Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Lin Anderson wurde in Greenock, Schottland, geboren. Nach dem Studium an der Glasgow und Edinburgh University hat sie mehrere Jahre lang als Lehrerin im afrikanischen Busch gearbeitet. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Edinburgh und unterrichtet am Georg Watson’s College. Mit ihrem fulminanten Debüt "Der Duft des Todes" startete sie den Beginn einer Serie um die Forensikerin Rhona MacLeod. Weitere Titel dieser Reihe sind bei Goldmann in Vorbereitung.



    Kurzbeschreibung:
    Hochspannung aus der Welt der forensischen Medizin


    Als ein verwester Fuß aus dem Wasser vor der Küste Schottlands gezogen wird, ahnt niemand, welche Brisanz dieser Fund birgt. Gerichtsmedizinerin Rhona MacLeod geht davon aus, dass das Leichenteil zum Opfer eines Bootsunglücks gehört. Erst als Mitglieder einer ominösen Firma namens ReGene Rhona nachstellen und ihr vom Verteidigungsministerium nahe gelegt wird, die Ermittlungen einzustellen, begreift sie allmählich das Ausmaß des Falls: Experimente mit menschlichen Genen versprechen äußerst lukrative Geschäfte, und die gnadenlosen Hintermänner wollen um jeden Preis daran verdienen ...


    Der dritte Fall für die eigensinnige Gerichtsmedizinerin Rhona MacLeod.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Tom Sharpe, Jahrgang 1928, zählt seit seinem sensationellen Romandebüt "Puppenmord" zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Autoren Englands. Seine Romane sind mittlerweile Klassiker und werden in viele Sprachen übersetzt. In England geboren, studierte Tom Sharpe in Cambridge und arbeitete lange Zeit in Südafrika. Heute lebt er abwechselnd in Cambridge und in Spanien. Nach "Puppenmord", "Immer Trabbel mit Henry" und "Henry dreht auf" ist "Der Einfaltspinsel" der vierte Roman um den Kulthelden Henry Wilt. Tom Sharpe ist verheiratet und hat drei Töchter.



    Kurzbeschreibung:
    Nach den Bestsellern "Puppenmord" und "Trabbel für Henry" der dritte Roman um den Kulthelden Henry Wilt


    Henry Wilt hat es nicht leicht. Als Lehrer an der Berufsschule in Ipford wäre er schon froh, wenn er sich auf das Unterrichten konzentrieren könnte. Stattdessen muss er eine Konferenz nach der anderen über sich ergehen lassen, und dann stattet auch noch der Privatsekretär des Erziehungsministers der Schule eine Stippvisite ab. Ausgerechnet jetzt findet man ein totes Mädchen im Heizungskeller, und Henry Wilt steckt wieder mittendrin im Schlamassel ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Thomas O'Callaghan, Mitglied der Mystery Writers of America und der International Thriller Writers, wurde in New York geboren, wo er auch studierte. Er lebt heute mit seiner Frau Eileen in Belle Harbor, N.Y. Mit seinem Debüt, »Der Knochendieb«, gelang ihm ein wahrer Paukenschlag. Im Frühjahr erscheint in den USA sein zweiter Thriller mit Lieutenant Driscoll, »Screaming Room«, und O’Callaghan arbeitet bereits am dritten Band der Serie.



    Kurzbeschreibung:
    Der Beginn einer grandiosen Serie: ein wahrer Knochenjob für Lieutenant John Driscoll


    Lieutenant John Driscoll und Sergeant Margaret Aligante sind erfahrene Polizisten, aber so etwas haben sie noch nicht gesehen. Der Körper von Deirdre McCabe wurde komplett entbeint, nur eine schlaffe Hülle hat der Mörder zurückgelassen. Als die ebenfalls knochenlosen Leichen von Monique Beauford und Amelia Stockard gefunden werden, ist klar, dass Driscoll und Margaret es mit einem perversen Serienmörder zu tun haben. Mit einem Killer, der mit kühler Präzision vorgeht und nicht nur über chirurgische Fähigkeiten, sondern eine messerscharfe Intelligenz verfügt. Der faszinierendste Serienmörder seit Hannibal Lecter.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Lorelei Mathias, geboren 1981 in der Nähe von London, studierte Literatur und Philosophie. Nach einem kurzen Aufenthalt in Australien ist sie nach London zurückgekehrt, wo sie in einer Werbeagentur arbeitet. „Keine halben Küsse mehr“ ist ihr erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Jede Menge Männer. Und (fast) jeder eine Niete.


