Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin
    Jane Heller, 1950 in New York geboren, arbeitete viele Jahre im Verlagsgeschäft, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Sie lebt mit ihrem Ehemann, einem Fotografen, in Kalifornien.



    Kurzbeschreibung:
    Nichts für schwache Herzen - eine bezaubernde Geschichte über die Liebe und ihre Nebenwirkungen


    Reporterin Ann Roth wird vom Pech verfolgt: Erst scheitert ein Interview mit Hollywood-Star Malcolm Goddard an ihrer Flugangst, und dann wird sie auch noch gefeuert. Um sich von diesen Katastrophen zu erholen, fährt Ann in ihre Heimatstadt im ländlichen Missouri. Als sie erfährt, dass sich Malcolm Goddard ausgerechnet dort wegen einer Herzkrankheit behandeln lässt, packt Ann die Gelegenheit beim Schopf: Als Praktikantin verkleidet will sie ihm pikante Informationen für eine große Story entlocken. Dabei kommen die zwei aneinander allerdings näher als geplant ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Nach fünfjähriger Offizierslaufbahn, die ihn u. a. auch nach Deutschland führte, verließ Antony Beevor die britische Armee und ging für zwei Jahre nach Paris, wo er zu schreiben begann. Mit einer Reihe von Sachbüchern, vor allem zur Militärgeschichte, machte er sich bald darauf einen Namen. 1992 erhielt er den Runciman Prize, 1997 ernannte ihn die französische Regierung zum Chevalier de l’Ordre des Arts et Lettres. Für seinen Erfolgstitel „Stalingrad“, der in 19 Sprachen übersetzt wurde, wurde Beevor mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Auch „Berlin 1945: Das Ende“ wurde zum internationalen Bestseller. Sein vielfach gerühmtes Buch über den Spanischen Bürgerkrieg wurde bereits 1982 veröffentlicht und für die Neuauflage zum 70. Jahrestag des Kriegsbeginns vom Autor vollständig überarbeitet.



    Kurzbeschreibung:
    Als Spanien zerbrach. Vor 70 Jahren begann der Spanische Bürgerkrieg.


    Legion Condor, die Vernichtung der Stadt Guernica, das Massaker von Saragossa oder der blutige Kampf um den Alcazar von Toledo - Namen und Ereignisse, die zum Synonym für einen der grausamsten und bittersten Kriege des 20. Jahrhunderts wurden: Der Spanische Bürgerkrieg, der im Juli 1936 mit dem Franco-Putsch in Spanisch Marokko begann, wurde zum Trauma für das moderne Spanien und ist in der Gesellschaft bis heute spürbar. Im Kampf der Volksfront, die von großen Teilen der europäischen Intellektuellen ideell und militärisch (in internationalen Brigaden) unterstützt wurde, gegen die Nationalisten unter General Franco, hinter dem das nationalsozialistische Deutschland und das faschistische Italien standen, bekämpften sich die beiden großen Ideologien des Jahrhunderts. Unter Stalin und Hitler griffen sie nach der Weltherrschaft. Der Krieg war geprägt von unbarmherziger Grausamkeit bis hin zur Ausrottung ganzer Orte. Die Kämpfe im eigenen Land spalteten Familien, machten Freunde zu Feinden und prägten die politischen Auseinandersetzungen bis weit über das Ende des Franco-Regimes hinaus. Antony Beevor erzählt die Geschichte des Spanischen Bürgerkriegs und seiner Folgen aus der Perspektive des 21. Jahrhunderts. Meisterhaft entwirrt er die komplexen gesamtpolitischen und die innerspanischen Ursachen des Krieges, zeigt den dramatischen Verlauf bis hin zur katastrophalen Niederlage der Republikaner 1939. Der britische Historiker verbindet exaktes historisches Wissen mit dem erzählerischen Vermögen des Romanciers. Grausam, traumatisch, folgenschwer. In seinem Standardwerk über den Spanischen Bürgerkrieg wirft Antony Beevor ein neues Licht auf historische Hintergründe, den dramatischen Verlauf sowie innerspanische und europaweite Folgen einer der brutalsten kriegerischen Auseinandersetzungen des 20. Jahrhunderts.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin
    Die Iranerin Azar Nafisi unterrichtete Englische Literatur an der Universität von Teheran, der Freien Islamischen Universität und der Universität von Allameh Tabatabai. Weil sie sich weigerte, den Schleier zu tragen, erhielt Nafisi Lehrverbot. 1997 verließ sie den Iran und wanderte in die USA aus. Sie schreibt für die New York Times, die Washington Post, das Wall Street Journal und den New Republic, lehrte als Gastdozentin in Oxford und ist heute Professorin für englische Literatur an der Johns Hopkins Universität in Washington D.C.



