahren durch Europa erschien 1980 sein erster Roman. Seither veröffentlichte er Kriminalromane, Hörspiele, Theaterstücke und schrieb Filmdrehbücher (u. a. für Tatort, Peter Strohm, Der Clown, Alarm für Cobra 11, Eurocops).


    Kurzbeschreibung:
    58 v. Chr.: In Gallien wütet ein brutaler Raubkrieg. Der junge Druidenlehrling Korisios flieht gemeinsam mit seiner schönen Sklavin nach Westen. Im Land der Helvetier trifft er auf Julius Cäsar und tritt als Schreiber in dessen Dienst. Ihr Schicksal scheint miteinander verknüpft zu sein, doch eines Tages werden sie zu erbitterten Rivalen.


    Mit Karten, Zeittafel und Glossar.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Claude Cueni wurde 1956 in Basel geboren. Nach Lehr- und Wanderjahren durch Europa erschien 1980 sein erster Roman. Seither veröffentlichte er Kriminalromane, Hörspiele, Theaterstücke und schrieb Filmdrehbücher (u. a. für Tatort, Peter Strohm, Der Clown, Alarm für Cobra 11, Eurocops).


    Kurzbeschreibung:
    Ein genialer Jongleur zwischen Geld und Liebe. Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte.


    Begnadeter Spieler, legendärer Frauenheld, brillanter Mathematiker - John Law war die schillerndste Figur seiner Zeit. Claude Cuenis großer historischer Roman erzählt die fesselnde Geschichte eines Genies, das für eine atemberaubende Idee sein Leben und ein ganzes Land aufs Spiel setzte.


    1671 in Edinburgh geboren, verspielt John Law bereits in jungen Jahren das Vermögen seines Vaters. Draufgängerisch auch sein Umgang mit den Frauen. Scharen von gehörnten Ehemännern frohlocken, als Law nach einem Duell mit tödlichem Ausgang das Land verlassen muss. Während seiner Flucht quer durch Europa kommt ihm die bahnbrechende Idee, Geld nicht länger mit den immer knapper werdenden Edelmetallen zu decken. John Law erfindet das Papiergeld, doch seine Idee findet kein Gehör. Erst als er Anfang des 18. Jahrhunderts nach Frankreich gelangt, bekommt er seine Chance. Der Herzog von Orléans, gerade zum Regenten gekürt, findet Gefallen an der Vorstellung, die enormen Staatsschulden quasi per Druckerpresse zu tilgen. 1716 gründet Law die Banque Royale und gibt erstmals Papiergeld aus. Seine Idee bewährt sich, der Handel blüht, und John Law häuft ein Vermögen an, das ihn zum reichsten Mann seiner Zeit macht, ja vielleicht zum reichsten Mann, der jemals gelebt hat. Doch irgendwann holt ihn seine Spielernatur ein. Ein leidenschaftlicher historischer Roman.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Alex Berenson arbeitet als Reporter für die New York Times, für die er unter anderem von der Besetzung des Iraks als auch der Hochwasserkatastrophe in New Orleans berichtete. 1994 machte er seinen Abschluss in Geschichte und Ökonomie an der Yale University. Alex Berenson lebt in New York City, dies ist sein erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Zwischen den Fronten des Terrors


    John »Jalal« Wells ist als Undercoveragent der CIA in Afghanistan abgetaucht. Seit Jahren hat er kein Lebenszeichen von sich gegeben. Als er herausfindet, dass in den fundamentalistischen Zentren des Terrors ein Anschlag auf die USA vorbereitet wird, alarmiert er seine Regierung. Doch niemand glaubt ihm. So beschließt Wells, im Alleingang das Attentat zu verhindern. Tonangebend für eine neue Thrillergeneration entwirft Berenson ein hochbrisantes und nur allzu realistisches Schreckenszenario. · Die Kinoverfilmung mit Keanu Reeves ist in Vorbereitung · Ausgezeichnet mit dem Edgar-Award 2007



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Mary Lawson aufgewachsen in Ontario, lebt seit 1968 in Surrey, England. Mindestens einmal im Jahr reist sie in ihre Heimat Kanada. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Ihr Romandebüt "Rückkehr nach Crow Lake" (Heyne, 2004) war ein internationaler Erfolg und wurde in 20 Länder verkauft.



    Kurzbeschreibung:
    Ein packendes Familiendrama aus dem rauen Norden Kanadas


    Immer stand Arthur im Schatten seines brillanten Bruders Jake. Als die schöne Laura ins Dorf kommt, eskaliert die ewige Rivalität zwischen den Brüdern.


    Arthur ist fünf Jahre und hilft schon richtig auf der Farm mit, als sein kleiner Bruder Jake zur Welt kommt. Jake ist ganz anders als er - feingliedrig, hübsch, blitzgescheit. Und er weiß schon früh, wie man seine Umwelt manipuliert und das Beste für sich herausschlägt. Der Mutter zuliebe, die ihren jüngeren Sohn anbetet, verzichtet Arthur auf Konfrontation, frisst den Groll in sich hinein und lässt den Kleinen gewähren. Doch als der neue Reverend ins Dorf kommt, ändert sich alles: Er bringt seine Tochter Laura mit, in die Arthur sich Hals über Kopf verliebt. Und allein das Wissen darum stachelt Jake an, Laura für sich haben zu wollen. Dieses eine Mal wird Arthur die Sache allerdings für sich entscheiden - doch zu einem gewaltigen Preis ... Nach dem sensationellen Erfolg von "Rückkehr nach Crow Lake" erzählt Mary Lawson erneut die tragische Geschichte einer kanadischen Familie - atmosphärisch dicht und voller Gefühl.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Glbert Adair wurde 1944 in Edinburgh geboren, lebte von 1968 bis 1980 in Paris und seitdem in London. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Kolumnist und veröffentlichte u.a. die Romane "Blindband", "Der Tod des Autors", "Liebestod auf Long Island", "Der Schlüssel zum Turm" und "Träumer".



    Kurzbeschreibung:
    Eine höchst unterhaltsame Hommage an das Goldene Zeitalter des englischen Kriminalromans


    Ein verschneites Herrenhaus am Rande von Dartmoor im Jahre 1935: Colonel Roger ffolkes gibt ein Abendessen für Freunde des Hauses. Was keiner zu wissen scheint: Oben im Dachgeschoss liegt eine Leiche mit einem Einschussloch im Herzen. Es ist Mord. Der Raum ist von innen verschlossen. Und jeder der Anwesenden hat ein Motiv.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008