    Manchmal kann schon ein Date das Leben einer Frau komplett verändern. Aber was passiert, wenn man gleich 28 Dates hat - an einem Abend? Amelie Holden hat sich diese Erfahrung nicht ausgesucht, eigentlich hat sie nach einer gescheiterten Beziehung den Männern sogar vollkommen abgeschworen. Doch dann muss sie eine Werbekampagne für eine Speed-Dating-Agentur kreieren und datet - selbstverständlich - rein beruflich. Manchmal lässt sich allerdings das Berufliche nicht so leicht vom Privaten trennen. Und manchmal findet man das Glück, wo man es am wenigsten erwartet ... Ein hoch unterhaltsamer Roman: zu Tränen rührend und zum Brüllen komisch!



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Patricia Cornwell wurde 1956 in Miami geboren. Sie arbeitete als Gerichtsreporterin und Computerspezialistin in der forensischen Medizin, bevor sie für ihre Thriller um Kay Scarpetta in den USA, in Großbritannien und Frankreich mit hohen literarischen Auszeichnungen bedacht wurde. Seit 2000 forscht Patricia Cornwell nach der wahren Identität von Jack the Ripper und investierte mehrere Millionen Dollar ihres Privatvermögens in die Recherche. Die Autorin lebt in Richmond, Virginia, und Malibu.



    Kurzbeschreibung:
    "Ach, bin ich glücklich", schrieb die elfjährige Emily Steiner noch in ihr Tagebuch, bevor sie tot aufgefunden wird. Die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta steht zunächst vor einem Rätsel. Doch dann entdeckt sie Spuren an der verstümmelten Leiche, die auf einen Täter aus Emilys nächstem Umfeld hindeuten. Wurde das Mädchen Opfer einer düsteren Familientragödie? Und hat auch der mysteriöse Selbstmord eines Polizisten etwas mit dem Tod des Mädchens zu tun?



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Caitlin Sweet lebt mir ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Toronto, Kanada. Dort schreibt sie zurzeit an einer neuen, großen Fantasy-Trilogie. Weitere Romane der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.



    Kurzbeschreibung:
    Start der bezaubernden Fantasy-Saga in der Tradition von J. R. R. Tolkien


    Unter der Obhut der Königin von Luhr wächst Lanara zu einer jungen Frau und Kämpferin heran. Ihr erster Auftrag führt sie als Statthalterin zu den Shonyn, einem scheuen, archaischem Volk, das in ewiger Gegenwart lebt. Trotz aller Fremdheit verliebt sich Lanara in Nellyn, aber ihre gemeinsamen Tage sind gezählt. Eine geheime Gilde hat einen Krieg gegen die Königin entfacht, und Lanara muss in den Palast zurückkehren. Nellyn trifft eine furchtbare Entscheidung: Er bricht mit allen Gesetzen der Shonyn und folgt seiner großen Liebe nach Luhr ... Ein mystisches Reich, phantastische Landschaften, märchenhafte Völker und gefährliche Abenteuer: Eine starke, junge Heldin kämpft gegen das Böse.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Caitlin Sweet lebt mir ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Toronto, Kanada. Dort schreibt sie zurzeit an einer neuen, großen Fantasy-Trilogie. Weitere Romane der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.



    Kurzbeschreibung:
    Ein neues phantastisches Abenteuer aus dem sagenumwobenen Reich von Luhr