    Kurzbeschreibung:
    Zwei Jahre lang kommen die Literaturprofessorin Azar Nafisi und sieben ihrer Studentinnen in Teheran heimlich zusammen, um verbotene westliche Literatur zu lesen. Mit der Lektüre schaffen sie sich Freiräume und beginnen die eigenen Lebensumstände anders wahrzunehmen und zu verändern. Ein fulminantes Zeugnis der befreienden Wirkung von Literatur und ein faszinierender Einblick in das Leben unter der strengen islamischen Herrschaft in Iran.


    Als die iranische Literaturprofessorin Azar Nafisi den Schleier nicht länger tragen will, wird sie von der Universität Teheran verwiesen – und erfüllt sich einen Traum. Zwei Jahre lang kommen sie und sieben ihrer besten Studentinnen jeden Donnerstagmorgen heimlich zusammen, um verbotene Klassiker der westlichen Literatur zu lesen. Mit der Lektüre von Vladimir Nabokov, Jane Austen, Henry James und F. Scott Fitzgerald schaffen sie sich Freiräume in der ihnen aufgezwungenen Enge der Islamischen Republik Iran. Aus verstohlen in ihr Haus huschenden schwarz verschleierten Schatten werden junge Frauen in Jeans und bunten Kleidern. Sie öffnen sich in der Diskussion über die literarischen Werke und beginnen die eigene Realität, der gegenüber sie sich lange sprachlos und ohnmächtig fühlten, zu hinterfragen und zu verändern.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorinnen:
    Janet Evanovich stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Mit ihren Romanen um die chaotische Stephanie Plum hat sie sich ein Millionenpublikum erobert. Daneben machte sie sich auch als Autorin romantischer Komödien einen Ruf. Die Autorin wurde von der Crime Writers’ Association mit dem Last Laugh Award und dem Silver Dagger ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.


    Charlotte Hughes lernte Janet Evanovich kennen, als sich beide auf ihrer ersten Schriftstellerkonferenz hinter derselben Topfpflanze verstecken wollten. Mittlerweile ist Hughes in den USA eine der populärsten und erfolgreichsten Autorinnen romantischer Komödien. Sie wurde bereits mehrfach für ihre Romane ausgezeichnet, und ihre Bücher stürmen regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten. Charlotte Hughes lebt mit ihren zwei Dackeln, von ihr liebevoll „Dumm“ und „Dümmer“ genannt, in Beaufort, South Carolina.



    Kurzbeschreibung:
    Witzig, sexy und romantisch!


    Ein betrunkener Hausmeister, ein Psycho-Medium, ein stehlender Geist - Annie Fortenberry, Besitzerin des Peach Tree Bed & Breakfast, ist Chaos gewöhnt. Und auch, dass ihr seit drei Jahren verschwundener Gatte plötzlich ermordet im Garten ihrer Pension liegt, schockt sie nicht wirklich - bis die Polizei sie zur Hauptverdächtigen erklärt. Glücklicherweise erhält Annie Unterstützung von ihrem Pensionsgast Wes Bridges. Der äußerst attraktive Fotograf ist die Liebe ihres Lebens - das glaubt Annie zumindest, bis sie Wes näher unter die Lupe nimmt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Sie ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihrer „Chronik der Vampire“, einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice lebt mit ihrer Familie in einem alten Landhaus in New Orleans.