    Seit ihrer Kindheit kennt Jaele die Geschichten von dem ruhmreichen Sieg der Königin über die gefährlichen Selkesh. Nun sind die Fischmenschen zurückgekehrt und ziehen mordend durch das Land von Luhr. Als Jaele den Tod ihrer eigenen Familie miterleben muss, schwört sie ewige Rache. Doch ihre Bestimmung liegt nicht im Kampf gegen die Selkesh, ihr Schicksal ist mit dem der Iben verknüpft: Das einst mächtige Volk von Sehern lebt seit seiner Verbannung in alten Hügelgräbern gefangen, und nur Jaele kann sie von dem schrecklichen Fluch erlösen ... Caitlin Sweet ist die neue Stimme der epischen Fantasy-Literatur.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Über zwei Meter lang, ein buschiger Bart - Philip Ardagh ist nicht nur sehr groß und sehr haarig, sondern er hat auch mehr als 50 Bücher geschrieben für Kinder jeden Alters. Allerdings keines, das nur annähernd so wäre wie "Schlimmes Ende". Ardagh, der mit seiner Frau und zwei Katzen in einem kleinen Küstenort in England lebt, arbeitete u. a. als Werbetexter, als Reinigungskraft in einer Klinik, als (höchst untauglicher) Bibliothekar und als Vorleser für Blinde. Derzeit ist er Vollzeit-Schriftsteller. Seine Bücher, die er unter verschiedenen Namen veröffentlicht, wurden bislang in neun Sprachen übersetzt. "Schlimmes Ende" wurde mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis" und mit dem "LUCHS" ausgezeichnet, der von einer Jury der "Zeit" und Radio Bremen verliehen wird.



    Kurzbeschreibung:
    Endlich: die furiose Fortsetzung von 'Schlimmes Ende'! Band 2 der Eddie-Dickens-Trilogie


    Kaum ist Eddie in Schlimmes Ende angekommen, geht der Wahnsinn weiter. Ein herrenloser Leichenwagen samt Sarg steht in der Einfahrt. Hochexplosive Fracht! Und sehr lebendig. DER GROSSE ZUCCHINI, seines Zeichens Entfesselungskünstler, fliegt Onkel Jack und Eddie nach einem entsetzlichen Knall um die Ohren. Und so nimmt Eddies nächstes Abenteuer unweigerlich seinen unseligen Lauf ... Kongenial übersetzt von Harry Rowohlt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Jennifer Colt lebt als Drehbuchautorin in Santa Monica, Kalifornien. »Wer schön sein will, muss sterben« ist der erste Band der hochgelobten Serie mit den McAfee-Zwillingen. In den USA sind bereits zwei weitere Titel erschienen.



    Kurzbeschreibung:
    Die heißesten Detektivinnen seit Stephanie Plum!


    Leonore Richling wusste, dass ihr junger Ehemann Mario ein Casanova ist. Dass er aber mit ihren Juwelen durchbrennt, geht dann doch zu weit. Was tun? Leonores Freundin Reba weiß Rat, betreiben ihre Großnichten, die hübschen Zwillingsschwestern Kerry und Terry McAfee, doch ein Detektivbüro. Das ungleiche Zwillingspaar glaubt, den Fall schnell lösen zu können. Doch dann säumen geliftete Witwen, russische Ganoven, ein Zwergspitz namens Paquito und immer mehr Tote ihren Weg ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award".
    Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" ist er 2006 mit dem "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery / Suspense / Thriller" ausgezeichnet worden. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.



    Kurzbeschreibung:
    Ein mitreißender Pageturner über ein altes Familiengeheimnis und seine mörderischen Folgen


    Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Batya Gur, geboren 1947 in Tel Aviv als Kind polnischer Einwanderer, arbeitete zunächst als Lehrerin und Journalistin, bevor sie mit ihren Kriminalromanen um Inspektor Ochajon von der Jerusalemer Polizei internationalen Ruhm erlangte. Für ihren ersten Roman "Denn am Sabbat sollst Du ruhen" (1992) erhielt sie den deutschen Krimipreis. Ihre Ochajon-Romane wurden weltweit zum berühmten Markenzeichen literarisch-intelligenter Kriminalunterhaltung, und in ihrer Heimat galt sie als Begründerin des israelischen Krimi-Genres. In allen ihren Romanen spielte aber auch die Auseinandersetzung mit der israelischen Gesellschaft und Politik eine ganz wesentliche Rolle.
    Neben der schriftstellerischen Tätigkeit war Batya Gur als bedeutende Literaturkritikerin bekannt. Viele Jahre schrieb sie eine regelmäßige Literaturkolumne für die angesehene israelische Tageszeitung "Ha'aretz". Batya Gur lebte mit ihrer Familie in Jerusalem. Am 19. Mai 2005 starb sie in ihrer Heimatstadt an Krebs.