    Kurzbeschreibung:
    Das fulminante Finale der legendären "Chronik der Vampire"


    "Ich will ein Heiliger sein", mit diesen überraschenden Worten beginnt Lestat, der sündige, ungestüme Fürst der Finsternis, sein "Hohelied des Blutes". Seine Geschichte führt zur Blackwood Farm und zu Quinn Blackwood, der leidenschaftlich in die blutjunge Hexe Mona Mayfair verliebt ist. Doch nachdem er zum Vampir wurde, hatte Quinn sich geschworen, Mona nie wieder zu sehen. Nun allerdings kommt Mona zu ihm, um zu sterben. Lestat bietet Quinn seine Hilfe an und findet sich schon bald selbst in den Fängen der Liebe ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Hinter dem Namen Jefferson Bass verbirgt sich das Autorenduo Dr. Bill Bass und Jon Jefferson.


    Dr. Bill Bass ist einer der führenden Wissenschaftler auf dem Gebiet der forensischen Anthropologie. Er gründete die legendäre „Body Farm“ und trug mit seinen bahnbrechenden Forschungsergebnissen zur Aufklärung zahlreicher ungelöster Mordfälle bei.


    Jon Jefferson ist Dokumentarfilmer, Wissenschaftsautor und Journalist, dessen Beiträge in so renommierten Zeitungen wie „The New York Times“, „Newsweek“, „USA Today“ und „Popular Science“ erschienen.



    Kurzbeschreibung:
    Der Auftakt einer neuen Serie für alle Fans von CSI und den Romanen von Kathy Reichs


    Forensiker Dr. Bill Brockton wird nicht nur von seinen Studenten, sondern auch von der Polizei sehr geschätzt, die er bereits bei der Aufklärung vieler Fälle unterstützte. Diesmal bittet ihn Sheriff Kitchings aus der abgelegenen Bergregion Cooke County, die Leiche einer jungen Frau zu untersuchen, die in einer Felshöhle gefunden wurde. Aus forensischer Sicht ist Brockton durchaus erfolgreich. Doch psychologisch erweist sich der Fall als kompliziert. Denn die eingeschworene Gemeinschaft von Cooke County setzt alle Mittel ein, um ein lang gehütetes Geheimnis zu wahren ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Zadie Smith wurde 1975 in London geboren, wo sie heute noch lebt. Ihr erster Roman „Zähne zeigen“, 2001 erschienen, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, von der Kritik gelobt und avancierte zum internationalen Bestseller. Ihr zweiter Roman „Der Autogrammhändler“ erschien 2003. „Von der Schönheit“, mit über einer halben Million verkauften Exemplaren wochenlang auf den englischen Bestellerlisten, war für den Man Booker Prize nominiert und wurde mit dem Orange Prize for Fiction sowie dem Somerset Maugham Award ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Das neue Meisterwerk der WeltbestsellerAutorin


    Wenn der englische Professor Howard Belsey einen Erzfeind hat, dann ist es Prof. Monty Kipps – erfolgreich, konservativ und demnächst auch noch Howards Kollege am amerikanischen Wellington College. Als sich Howards Sohn in Kipps’ attraktive Tochter Victoria verliebt, nehmen erotische, intellektuelle und familiäre Verwicklungen ihren Lauf. Denn auch Howard kann Victorias Reizen nicht widerstehen, während seine Frau sich mit Mrs. Kipps anfreundet, seine Tochter ihm an der Uni den Rang abläuft und sein zweiter Sohn versucht, als Gangsta ernst genommen zu werden …


    Nominiert für den Booker Prize, ausgezeichnet mit dem Orange Prize for Fiction sowie dem Somerset Maugham Award.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Åsa Nilsonne, sachkundige und »außerordentlich begabte Krimi-Autorin« (Dagens Nyheter), legt mit »Wofür es sich zu sterben lohnt« ihren fünften Roman um die humorvolle und ehrgeizige Polizistin Monika Pedersen vor. Für »Rivalinnen«, den dritten Krimi aus der Reihe, wurde sie mit dem renommierten »Poloni-Preis« ausgezeichnet. Åsa Nilsonne lebt in Stockholm, ist verheiratet und hat drei Söhne. Sie arbeitet als Psychiaterin und Forscherin am Karolinska Institut.