    Kurzbeschreibung:
    Ein fesselnder psychologischer Spannungsroman – und zugleich ein faszinierendes Porträt der israelischen Gesellschaft


    Inspektor Ochajon ist gerade aus dem Urlaub zurück, als ihn in seinem Jerusalemer Büro ein neuer Fall erwartet. In einem unterirdischen Lagerraum des israelischen Fernsehsenders Kanal 1 hat man die Leiche der bewährten Mitarbeiterin Tirza entdeckt: Sie wurde von einer Marmorsäule erschlagen. Bei seinen Ermittlungen in den Korridoren und Studios des Senders stößt Ochajon schnell auf ein dunkles Geflecht von Spannungen, Intrigen und Leidenschaften – und das mysteriöse Morden geht weiter …



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Katharina Franck wurde 1971 in Mozambique geboren. Ihre Eltern stammen aus Deutschland. 1975 zog die Familie nach Südafrika und ließ sich auf einer Farm in der Nähe von Prätoria nieder. Nach dem Abitur reiste Katharina Franck zwei Jahre lang durch Europa. Sie studierte Psychologie an der California State University und arbeitete als Lehrerin. Katharina Franck lebt heute in Los Angeles und schreibt derzeit an ihrem zweiten Buch.



    Kurzbeschreibung:
    Eine junge Frau riskiert in Afrika ihr Leben - und nur die Liebe kann sie retten


    Ein Anruf verändert Josephine Carters Leben für immer: Sie erfährt, dass ihre Schwester Angelina, die in Ruanda für eine Hilfsorganisation arbeitet, spurlos verschollen ist. Unverzüglich fliegt Josephine in das vom Krieg zerrissene Land - und muss schnell erkennen, dass sie nur eine Chance hat, wenn sie Angelina retten will: Sie muss sich alleine auf die gefahrvolle Suche nach ihr machen. Als Josephine aufbricht, kann sie jedoch nicht ahnen, dass ihr eine Odyssee durch die grüne Hölle des afrikanischen Dschungels bevorsteht, die ihr beinahe zum Verhängnis wird ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Ian Rankin, geboren 1960, gilt als Großbritanniens führender Krimiautor, und seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Rankin wurde unter anderem mit dem "Gold Dagger" für "Das Souvenir des Mörders", dem "Edgar-Allan-Poe-Award" für "Tore der Finsternis" und mit dem "Deutschen Krimipreis" für "Die Kinder des Todes" ausgezeichnet. "So soll er sterben" wurde als bester Spannungsroman des Jahres mit dem "British Book Award" ausgezeichnet. Von der englischen Königin wurde ihm für seine Verdienste um die Literatur der "Order of the British Empire" verliehen. Der Autor, mittlerweile auch mit dem "Diamond Dagger" für sein Lebenswerk geehrt, lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.



    Kurzbeschreibung:
    Eine Auftragskillerin, die ihr Ziel nie verfehlt - und ein Mann, der sie um jeden Preis aufhalten muss


    Sie ist eine der gefährlichsten Auftragskillerinnen, denn sie verfehlt ihr Ziel nie. Niemand kennt ihre wahre Identität; alle nennen sie nur voller Ehrfurcht "Witch" - Hexe. Der noch unerfahrene Geheimagent Michael Barclay ahnt nicht, dass er dieser Frau bedrohlich nahe kommt, als er die Explosion zweier Yachten im Ärmelkanal untersucht. Erst sein Kollege Dominic Elder, eigentlich bereits im Ruhestand, bringt ihn auf die Idee, dass die Hexe mit den Vorfällen etwas zu tun haben könnte. Doch weitere Unterstützung erfährt Barclay durch Elder nicht, denn dieser hat noch eine eigene Rechnung mit der Hexe offen ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Stephen Amidon lebte fünfzehn Jahre in London, wo er als Journalist, Herausgeber und Kritiker tätig war. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten entstand "Traumstadt", sein hochgelobter Roman, mit dem er sich einen Platz in der ersten Reihe der jüngeren amerikanischen Autorengeneration erschrieb. Amidon lebt heute mit seiner Familie in Massachusetts.



    Kurzbeschreibung:
    Packend wie ein Krimi - ein schonungsloses Porträt des modernen Amerika


    Drew Hagel, ein erfolgloser Immobilienmakler, sieht nur eine Chance, sich und seine Familie vor dem Ruin zu retten: Er investiert sein gesamtes Vermögen in den sagenhaften Aktienfonds von Quint Manning, einem schwerreichen Finanzmakler. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt, und auch Quint Manning hat schon bessere Zeiten gesehen. Als dann auch noch Drews Tochter und Quints Sohn in einen verhängnisvollen Unfall verwickelt werden, bahnt sich eine Katastrophe an, die das Schicksal beider Familien auf tragische Weise miteinander verbindet ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Linda Kavanagh arbeitete als Journalistin für verschiedene irische Tageszeitungen, bevor sie ihr Talent zum Romanschreiben entdeckte. Sie lebt mit ihrem Partner in Dun Laoghaire, Co. Dublin.



    Kurzbeschreibung:
    Bittersüße Irlandromantik vom Feinsten


    Kaum hat Joanna Brennan ihre kleine Anwaltskanzlei in Dublin eröffnet, liegt bereits der erste Fall auf ihrem Schreibtisch. Agnes, die beste Freundin ihrer Mutter, ist gestorben, und Joanna, die das Testament vollstrecken soll, steht vor lauter Rätseln. Als wäre das nicht aufregend genug, bietet ihr ausgerechnet Agnes' Sohn Tom, ihr heimlicher Jugendschwarm, seine Hilfe an. Ihre Nachforschungen führen Joanna in die Jugendzeit von Agnes und ihrer eigenen Mutter - und nach und nach kommt sie hinter lang gehütete Geheimnisse, die auch ihr Leben von Grund auf verändern ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Kirsten Lobe lebte lange als Modedesignerin in New York. Unter anderem arbeitete sie für so bekannte Marken wie Calvin Klein und Oscar de la Renta. Im Jahr 2002 erfüllte sie sich einen Traum, als sie ihr 180 qm Loft in New York gegen eine 50 qm Wohnung in Paris St. Germain tauschte, wo sie bis heute wohnt.



    Kurzbeschreibung:
    Prickelnde Erotik vor der atemberaubenden Kulisse von Paris


    Lauren, New Yorker Modeschöpferin, erfüllt sich ihren Traum. Kurzerhand tauscht sie ihr großzügiges Studio in Manhattan gegen ein kleines Appartement in Paris. Die Stadt und vor allem die französischen Männer enttäuschen sie nicht. Der elegante Charme der Franzosen, ihr Stil und ihre Unfähigkeit, einer schönen Frau zu widerstehen, bescheren Klein zahlreiche prickelnde Liebesnächte. Der Champagner fließt in Strömen, und so ist sich Klein sicher: Die hohe Kunst des Flirtens und des Liebesspiels kann man nirgendwo besser genießen als in Paris. Oh la la! Ein verführerischer Roman über Lust und Leidenschaft in der Stadt der Liebe!



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Daniel Scholten, Jahrgang 1973, stammt aus einer halb deutschen, halb isländischen Familie. Nach längerer Arbeit als Typograph in Skandinavien und Deutschland hat er in München Ägyptologie und historische Sprachwissenschaft studiert. Sein Forschungsgebiet ist die altägyptische Grammatik und Literatur. Nach längeren Aufenthalten in Island und Schweden lebt er zurzeit in Stockholm und München und gibt zwei Literaturzeitschriften für Isländisch und Schwedisch heraus.



    Kurzbeschreibung:
    Eine unbekannte Tote, ein mysteriöser Briefwechsel und ein schockierendes Verbrechen - Kommissar Cederströms zweiter Fall.


    Josefin Rosenfeldt, Tochter des schwedischen Justizkanzlers, stürzt mitten in der Nacht aus dem Fenster ihrer Stockholmer Wohnung. War es Selbstmord, oder steckt ein politischer Anschlag dahinter? Als Josefins Vater die Leiche identifizieren soll, zeigt sich, dass die Tote gar nicht seine Tochter ist. Eine Unbekannte hat unter Josefins Namen in deren Wohnung gelebt. Doch wo ist die echte Josefin? Bei ihren Ermittlungen stoßen Kommissar Cederström und seine Kollegen auf einen geheimnisvollen Briefwechsel, der sie auf die Spur eines schockierenden Verbrechens bringt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin
    Tamar Yellin wurde in Nordengland geboren und hat in Oxford Hebräisch und Arabisch studiert. Ihre Kurzgeschichten sind in diversen Zeitschriften, Anthologien und in ihrem Erzählband „Kafka in Brontëland and Other Stories“ erschienen. „Das Vermächtnis des Shalom Shepher“ ist ihr erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Die rätselhafte Geschichte eines alten Codex, eingebettet in den Roman einer einzigartigen Familie