    Kurzbeschreibung:
    Hochspannung auf Skandinavisch


    Ein scheinbar leichter Fall für Monika Pedersen: Ein Junge wurde erstochen aufgefunden, und alles deutet auf einen Verdächtigen: Theo, einen äthiopischen Mitschüler des Opfers. Doch noch bevor Monika Pedersen ihn befragen kann, hat sich Theo mit seiner Mutter nach Addis Abeba abgesetzt. Also reist auch Monika nach Äthiopien, wo sie herausfindet, dass es eine Verbindung gibt zwischen dem toten Jungen und einem früheren Mord - und dass Theo und seine Mutter in höchster Gefahr schweben ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Andrew Taylor wurde 1951 in Stevanage, England, geboren. Er ist der Autor zahlreicher preisgekrönter Kriminalromane, darunter die Romane der „Lydmouth-Serie“ und der „Roth-Trilogie“, die ebenfalls als Goldmann Taschenbücher lieferbar sind. Mit der „Schlaf der Toten“ verfasste er einen mitreißenden historischen Kriminalroman, der Presse wie Publikum begeisterte und als bester Spannungsroman des Jahres mit dem „Historical Dagger“ ausgezeichnet wurde. Außerdem war der Roman als schönstes Leseerlebnis des Jahres für den „British Book Award“ nominiert. Andrew Taylor wurde außerdem bereits mit dem „Edgar Award“ und dem „John Creasy Memorial Award“ ausgezeichnet sowie für den „Gold Dagger“ nominiert.



    Kurzbeschreibung:
    Der neue Fall aus der preisgekrönten Lydmouth-Serie mit Inspector Thornhill und Journalistin Jill Francis


    Richard Thornhill plagen die Geister der Vergangenheit. Als junger Polizist war er während der letzten Monate des Britischen Mandats in Palästina stationiert. Was er dort gesehen und getan hat, verfolgt ihn noch heute bis in den Schlaf. Und plötzlich taucht jemand aus dieser schrecklichen Zeit in Lydmouth auf, dem kleinen Ort an der walisischen Grenze: sein ehemaliger Vorgesetzter Jock Slether. Als kurz darauf eine Leiche aufgefunden wird, gerät Thornhill in Verdacht, der Mörder zu sein, denn er ist der Einzige, der den Toten kennt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autoren:
    Nach Stationen in der Chefredaktion des „Figaro“ und der des „Arts Magazine“ arbeitet die Wirtschaftswissenschaftlerin Christine Kerdellant seit Ende letzen Jahres als Chefredakteurin bei der Tageszeitung „L’Express“. Ihre bisherigen Veröffentlichungen sprechen für den Facettenreichtum ihres Könnens: Neben einer ganzen Reihe von Sachbüchern zu Finanz- und Wirtschaftsthemen, über das Internet, die Krebsforschung und den Journalismus schrieb sie auch einen belletristischen Roman mit dem Titel „Dix minutes après l’amour“ („Zehn Minuten nach der Liebe“).


    Der Journalist Eric Meyer hat nach einem vierjährigen Aufenthalt in China mehrere Sachbücher über das moderne China und Sri Lanka veröffentlicht. Nach seiner Tätigkeit beim „Figaro“, gemeinsam mit Christine Kerdellant, ist er heute Chefredakteur der französischen „Géo“. „Die Versailles Verschwörung“ ist sein erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Serie rätselhafter Morde. Eine weltumspannende Verschwörung. Und eine Frau, die allein das Verderben aufhalten kann - wenn sie den Code entschlüsseln kann, der in den Gärten von Versailles verborgen liegt.


    Als Unternehmerin Ann Winford zu einem Kongress in die Normandie fährt, erwarten sie gleich mehrere Katastrophen: Ein aggressiver Computervirus greift alle Telefon- und Internetleitungen an und eine schwedische Kongressteilnehmerin stirbt auf mysteriöse Weise. Der Virus greift weiter um sich und legt Banken, Atomkraftwerke und Krankenhäuser lahm. Doch alle, die ihn aufhalten könnten, wurden bereits ermordet. Ann ist die Einzige, die ihn stoppen kann. Dafür muss sie jedoch einen geheimen Code entschlüsseln, der in den Gärten von Versailles verborgen liegt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Martha Grimes ist »der unumstrittene Star des Kriminalromans« (NEWSWEEK). Sie wurde in Pittsburgh geboren und studierte an der University of Maryland. Lange Zeit unterrichtete sie Kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University. Internationalen Ruhm erlangte sie mit ihren Inspektor-Jury-Romanen, die nach Meinung von Patricia Cornwell »reinste Poesie« sind. Martha Grimes lebt heute abwechselnd in Washington, D.C., und in Santa Fe, New Mexico.



    Kurzbeschreibung:
    Martha Grimes im Doppelpack


    "Wenn die Mausefalle schließt": Edith hat sich eingesponnen in einer ganz eigenen Welt: Begleitet von Erinnerungen verträumt sie ihre Tage in Mrs. Dawson's Tea Room. Da kreuzt eines Tages der Schauspieler Archie Marchbanks ihren Weg und verstrickt sie in ein undurchdringliches Verwirrspiel ... "Der Zug fährt ab": Auch in dieser Erzählung führt eine junge Frau ein zurückgezogenes Leben. Nur hin und wieder trifft sie ihren einzigen Freund, einen Reiseschriftsteller. Doch wer ist dieser Flüchtige wirklich, der ihr immer mehr Rätsel aufgibt? Hier beweist Martha Grimes, dass sie nicht nur "die Meisterin des Kriminalromans" (Die Zeit) ist.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Sena Jeter Naslund ist Dozentin an der University of Louisville, arbeitet als Programmdirektorin des Studienganges „Master of Fine Arts“ an der Spalding University Louisville und ist Poet Laureate von Kentucky. Sie lebt in Louisville, Kentucky.



    Kurzbeschreibung:
    Ein historischer Roman der Meisterklasse


    "Tue den Franzosen so viel Gutes, dass sie sagen können, ich hätte ihnen einen Engel geschickt." Diesen Rat gibt Maria Theresia, Kaiserin von Österreich, ihrer Tochter Maria Antonia mit auf den Weg, der sie im Alter von vierzehn Jahren nach Versailles führt. Doch edle Vorsätze allein schützen die junge Königin nicht vor den Schicksalsschlägen, die sie im Laufe ihres Lebens am französischen Hofe erwarten. Couragiert stellt sie sich den politischen, gesellschaftlichen und privaten Erschütterungen und reift von der strahlenden Königin zu einer starken Frau, die ihrem tragischen Schicksal mit erhobenem Haupt entgegensieht.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Jonathan Kellerman ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten amerikanischen Kriminalautoren. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Kinderpsychologe. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet prägen auch sein Schreiben, besonders die Reihe mit dem Psychologen Dr. Alex Delaware als Ermittler. Seine Romane sind berühmt für höchst einfühlsam entwickelte Figuren und eine raffinierte Handlung, die von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung garantieren. Dafür ist er unter anderem mit dem "Edgar-Alan-Poe-Award", Amerikas bedeutendstem Krimipreis, ausgezeichnet worden. Neben Thrillern hat der Ehemann Faye Kellermans auch zwei äußerst erfolgreiche Kinderbücher verfasst.



    Kurzbeschreibung:
    Ein atemberaubender Psychothriller um Rache, Mord und das Vermächtnis des Bösen