    Es ist lange her, dass die Bibelexpertin Shulamit Shepher ihre Verwandten in Jerusalem besucht hat. Doch nun soll der Stammsitz der Familie abgerissen werden, und bei Aufräumarbeiten wurde eine uralte Handschrift der fünf Bücher Mose entdeckt, die nicht nur Shulamit interessiert. Auch ein geheimnisvoller Fremder will sie in seinen Besitz bringen. Denn um den Fund rankt sich eine Geschichte voller Rätsel und Mysterien, die zurückführt in die Vergangenheit der Familie Shepher, eine Sippe von Schriftgelehrten und Exzentrikern. Einer von ihnen soll den Kodex im 19. Jahrhundert von einer Reise mitgebracht haben. Ausgezeichnet mit dem Sami Rohr Preis für literarische Meisterwerke.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Ron McLarty arbeitete als Schauspieler beim amerikanischen Fernsehen, widmete aber jede freie Minute seiner eigentlichen Leidenschaft: dem Schreiben. Bis er eines Tages einer Hörbuchverlegerin "Die unglaubliche Reise des Smithy Ide" zu lesen gab. Die war so begeistert, dass sie den Roman als Hörbuch produzierte - ohne dass es zuvor eine Buchfassung gegeben hätte. Das Hörbuch fiel Stephen King in die Hände, der daraufhin einen enthusiastischen Artikel in einer großen amerikanischen Zeitschrift schrieb mit dem Titel: "Das beste Buch, das Sie nicht lesen können" - und damit den Startschuss für die Buchveröffentlichung und eine der unglaublichsten literarischen Erfolgsgeschichten der letzten Jahre gab.



    Kurzbeschreibung:
    Er hat alles verloren. Er bricht auf zu einer Reise quer über den Kontinent. Und findet am Ende sich selbst - und die wahre Liebe.


    Smithy Ide verliert mit einem Schlag alles, woran sein Herz hängt: Seine Eltern verunglücken tödlich, und fast gleichzeitig stirbt seine Schwester in Los Angeles. Um sie ein letztes Mal zu sehen, setzt sich Smithy auf sein altes, klappriges Fahrrad und fährt los: von Rhode Island nach L.A. - quer durch Amerika. Er ahnt es selbst noch nicht, aber diese Reise wird das große Abenteuer seines Lebens.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Maxime Chattam wurde 1976 in Montigny-lès-Cormeilles geboren. Er studierte Literaturwissenschaft in Paris und beschäftigte sich lange Zeit intensiv mit dem Theater, doch seine ganze Leidenschaft galt schon immer den Büchern. Die Recherchen für sein erstes Romanprojekt führten ihn nach Amerika, wo auch ein Teil seiner Familie lebt. Aufgrund seines Interesses für Thriller durchlief er ein einjähriges Training in Kriminologie und eignete sich Kenntnisse in Gerichtsmedizin und forensischer Psychologie an. Um der Kriminalliteratur verbunden zu bleiben, war er anschließend als Buchhändler tätig, nebenher arbeitete er an seinem ersten Roman. „Das Pentagramm“ war auf Anhieb ein solcher Erfolg in Frankreich, dass Maxime Chattam sich mittlerweile ausschließlich dem Schreiben widmen kann. Er lebt in Poissy.



    Kurzbeschreibung:
    Eine junge Frau allein im Kampf gegen eine weltumspannende Verschwörung


    Eine Reihe mysteriöser Botschaften und kryptischer Texte auf ihrem Laptop versetzen die junge Pariserin Yael in Angst und Schrecken. Allein und verzweifelt, ohne Familie und Freunde, bittet sie eine Zufallsbekanntschaft, den Fotografen Thomas, um Hilfe. Zusammen versuchen sie, den Nachrichten auf den Grund zu gehen, die von einem Geheimbund zu stammen scheinen. Immer neue Hinweise treiben sie durch die dunkle Welt der Pariser Katakomben bis hin zu den glitzernden Hochhäusern New Yorks. Doch Yael und Thomas kämpfen gegen einen übermächtigen Gegner, der alles daran setzt, die Menschen zu beherrschen und vor dessen Macht es kein Entrinnen gibt ... Meisterhaft spielt Maxime Chattam mit unseren Ängsten.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008