    Als kleines Mädchen war Tanya Bigelow wegen einer Zwangsneurose bei Alex Delaware in Behandlung. Heute, mit 19 Jahren, hat sie ihre Symptome zwar im Griff, dafür belasten sie nun andere Sorgen: Ihre Adoptivmutter hat auf dem Sterbebett gestanden, vor langer Zeit einen Mord begangen zu haben. In ihrer Verzweiflung bittet Tanya Alex Delaware um Hilfe. Der macht sich seiner ehemaligen Patientin zuliebe auf die Suche nach dem Opfer eines Verbrechens, von dem er nicht einmal weiß, ob es jemals stattgefunden hat ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    John Banville, geboren 1945 in Wexford, Irland, gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Irlands. „Athena“ bildet den großartigen und von Kritik wie Lesern gefeierten Abschluss einer Romantrilogie, die mit „Das Buch der Beweise“ und „Geister“ begann. Im Literarischen Quartett herrschte einhellige Begeisterung über „Athena“, und Marcel Reich-Ranicki lobte den Roman als „außerordentliches Buch, das ich voll und ganz empfehlen kann“. Zu Banvilles weiteren Werken gehören „Der Unberührbare“ und die historischen Romane „Kepler“, „Doktor Kopernikus“ sowie „Newtons Brief“. John Banville wurde für seine Werke bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt wurde ihm für seinen Roman „Die See“ der „Booker Prize“ verliehen, Englands renommiertester Literaturpreis. Banville lebt und arbeitet in Dublin. Weitere Taschenbuchausgaben seiner Werke sind bei Goldmann in Vorbereitung.



    Kurzbeschreibung:
    Es ist Herbst an der Irischen See. Hierher an die Küste hat sich Max Morden zurückgezogen, um den Tod seiner geliebten Frau Anna zu verarbeiten. Als Kind hat er oft seine Ferien in dieser Gegend verbracht, und so beschwört er neben Erinnerungen an Anna auch jenen längst vergangenen Sommer wieder herauf, in dem er die unkonventionelle Familie Grace mit ihrem Zwillingspaar Myles und Chloe kennen gelernt hatte. Es waren verzauberte Tage erster erotischer Sehnsüchte und aufkeimender Liebe, die jedoch ein so jähes wie tragisches Ende fanden.


    Ausgezeichnet mit dem Booker Prize, Englands renommiertestem Literaturpreis.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Alexandra Potter wurde in Bradford, West Yorkshire, geboren. Sie arbeitete als Journalistin für Hochglanzmagazine wie "Elle", "Vogue" oder "OK!". Inzwischen konzentriert sie sich voll und ganz auf das Schreiben und lebt in Los Angeles.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Roman über Traummänner, Romanhelden und den echten Mr. Right


    Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit? Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Romane haben in Amerika längst Kultstatus, und auch im deutschsprachigen Raum wächst die Fangemeinde beständig. Christopher Moore liebt – nach eigenen Angaben: den Ozean, Elefanten-Polo, Käsecracker, Acid Jazz und das Kraulen von Fischottern. Er mag aber weder Salmonellen noch Autoverkehr und erst recht nicht gemeine Menschen. Der Autor lebt auf Hawaii.



    Kurzbeschreibung:
    Einfach göttlich!


    Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein Vampir und hat ihn in einen ewigen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool, und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare Hunger nach Blut ist Tommy lästig. Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird die junge Liebe bereits bedroht. Der mächtige Vampir Elijah trachtet nach Tommys Unsterblichkeit: Er biss einst Jody voller Leidenschaft in den Hals, nun will er sie um jeden Preis zurückerobern ... Die Leser: genial. verrückt. überirdisch. zum Totlachen. Amüsant. gute Laune garantiert. Ein Wunder. Selten so gelacht. Superwitzig. herrlich. Abgefahren. grandios.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Dario Castagno verbrachte seine Kindheit in England, bevor er im Alter von zehn Jahren mit seinen Eltern in die Chiantigegend zog, ins Herz der Toskana. Seine eigene Begeisterung für die Landschaft und die kulturellen Schätze seiner Heimat machte er schließlich zum Beruf: Seit über zehn Jahren ist er bereits Reiseleiter und erlebt dabei zahllose Abenteuer mit Touristen aus aller Welt – nicht zuletzt mit Amerikanern. Dario Castagno lebt in Siena.



    Kurzbeschreibung:
    Charmant, humorvoll und kurzweilig: ein Buch, das Lust auf den nächsten Italienurlaub macht!


    Nirgendwo fühlt sich Dario Castagno wohler als zu Hause in dem kleinen Dorf Vagliagli in der Toskana. Und wenn man seine Geschichten liest, kann man das nur zu gut verstehen. "Ein Tag in der Toskana" ist Castagnos Liebeserklärung an seine Heimat. Zurück von einer längeren Reise, zelebriert er seinen ersten Tag, spaziert durch die unberührte Natur, vorbei an pittoresken Schlössern und Häusern, und erzählt dabei amüsante Anekdoten aus seiner Heimat, aber auch immer wieder von kuriosen Begegnungen mit Touristen. Toskana forever!



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Stuart MacBride hat bereits in einigen Berufen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. „Die kalten Wasser von Aberdeen“ war sein erster Roman mit dem Ermittler Logan McRae, der in England sofort für Furore sorgte und dem Autor bereits Vergleiche mit Ian Rankin einbrachte. Nun legt er mit „Die Stunde des Mörders“ den zweiten packenden Krimi aus der Serie vor. Stuart MacBride lebt mit seiner Frau im Nordosten Schotlands, wo er bereits an einem weiteren Roman mit Detective Sergeant Logan McRae arbeitet.



    Kurzbeschreibung:
    Schottische Krimikunst vom Feinsten


    Im fahlen Licht eines Februarmorgens zeigt sich Aberdeen nicht gerade von seiner einladendsten Seite. Aber auf Detective Sergeant Logan McRae wartet Schlimmeres als ein kalter Tag, nämlich die Leiche eines Unbekannten, der vor der Notannahme des Krankenhauses abgeladen wurde. Als eindeutiges Filmmaterial mit dem jungen Mann auftaucht, weist alles auf einen Zusammenhang mit der Pornoszene hin. Während Logan der Spur nachgeht, versucht seine Kollegin Jackie Watson, den Vergewaltiger zu fassen, der die Straßen der Stadt unsicher macht ...



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern für Furore. Mit "Höhenangst" oder "Der Sommermörder" Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern für Furore. Mit "Höhenangst" oder "Der Sommermörder" haben sie auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert. Sie leben mit ihren Kindern in London.



    Kurzbeschreibung:
    Die Erfolgsgeschichte der Bestsellerautorin geht weiter …


    Holly Kraus schlägt in ihrer überschwänglichen Art gerne über die Stränge. Sie lässt keine Party aus und findet sich immer öfter nach durchfeierten Nächten in den Betten fremder Männer wieder. Ihr Ehemann Charlie kann den Exzessen seiner Frau nicht folgen, doch die weigert sich beharrlich, ihren Lebensstil zu ändern. Nicht einmal ein Zusammenbruch bringt sie zur Einsicht. Immer mehr zieht sie so den Hass derer auf sich, die sie am meisten lieben. Und so findet sie sich eines Tages in einem tödlichen Alptraum wieder …



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Seit sie sechzehn ist, erfindet Rachel Gibson mit Begeisterung Geschichten. Damals allerdings brauchte sie ihre Ideen vor allem dazu, um sich alle möglichen Ausreden einfallen zu lassen, wenn sie wieder etwas ausgefressen hatte. Ihre Karriere als Autorin begann viel später. Mittlerweile hat sie nicht nur die Herzen ihrer Leserinnen erobert, sondern wurde auch mit dem „Golden Heart Award“ der Romance Writers of America und dem „National Readers Choice Award“ ausgezeichnet. Rachel Gibson lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund in Boise, Idaho. Weitere Romane von Rachel Gibson sind bei Goldmann in Vorbereitung.



    Kurzbeschreibung:
    Erotische Liebesszenen, prickelnde Dialoge und eine herzerwärmende Story


    Am Tag nach der Hochzeit ihrer besten Freundin erwacht Clare mit einem mörderischen Kater in einem fremden Hotelzimmer. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist, aber sie weiß, wer unter der Dusche steht: Sebastian, der Alptraum ihrer Kindheit und nun ein Traum von einem Mann mit einer gefährlich erotischen Ausstrahlung. Doch Clares Verlobung ist gerade geplatzt, und sie hat eigentlich die Nase voll von Männern. Allerdings lässt sich Sebastian so schnell nicht abschütteln ...



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008